September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutzi, 16. SSW am 27.03.2017, 7:41 Uhr

25. Ssw zu spät für Urlaub mit Flug?

Hey ihr lieben.
Ich brauch irgendwie dringend Urlaub.
Wir haben gestern entschieden, dass wir nochmal weg fliegen möchten. Das können wir ja dann lange nicht mehr.
Vom Termin her wäre Ende Mai super.
Da bin ich dann in der 25. Ssw.
Geht das noch oder würdet ihr euch das nicht mehr trauen?

 
8 Antworten:

Re: 25. Ssw zu spät für Urlaub mit Flug?

Antwort von JolinasMama am 27.03.2017, 8:01 Uhr

Komme aus dem august Forum :)
Ich fliege in 2 Wochen für 10 Tage, bin dann 22. Woche, bis zur 36. kannst du mir den meisten Fluggesellschaft ohne Probleme fliegen! Ab der 26. Woche wird allerdings ein schreibstück vom FA empfohlen das dieser keine Bedenken hat. Und ja, ich würde mir das zutrauen ;) wir fahren 5 Wochen vor Termin noch 9 std mit dem Auto in den Urlaub... selbst da mache ich mir keine sorgen! Da machen wir halt viele Pausen

Tolle Reise :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25. Ssw zu spät für Urlaub mit Flug?

Antwort von gespenst am 27.03.2017, 9:31 Uhr

Hab ich auch schon gemacht.
Aber frag vorher sicherheitshalber bei der Fluglinie nach ... Ich erinnere mich, dass mich das Bodenpersonal in Antalya fast nicht ins Flugzeug gelassen hätte in der 24. Woche Ich dachte schon, ich muss in der Türkei entbinden Dann haben sie sich zum Glück damit zufriedengegeben, dass ich vor Ort schriftlich bestätigt habe, dass ich auf eigene Gefahr fliege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25. Ssw zu spät für Urlaub mit Flug?

Antwort von Katl_80, 16. SSW am 27.03.2017, 15:34 Uhr

Unser Sommer-Urlaub ist seit September gebucht. Wir kommen Anfang August erst zurück, wenn ich schon in der 35. ssw bin.
Mach mir da keinen Kopf. Wird schon passen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25. Ssw zu spät für Urlaub mit Flug?

Antwort von Puppa1986, 17. SSW am 27.03.2017, 17:13 Uhr

Wir fliegen von der24.-26.ssw weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25. Ssw zu spät für Urlaub mit Flug?

Antwort von mutzi, 16. SSW am 27.03.2017, 20:43 Uhr

Danke ihr lieben, dann werde ich mal guten gewissens buchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25. Ssw zu spät für Urlaub mit Flug?

Antwort von lydia_m@mail.bg, 16. SSW am 27.03.2017, 20:54 Uhr

Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und hab einen Urlaub mit Flug nach Bulgarien für Juli gebucht. Bei dem Rückflug muss ich im der 32. SSW sein und habe keine Bedencken. Mit meinen anderen Kinder bin ich sogar in det 36. SSW im Urlaub im Ausland (Frankreich, Österreich und Schweiz) gewesen, alles gut gelaufen Ich bin der Meinung, solange du in Europa bleibst und nicht mehr als 3h Flug machst, kannst entspannt sein. Risiken gibt es sonst immer, such wenn du zuhause bist, man darf sich nicht verrückt machen.
Ich wünsch dir einen schönen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25. Ssw zu spät für Urlaub mit Flug?

Antwort von Meklis, 17. SSW am 28.03.2017, 6:19 Uhr

Eine Kollegin von mir ist auch schwanger. Die ist jetzt in der 22ssw, die sind jetzt sogar bis nach Thailand geflogen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25. Ssw zu spät für Urlaub mit Flug?

