August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franci89 am 29.08.2022, 22:54 Uhr

3 Milo - 24.08.2022 3

Hallo ihr Lieben,

unser Milo kam am 24.08. mit 3850g, 53cm Körperlange und 36cm Kopfumfang zur Welt.
Leider war die Geburt sehr schmerzhaft und lang (16h ab Einleitung).

Nach der Einleitung kamen die Wehen zwar schnell regelmäßig und ich konnte sie gut im Stehen veratmen, allerdings war der Muttermund nach 6 h erst 3cm auf. Da sich auch nach zwei weiteren Stunden nicht viel getan hatte (Muttermund 3-4cm) wurde die Fruchtblase manuell geöffnet. Ab da kamen die Wehen so schnell nacheinander, dass ich sie nicht mehr richtig veratmen konnte. Nach zwei weiteren Stunden bekam eine PDA, die nicht richtig wirkte und wusste nicht mehr, wo oben und unten war... Dann bekam ich Lachgas, mit dem ich entspannen und die Wehen endlich wieder besser veratmen konnte. Dennoch dauerte es noch vier Stunden bis unser kleines Wunder auf der Welt war. Da sein Kopf für mein schmales Becken zu groß war, hatte er eine Beule am Köpfchen und es war sehr in die Länge gezogen. Nach einer Stunde sah es aber schon viel besser aus und nach drei Tagen völlig normal.

Leider habe ich unter der Geburt und danach viel Blut verloren, sodass ich eine Eisen-Infusion benötigte. Auch mehrere Verletzungen habe ich davon getragen...

Aber: dem Kleinen ging es unter der Geburt immer gut und das ist das wichtigste.

Vor zwei Tagen kamen wir heim und grooven uns so langsam ein. Es ist einfach unglaublich schön, dass er endlich da ist und er überrascht uns jeden Tag wieder mit etwas, was er vorher noch nicht konnte

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: < 3 Milo - 24.08.2022 < 3

Antwort von MermaidSally, 40. SSW am 30.08.2022, 10:24 Uhr

Hallo aus dem September Bus
Herzlichen Glückwunsch zuerst einmal zu deinem neuen Familienmitglied
Das Bild ist echt süss! Dir persönlich wünsche ich eine rasche und gute Genesung, das hast du dir redlich verdient! Euch eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: < 3 Milo - 24.08.2022 < 3

Antwort von Liviia am 30.08.2022, 17:57 Uhr

Hallo meine Liebe.

Ich gratuliere dir auch nochmal ganz ganz herzlich zur Geburt. Wir haben es geschafft und können so stolz auf uns sein.

Wie ergeht es dir im Wochenbett? Bei mir war es bisher ein Gefühlschaos aus ein bisschen Panik sein Leben so komplett umzugestalten und aus ganz viel Liebe und Glück, die ich zuvor noch nie empfunden habe.. Es ist einfach alles an Emotionen zugleich.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: < 3 Milo - 24.08.2022 < 3

Antwort von Franci89 am 31.08.2022, 9:19 Uhr

Danke für die lieben Grüße.

Ja, es ist wirklich eine emotionale Achterbahn, wobei das Heulen zu 90% in Momenten passiert, wo ich mein Glück einfach nicht fassen kann.

Er ist so klein, stellt meine Welt komplett auf den Kopf und überrascht mich jeden Tag wieder. Meistens spüre ich ganz genau, was er gerade braucht.

Das Stillen läuft leider noch nicht so gut. Ich habe zwar mehr aus genug Milch, allerdings sind meine Brustwarzen sehr groß, sodass er sie mit seinem kleinen Mund nur schwer richtig nehmen kann. Er hat auch ein großes Saugbedürfnis, weshalb er dann oft lange dran bliebt und zwischendurch immer wieder auf der Brustwarze herumkaut. Nicht selten schreit er erstmal 5 bis 10min die Brust an, bringt sich so richtig in Rage und hebt den Kopf ganz schnell rauf und runter. Dabei strampelt er alles von sich. Mit Stillhütchen und Abpumpen klappt es nun etwas besser. Deshalb pumpe ich zweimal am Tag ab und in der Nacht bekommt er meine Milch aus der Flasche. So sind die Nächte etwas entspannter.

Ist er satt, dann ist er das entspannteste Baby, dass man sich vorstellen kann. Entweder schläft er 2-4 Stunden und neben ihm kann alles mögliche passieren, ohne dass er sich stressen lässt, oder er schaut interessiert durch die Gegend. Er genießt dann auch sehr dass Baden, Massieren, Kuscheln oder Spielen.

Seit wir Zuhause sind gehen wir mindestens einmal am Tag spazieren, hatten auch schon Besuch, dass alles läuft ganz entspannt.
Ich kann mich also wirklich glücklich schätzen.
Mein großes Plus ist, dass mein Mann die ganze Zeit daheim ist und wir uns auch die schwierigen Momenten somit gut aufteilen bzw. Darin unterstützen können.

Wie läuft es bei dir so?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: < 3 Milo - 24.08.2022 < 3

Antwort von Liviia am 01.09.2022, 1:10 Uhr

Hallo. Das hört sich doch insgesamt nach einem guten Wochenbettt an.

Mit dem.Stillen musste ich auch erstmal den Dreh rausbekommen. Hatte am Anfang Panik, er trinkt nicht genug. Manchmal hat er auch ewig den Kopf weg gezogen beim Anlegen usw. Meine Hebamme hat mir dann einen guten Griff gezeigt und damit klappt es.

Mittlerweile lässt er sich auch ablegen wenn er schläft und die Nächte sind entspannter da er in seinem Nestchen schläft.

Eigentlich pennt er den ganzen Tag, was schonmal ganz entspannt ist.

Mein Mann und ich teilen uns das ebenfalls gut auf und er hat Urlaub für 2 Wochen. Danach ist er im Homeoffice, also auch zuhause wenn etwas sein sollte. Das beruhigt mich sehr.

Ich wünsche dir, dass es mit dem Stillen noch besser klappt. Ich probiere noch an einer entspannten Sitz Position fürs Stillen im Bett.

Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: < 3 Milo - 24.08.2022 < 3

Antwort von Mi Mi am 02.09.2022, 11:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Ich kann deinen Bericht sehr mitfühlen. Bei uns lief es ähnlich!

Eine schöne Zeit zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.