Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädchenmami11, 35. SSW am 01.11.2011, 8:16 Uhr

35. SSW. Juuhuu, sind eure Zwerg schon im Becken????

Hy ihr Lieben, ich bin ab heute in der 35. SSW
Jetzt hatte ich gestern Abend einen FA Termin und die Kleine liegt zwar schon seit der 27. oder 28. SSW mit dem Köpfchen nach unten ist aber noch nicht ins Becken gerutscht. Wie ist das bei Euch?? Meine FA meinte es könnte sein das sie erst etwas später ins Becken rutscht da es mein zweites Kind ist. Hat jemand damit schon seine Erfahrungen gemacht?Ich hoffe sie rutscht bald, an meinem Becken kann es nicht liegen die erste ist auch problemlos heraus gekommen . Und ansonsten bekommen ich einen Kaiserschnitt meinte die FA. Aber mal ehrlich sind ja noch 6 Wochen!Lg Tami

 
10 Antworten:

Re: 35. SSW. Juuhuu, ist euer Zwerg schon im Becken????

Antwort von Mädchenmami11, 35. SSW am 01.11.2011, 8:19 Uhr

Sorry für die Überschrift ist ja noch früh .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35. SSW. Juuhuu, sind eure Zwerg schon im Becken????

Antwort von Timbi, 35. SSW am 01.11.2011, 8:35 Uhr

Also bei mir wurde letzte Woche geschaut, also in der 34., da lag er auch mit dem Kopf nach unten, aber auch nicht im Becken. Die sagten mir aber auch, das sei erst ab der 37. oder so. Ich hoffe, er dreht sich nicht noch. Er liegt seit Wochen mit dem Kopf nach unten, da wäre es blöd, wenn er sich auf den letzten Metern umentscheiden würde :-) Aber er scheint es so ja auch ganz bequem zu finden, bin also guter Dinge :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35. SSW. Juuhuu, sind eure Zwerg schon im Becken????

Antwort von Fidelia, 35. SSW am 01.11.2011, 8:54 Uhr

Guten Morgen! Bei mir ist es genauso wie bei Dir (übrigens auch zweites Kind). Die Kleine liegt schon ewig mit dem Kopf nach unten (seit der Mitte der 20er SSW) aber ist noch nicht gerutscht. Ich frage jedes Mal, aber meine Ärztin meint, dass wäre eher noch zu früh. Also so ab der 38. SSW könnte ich langsam damit rechnen. Ich komme morgen in die 36. SSW. Ich glaube, mein erstes Kind ist aber auch nicht so wahnsinnig früh gerutscht, allerdings habe ich da auch keine Senkwehen gespürt.
Ich glaube wirklich nicht, dass Du Dir jetzt schon Sorgen machen musst. Jetzt schon von einem KS zu sprechen, finde ich auf jeden Fall ziemlich krass von Deiner FA.
Komisch, wie unterschiedlich die Aussagen der Ärzte sind, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35. SSW. Juuhuu, ist euer Zwerg schon im Becken????

Antwort von Mädchenmami11, 35. SSW am 01.11.2011, 9:01 Uhr

Da bin ich aber froh das es euch genauso geht. Bis zur 38. SSW sind es ja noch ein paar Tage also gebe ich ihr noch ein wenig Zeit zum rutschen. Alles nur bitte keinen Kaiserschnitt! Lieben Dank für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35. SSW. Juuhuu, sind eure Zwerg schon im Becken????

Antwort von Nummer9, 33. SSW am 01.11.2011, 9:19 Uhr

Mein zweiter Sohn ist am 10.April ins und dann durchs Becken gerutscht-sein Geburtstag. Ist völlig normal,dass Folgekinder sich länger weiter oben aufhalten, ist doch eh schon alles " ausgeleiert " da unten
. Also kein Grund zur Besorgnis!
Liebe Grüße!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35. SSW. Juuhuu, sind eure Zwerg schon im Becken????

Antwort von anja&die****, 33. SSW am 01.11.2011, 10:03 Uhr

Nö und das erwarte ich auch erst zur Geburt.Unser Erster war der Einzige,der zur Geburt schon fest mit dem Köpfchen im Becken saß.Alle anderen sind erst unter den ersten Wehen ins Becken gerutscht.Das ist doch echt kein Grund für einen KS *tstst*.:)
LG,Anja
PS:Glückwunsch zur 35.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35. SSW. Juuhuu, sind eure Zwerg schon im Becken????

Antwort von JaMaMama, 36. SSW am 01.11.2011, 10:49 Uhr

Hallo!
Also unsere Zweite hat auch nie, nicht mal ansatzweise fest im Becken gesteckt (sagt man das so????) Unsere Große schon ab der 34 SSW.
Auf jeden Fall, war die Zweite bis zum Schluss freischwebend überm Becken. Ich hatte daher nur geringen Wehenschmerz und bin dann nur ins KH weil die Wehen fast minütlich kamen. Naja, MuMu war da dann halt schon auf, Kind noch nicht im Becken. Die haben mich dann auf alle Viere gepackt und geschüttelt, einer vorne an den Schultern (mein Mann) einer hinten (Hebi). Wir haben uns kaputtgelacht!
Die Hebi meinte auch, da ist schon eins durch, dann kommt dieses Baby auch gleich ins Becken!!!
Aber erst mit öffnen der Blase ist unsere Dame dann ins Becken gerutscht und 20 min später war sie da!!!
Und auch jetzt ist der Kleine noch nicht im Becken.

