Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sporty87 am 10.01.2022, 15:47 Uhr

2. Kind

Hallo Tanja,
Ja ich hab mal was dazu geschrieben, zumindest in groben Zügen, da war einiges bei uns los Kurz zusammengefasst: Ich hatte unentdeckter Weise das HELLP Syndrom und gleichzeitig einen Geburtsstillstand, weil meine Wehen nicht muttermundwirksam genug waren und mein Körper schon zu erschöpft, weil ich schon 1,5 Tage in den Wehen lag ohne zu schlafen.
Das HELLP war bei mir schon weit fortgeschritten, meine Thrombozyten unter 33.000 und absolut schlechte Leberwerte. Es gibt dagegen aber kein Medikament, nur die sofortige Entbindung hilft. Normalerweise wird dann ein Notkaiserschnitt gemacht, was bei mir aber nicht mehr möglich war, weil ich keine Blutgerinnung mehr hatte, ich wäre dabei verblutet.
Mein Körper hätte eine Schmerzpause gebraucht, um wieder Kraft zu sammeln, dazu hätte ich eine PDA gebraucht. Das ging aber auch nicht, danach wäre ich querschnittsgelähmt gewesen, da es wahrscheinlich ins Rückenmark eingeblutet hätte. Durch die lange Geburt und den körperlichen Stress war dann auch das Fruchtwasser schon grün. Wir hatten wirklich eine ganze Menge Schutzengel an unserer Seite und einen tollen Arzt und eine tolle Hebamme. Wenn die nicht so ein eingespieltes und erfahrenes Team gewesen wären, hätten wir es nicht geschafft. Erst am Tag nach der Geburt hat man uns erklärt, wie ernst alles war und warum manche Dinge getan werden mussten. Da hat der Arzt uns dann auch gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ich beim nächsten Mal wieder daran erkranke und deswegen regelmäßig darauf untersucht werden muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.