Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninchen89 am 07.03.2016, 12:25 Uhr

3 Monate

Hallo :)

vor einem Jahr im März bin ich schwanger geworden, heute wird mein kleiner Schatz drei Monate alt :) Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht

Wie ist es euch so die letzten Wochen ergangen? Wie geht es euren Kleinen, was können sie bereits?

Uns geht es soweit sehr gut. Einen richtigen Rhythmus haben wir nicht, nur einen groben Tagesablauf. Gegen 12 gibts ein etwas längeres Mittagsschläfchen, alle anderen dauern maximal 30 Minuten. Abends schläft er weiterhin erst gegen 12 Uhr richtig ein. Tagsüber schläft er weiterhin hauptsächlich in der Trage, nachts in seinem Beistellbettchen.
Stillabstände sind unterschiedlich, mal 30 Minuten, mal 3 Stunden...
Motorisch entwickelt er sich eigentlich super. Sein Köpfchen hebt er in Bauchlage ohne Probleme. Die letzten Wochen war er damit beschäftigt Greifen zu üben, was auch immer besser klappt. Er fängt jetzt an alles in Richtung Mund zu befördern. Seine Hände sind ständig drin.
Einen Schnuller nimmt er immernoch nicht, auch wenn ich ihn immer wieder anbiete. Leider trinkt er auch nicht aus der Flasche. Wollte mit abpumpen anfangen, aber er trinkt höchstens ein paar Schlücke und dann wird geweint. Hoffe, dass sich das noch ändert, da Ende April mein Studium wieder anfängt.
Ansonsten ist er eigentlich ein kleiner Sonnenschein, der jeden anstrahlt und schon fleißig Geschichten erzählt :)
Manchmal zweifel ich noch, ob ich alles richtig mache, aber ich merke wie ich mit der Zeit immer entspannter werde.

Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit :)

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.