Viele Grüße STeffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35. SSW. Juuhuu, sind eure Zwerg schon im Becken????

Antwort von jajule, 32. SSW am 01.11.2011, 12:16 Uhr

Erst einmal Glückwunsch zur neuen Woche!

Und dann frag ich mich wirklich, was das für eine Aussage von Deinem Frauenarzt ist. Nur weil das Baby noch nicht ins Becken gerutscht ist, wird doch kein Kaiserschnitt gemacht Kann mich da nur meinen Vorrednerinnen anschließen. Auch unsere 2. und 3. Tochter sind erst während der Geburt ins Becken gerutscht. Die 2. erst, nachdem die Fruchtblase geöffnet wurde und ab da ging es dann richtig schnell. Ein paar Presswehen und die Kleine war da. Lass Dich also nicht verrückt machen, wird schon alles gut gehen.

Im übrigen liegt meine Kleine noch in BEL. Komme morgen in die 33. Woche. Aber noch mache ich mir keine Sorgen, hab ja noch 8 Wochen Zeit.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35. SSW. Juuhuu, sind eure Zwerg schon im Becken????

Antwort von fussel82 am 01.11.2011, 12:24 Uhr

Hallo ihr Lieben aber wie war es denn bei euren 1. Kindern ab wann war euer Baby da ins Becken gerutscht???
LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35. SSW. Juuhuu, sind eure Zwerg schon im Becken????

Antwort von Mädchenmami11, 35. SSW am 01.11.2011, 19:41 Uhr

Vielen Dank für euer Feedback! Demnach ist alles in Lot und ich hoffe das sie spätestens bei Geburt ins Becken rutscht!!!!! gut das meine FA nächste Woche wieder da ist, witzig finde ich so etwas nämlich nicht. Euch noch einen schönen Abend. Lg Tami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopf liegt schon fest im Becken

Hallo zusammen :) Ich brauch mal eure Meinungen. Manche behaupten das es bald mit der Geburt losgehe könnte wenn das Kind mit dem kopf fest in Becken liegt bzw der Bauch abgesackt ist. Also eine Hebamme sagt sie hätte die Erfahrung gemacht das dann ab dem Tag es noch genau ...

von LoveMango1, 35. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Kopf schon tief im Becken

Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz schön durch den Wind seit meinem heutigen Vorsorgetermin… meine Ärztin glaubt nicht an ein Wiedersehen in 2 Wochen wie kann sie sowas sagen? Ich bin noch nicht soweit ...

von Frankie91, 37. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Wie fühlt es sich an, wenn das Baby im Becken sitzt?

Hallo zusammen, sagt mal, da meine Tochter ja nie ins Becken gerutscht ist, hier mal meine Frage, ob sich das, wenn es dann passiert ist, anders anfühlt!? Eigentlich müsste man das doch beim gehen oder Treppen steigen merken, oder? Habt ihr mal Erfahrungswerte? Ich ...

von Thiara82, 40. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Schmerzen im beckenbereich

Geht es noch wem so? Ich hab in der SS totale Schmerzen im Becken bekommen, oder im Lendenbereich, wie auch immer. Und diese Schmerzen sind einfach immer noch da vor allem wenn ich lange spazieren war. Weiß jemand wie ...

von Shiri123 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Kopf fest im Becken, und starker Druck nach unten

Wunderschönen guten morgen ihr lieben. Hoffe alle kamen soweit gut durch die Nacht. Ich für meinen Teil, musste heute nacht nur 2 mal auf Toilette gehen Gestern hatte ich einen Termin zur Vorstellung im Krankenhaus, der super lief. ...

von Dada123, 36. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Kopf im Becken?/liegend Transport Krankenhaus

Also heut bei der FA habe ich gefragt ob der Kopf der kleinen schon im Becken liegt. Die Gute hat mit Laserschwert geschaut und gemeint noch nicht fest, aber ist auf dem richtigen Weg ich wollte es wissen zwecks Blasensprung und liegend ...

von belle910, 37. SSW 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Kopf fest im Becken?!

He ihr Lieben, der Countdown läuft und ich frage mich, ob man selbst spürt, wenn der Kopf des Kindes fest im Becken sitzt? Ich hab das Gefühl, dass sich bei mir noch nix gesenkt hat... Bin heut 36+4 und da es mein erstes Kind ist, hab ich keine Ahnung, wie es sein ...

von Leuchtelicht 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Merke ich ob das Baby schon fest im Becken sitzt?

Mal so ne Frage...merke ich wenn das Baby fest im Becken sitzt? War gestern beim FA und hab leider nicht weiter nachgefragt...er sagte nur das der Bauch noch weiter runter geht aber nicht ob der kleine nun schon im Becken eingebettet ist...

von pummelmami, 38. SSW 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Baby liegt noch nicht im Becken?

Bin vom Frauenarzt zurück und das Baby liegt mit den Kopf unten, aber noch nicht im Becken. Es wiegt ca. 3100 g und ist 50 cm groß. Noch 3 Wochen dann soll das Baby kommen. Habe noch keine Senkwehen/ Vorwehen und keine Rückenschmerzen. Kann man was dagegen tun, dass das ...

von kalore, 37. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Schmerzen im Becken...:-((

Guten Morgen! Ich habe schon seit Tagen immer mal Schmerzen im Becken und an den Leisten. Besonders nach dem Liegen und Sitzen. Beim Laufen schmerzt es nur am Anfang ABER in der Nacht war es so schlimm. Bin vor sogar aufgewacht und konnte drei Stunden nicht mehr ...

von haseib79, 27. SSW 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.