Antwort von Mimou am 28.03.2017, 6:57 Uhr

Ich Fliege in der 32.-34. ssw noch in den Urlaub, es sind allerdings nur zwei einstündige Flüge mit umsteigen. Mehrere Stunden würde ich mich nicht mehr getrauen. Viele Fluggesellschaften haben ein Formular, dass deine Frauenärztin ausfüllen kann, dann nehmen sie dich mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsanspruch

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut :-) zu meiner Frage: ich gehe im August in Mutterschutz. Habe Jahres Urlaub 27 Tage. Den größten Teil davon nehme ich im Juni. Im September hätte ich nochmal eine Woche und dann an Weihnachten noch eine Woche. Im ...

von schokolicious, 14. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frauenarzt 3 Wochen im Urlaub

Hallo ihr Lieben! Mein Frauenarzt ist für 3 Wochen im Urlaub und mein nächster Termin wäre der 5.9. Und ET 10.9. Bis dahin kein CTG und auch keine Blutabnahme mehr, wegen mein Eisen. Ich überlege ob ich zu meinem Hausarzt gehe und dort nochmal mein Eisen überprüfen ...

von Nana34, 37. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frau will unbedingt in den Urlaub

Hallo zusammen, dass ist jetzt keine Nachricht von einer werdenden Mami, sondern von einem Papi :). Ich habe aktuell eine Diskussion mit meiner Frau und ich komme nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr eine Idee. Die beste Freundin meiner Frau ist aktuell auf den ...

von drjanitor, 11. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Italien

Hallo liebe September Mamis, Ich schleiche mal wieder aus dem frühen Oktober hinein und würde gern auch von euren Erfahrungen hören: Wir werden in zwei Wochen nochmal eine kleine Rundreise machen:München / Rimini / Zillertal.. Meine Frage an euch: Welche Erfahrungen ...

von Elenyana, 21. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub buchen

Hallo werdende Mamis, ich bin aktuell bei 14+3, Schwangerschaft läuft problemlos, er hatte mich beim ersten Ultraschalltermin eig. 10+2, auf 9+2 zurückgestuft. Beim letzten Termin bei 13+2 hat er nur die Herztöne abgehört und ich durfte kurz das Baby sehen, aber es wurde ...

von Lissy2804, 15. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Freunden

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich hatten einen Urlaub mit einem befreundeten Pärchen über ein verlängertes Wochenende geplant bzw. sind wir gerade dabei. Das Pärchen hat keine Kinder, wir auch noch nicht. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe echt Angst davor, dass ...

von Julalelu3006, 16. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

schwanger in den urlaub?

hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 5 ssw und habe am 11.1. meinen ersten fa termin. wir hatten im dezember schon urlaub gebucht für ende januar… da wäre ich wenn wir fliegen bei 7+5. ich weiß, dass fliegen eine belastung durch strahlung darstellt (war früher ...

von mom2be1017, 5. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mutterschutz

Hallo :) Ich habe pro Monat 2,5 Tage Urlaub. Mein mutterschutz wird bis ca 7.11 gehen. Wie berechne ich meinen Urlaub für dieses Jahr? Ziehe ich nur den Dezember also 2,5 Tage ab, weil ich da in elternzeit bin oder muss ich den November anteilig berechnen? Ich finde dazu ...

von Lena1607, 13. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Ostern

Wir haben Urlaub im Harz gebucht für die Woche vor Ostern. Urlaub auf dem Bauernhof mit meinem Mann, meinen beiden Töchtern und der Oma. Würdet ihr dahin fahren wegen dem Coronavirus oder nicht? Wir würden von Schleswig-Holstein mit dem Auto runter fahren. Ich habe eine Liste ...

von Siri1988, 14. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Nochmal Urlaubswehwehchen

Hatte ja schon berichtet, das ich Anfang der Woche anscheinend ein paar senkwehen hatte. Mein Bauch ist tatsächlich auch etwas abgesagt. Plötzlich 5cm mehr Umfang bei gleichem Gewicht. Und etwas mehr Luft bekomme ich auch. Gestern war ich dann bei der Diamanten Hochzeit zu ...

von Schnuppel 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.