Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mila1604, xx. SSW  am 08.05.2014, 12:39 Uhr

3 Smilla 3

Hallo ihr Lieben,

Lange war es still um uns, wir brauchten erst einmal ein bisschen Zeit um im Alltag anzukommen.

Meine liebe Patin Fauchi hat euch ja über die Geschehnisse auf dem Laufenden gehalten. Ich gebe euch noch mal eine kurze Zusammenfassung.

Am 07.04. bin ich wegen juckender Beine und Ausschlag wie Nesselsucht zu meiner Ärztin um meine Leberwerte abklären zu lassen. Meine Ärztin hat mich sofort weiter in die Klinik geschickt um das Ergebnis vom Labor sofort zu haben, mein Blutdruck war an dem Tag schon wieder recht hoch (185/105), Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Im Kreissaal war das CTG super gut, Laborwerte bis auf Harnsäure auch ok, aber mein Blutdruck war mehrfach bei 220/120 und die nette Hebamme meinte dann ich solle mal meine Tasche aus dem Auto holen, ich würde ab sofort all inclusive nutzen dürfen meine Blutdruckmedikamente wurden verdoppelt und ich wurde eine Woche ganz engmaschig überwacht, CTGs waren immer unauffällig, der Blutdruck ging aber trotz der hohen Dosis immer wieder durch die Decke. Am 14.04. wurde zusätzlich mehrfach ein Notmedikament gespritzt und die Sectio wurde für den Tag drauf geplant. ( Am 14.04. brannte im Kreissaal die Luft, die Frauen kamen in Scharen um zu entbinden, so dass die Frauen teilweise im Bad im Kreissaal zwischengeparkt werden mussten menschliche Abgründe taten sich da auf .... Zwanghaft an dem Tag entbinden zu wollen, obwohl es noch keinerlei Geburtsanzeichen oder Komplikationen gab, und davon hab ich an dem Tag viele gesehen. )
Geplant wurde ich für 14:30 Uhr am 15.04.14, jedoch gabs Mittags dann ein Zeitfenster und ich wurde um kurz nach 12 Uhr abgeholt und zack zack OP fertig gemacht. Ich hatte weder Angst noch war ich nervös, hatte ich ganz anders erwartet. Mein Mann kam in den OP nachdem die spinale lag und alle startklar waren und hat mich toll begleitet. Smilla wurde um 12:56 Uhr geboren, gesund und munter, jedoch mit nur 2260g , 46 cm und einem KU von 32. Da mein Kreislauf mit der Narkose nicht so richtig kompatibel war ist mein Mann dann irgendwann mit der kleinen Maus in den Kreissaal gewechselt und hat da weiter gekuschelt. Der Kinderarzt war recht entspannt und ich durfte Smilla im Wärmebett bei mir behalten, zumindest den ersten Tag. Am 16.04. hatte eine andere Kinderärztin Dienst und die hat meine kleine Raupe eingesackt und mit auf die NEO genommen. Mein persönlicher Tiefpunkt, zumal ich die ersten zwei Tage gar nicht aufstehen durfte, und das an meinem Geburtstag ....
Smilla musste insgesamt 10 Tage auf der Intensivstation bleiben, durch das geringe Gewicht hatte sie große Probleme ihre Temperatur zu halten und dadurch ist der Blutzucker wiederum abgestürzt. Sie hat natürlich noch abgenommen auf 1980 g und wurde entsprechend zugefüttert, bekam Glucose usw. Ein alles andere als optimaler Start für uns. das Stillen durfte ich recht lange nur einmal täglich probieren für max. 10 Minuten, ich war also den ganzen Tag zwischen Wöchnerinnenstation, Milchpumpe und NEO unterwegs. Mein Blutdruck wurde bedingt besser aber bei Entlassung immer noch bei 175/110.

Seit fast zwei Wochen sind wir nun zu Hause, mein Blutdruck ist ok, für meine Verhältnisse 150/100. Dank meiner tollen Hebamme haben wir Smilla trotz starker Irritationen an die Brust bekommen und ich pumpe nur noch gelegentlich ab. Aktuell misst sie 50 cm und bringt stolze 2780 g auf die Waage, vollgestillt !!! Es klappt also auch, wenn man nicht so den optimalen Stillstart hat, man muss nur den nötigen Biss haben.

Vielen lieben Dank an alle die uns die Daumen gedrückt haben. und allen Mamis die schon kuscheln dürfen, meine herzlichsten Glückwünsche und eine tolle Kuschelzeit. Allen Kugeln hier, durchhalten, wir denken an euch

LG Mila

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: < 3 Smilla < 3

Antwort von Mila1604, xx. SSW am 08.05.2014, 12:43 Uhr

Noch ein Bild von ganz am Anfang von meiner kleinen Raupe

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: < 3 Smilla < 3

Antwort von trauriger-engel, 40. SSW am 08.05.2014, 12:48 Uhr

Ach herjeee was für ein Start. Aber schön das ihr das so gut hinbekommen habt.
Nochmal Herzlichen Glückwunsch zu der,kleinen Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: < 3 Smilla < 3

Antwort von Julchen29, 37. SSW am 08.05.2014, 14:01 Uhr

Von mir auch nochmals herzlichen Glückwunsch!!
Ganz süss die kleine Maus!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: < 3 Smilla < 3

Antwort von NalaMila, 34. SSW am 08.05.2014, 14:15 Uhr

ohhh ist die kleine süüüüß da kommen mir gleich die Tränen .... die Hormone .... ich freu mich schon so auf meine kleine, das wenn ich solche bilder sehe geht es mit mir durch !!!
ich wünsch euch eine schöne Zeit und alles Gute ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: < 3 Smilla < 3

Antwort von Vivien84 am 08.05.2014, 16:33 Uhr

Ohh man, da hattet ihr aber einen unschönen Start.
Toll das du unbedingt stillen möchtest und das auch konsequent durchgezogen hast. Das war bestimmt nicht einfach für euch alle.
Hoffentlich könnt ihr jetzt ungestört kuscheln und euch kennenlernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.