August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franci89 am 29.08.2022, 22:54 Uhr

3 Milo - 24.08.2022 3

Hallo ihr Lieben,

unser Milo kam am 24.08. mit 3850g, 53cm Körperlange und 36cm Kopfumfang zur Welt.
Leider war die Geburt sehr schmerzhaft und lang (16h ab Einleitung).

Nach der Einleitung kamen die Wehen zwar schnell regelmäßig und ich konnte sie gut im Stehen veratmen, allerdings war der Muttermund nach 6 h erst 3cm auf. Da sich auch nach zwei weiteren Stunden nicht viel getan hatte (Muttermund 3-4cm) wurde die Fruchtblase manuell geöffnet. Ab da kamen die Wehen so schnell nacheinander, dass ich sie nicht mehr richtig veratmen konnte. Nach zwei weiteren Stunden bekam eine PDA, die nicht richtig wirkte und wusste nicht mehr, wo oben und unten war... Dann bekam ich Lachgas, mit dem ich entspannen und die Wehen endlich wieder besser veratmen konnte. Dennoch dauerte es noch vier Stunden bis unser kleines Wunder auf der Welt war. Da sein Kopf für mein schmales Becken zu groß war, hatte er eine Beule am Köpfchen und es war sehr in die Länge gezogen. Nach einer Stunde sah es aber schon viel besser aus und nach drei Tagen völlig normal.

Leider habe ich unter der Geburt und danach viel Blut verloren, sodass ich eine Eisen-Infusion benötigte. Auch mehrere Verletzungen habe ich davon getragen...

Aber: dem Kleinen ging es unter der Geburt immer gut und das ist das wichtigste.

Vor zwei Tagen kamen wir heim und grooven uns so langsam ein. Es ist einfach unglaublich schön, dass er endlich da ist und er überrascht uns jeden Tag wieder mit etwas, was er vorher noch nicht konnte

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.