Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283 am 07.03.2016, 14:43 Uhr

3 Monate

Die Zeit rast. Hier auch.

Uns ist es gut ergangen. Obwohl uns Krankheiten, Familienangelegenheiten, Jobsachen und andere Nervigkeiten nicht verschont haben, hatten wir eine schöne Zeit bisher.
Der Kleine ist wirklich pflegeleicht und ein echter Sonnenschein. Am liebsten strahlt er alle mit seinem zahnlosen Lächeln an und macht sie glücklich - Mama, Papa, Geschwister, Großeltern - einfach alle.
Die Rhythmisierung ist ganz automatisch erfolgt. Ich denke, ein drittes Kind kann gar nicht anders, als auf Lücke gehen und den Tagesablauf mitmachen... Er ist unproblematisch, was das einschlafen bei Lärm angeht, trinken geht egal in welcher Position, egal mit welchem Gewusel drumrum, beim wickeln werden wir dankbar angestrahlt und gebadet wird mit Genuß. Nur leider, leider darf er noch nicht mitessen - denn das scheint ja hier das größte Happening zu sein. Alle zusammen, wenn möglich, am Tisch, Gemansche, Gerede, Schmatzen - da möchte er sooooooooooo gern mehr machen, als nur zugucken!
Entwicklungsmäßig finde ich ihn motorisch sehr fit, gestern sah es aus, als wolle er losrobben - vielleicht war's nur ein Versehen - aber die großen Geschwister sind so interessant und "ziehen" ihn da echt erstaunlich mit. Sprachmäßig ist er schön dabei mit Gebrabbel und Gegluckse, auch hört er toll aufmerksam zu. Außerdem ist er sehr zu meiner Freude unglaublich kitzelig, und schenkt mir sein Wahnsinnsgekicher, wenn ich ihn beim wickeln oder umziehen kitzel! Geschimpft wird hier, wenn er trotz seines nicht zu übersehenden Trippelkinns (ja, Doppelkinn war mal, Trippel ist in!) glaubt, er müsse verhungern, weil ich entweder unter der Dusche stehe, beide Hände im Putzeimer, oder beide großen Kinder auf den Knien habe! Dann kann er ziemlich laut werden und manchmal auch ganz jämmerlich schluchzen.
Ich hoffe nur, daß die beiden Großen mit der Zeit weniger Eifersuchtsprobleme haben als jetzt. Vor allem meine Vierjährige fühlt sich manchmal in den KiGa abgeschoben, besonders, wenn ich mit dem Mittleren vormittags Termine (Krankengymnastik) habe oder einkaufen gehe, solange sie im KiGa ist.

Auch von meiner Seite eine entspannte, aufregende Zeit allerseits!

Liebe Grüße, Marén

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.