Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sarii24 am 10.01.2022, 13:48 Uhr

2. Kind

Hallo, alsooooo ich hole mal ein wenig aus mit dem Leben von 2 Kindern unter (mittlerweile) 3 Jahren. Sprich meine Tochter wurde jetzt am 31.12 2 Jahre alt und der kleine ist 7 Monate. Und was soll ich sagen es ist die Hölle und Segen zu gleich.


Zur Geburt meiner Tochter sagte ich noch nach über 1 Liter Blutverlust, hey das will ich nochmal, ich will noch ein Kind. Mein Partner schob es auf den hohen Blutverlust und sagte das sind die Hormone. Nunja nach genau 8 Monaten bin ich sofort beim ersten mal wieder schwanger geworden. Allerdings war es von uns beiden von Anfang an so geplant, weil ich bin einmal von der Arbeit weg, ich bin einmal am windelwechseln. Und Schlafmangel habe ich sowieso. Puhhhhh aber es ist hart. Das stillen mit einem 2 Kind leidet total drunter wenn man noch ein Kleinkind hat. Und ich bin ganz ehrlich wenn man tot müde ist und mit den Kräften am Ende sagt man sich scheiß drauf, ich muss ja noch ein Kleinkind beruhigen also nehme ich die Flasche. Die Organisation muss echt komplett vorbereitet werden. Weil man zieht eine 2 jährige in einen Schneeanzug. Welche dann natürlich nochmal aufs klo muss, die rote Mütze will sie aber auch nicht anziehen. Man selber muss sich noch komplett fertig machen (dann fällt ein ein, man hat sein 3 Tagen nicht geduscht) und dann hat man noch ein Baby im Arm was auch in diesen schneeanzug muss und natürlich nochmal gekotzt hat und die Windel auch wieder voll ist. Jaaa das ist nur mal ein typischer Morgen von mir. Mittlerweile haben wir es 1 Uhr nachmittags und ich habe noch null komma null gegessen. Weil wir gestern von unseren Urlaub wieder gekommen sind und ich die Bude putzen muss und schon die 3 Maschine Wäsche habe, ich glaube 2 warten noch. Anfangs hatte meine Tochter ihren Bruder gehasst und sie war so schlimm bockig. Ich hasse das erste Lebensjahr bei einem Baby. Es verlangt so viel von einem ab und ist aber wiederum so wichtig für die Entwicklung. Ab dem 1 Geburtstag, machen die Kinder so einen Schub und ich finde da beginnt das schöne. Die Kinder können dann mitteilen was sie wollen oder was los ist.

Aber auf der anderen Seite, die schöne Seite. Meine Kinder lieben sich über alles. Der kleine strahlt sofort sobald er seine Schwester sieht und sie weiß mittlerweile auch das sie ja die große ist und auf ihn aufpassen möchte. Sie sorgt sich richtig um ihn und hilft mir gerne, in dem sie mir die Windel bringt oder sein Fläschchen. Ich denke im Mai die Eingewöhnung bei der Krippe wird ganz einfach sein. Im Urlaub haben beide ganz toll miteinander gespielt.

Es sind solche Tage anstrengend wenn ein Kind krank ist, oder man selber. Oder wenn mein Partner spät hat. Da muss ich eben schon 17 Uhr zuhause sein um alles zu schaffen wie essen kochen, Abendessen,Kinder nacheinander baden und fertig machen, dann noch Sandmännchen schauen, villeicht Papa anrufen. Dann zuerst den kleinen ins Bett bringen, dann die große ins Bett bringen. Der kleine wird noch auf dem Peziball eingeschaukelt, die große braucht aber jemanden vor ihrem Bett. So dann ist es meistens schon 20 - 20:30 Uhr. Dann muss man ja mal das Geschirr vom Abendessen weg räumen und villeicht selber mal duschen oder man ist so knülle und fällt auf die Couch. Ich bereite aber abends schon wieder für morgens vor, wenn meine Tochter in den Kindergarten geht.


Ich will es nicht schlecht reden, ich will einfach nur zeigen wie der ganz normale Wahnsinn mit 2 kleinen Kindern ist. Ich liebe es wie es ist, aber ich bin auf froh wenn ich ruhe habe oder meine Schwiegermama mal beide Kinder nimmt. Oder der Papa Frühschichtwoche hat. Noch dazu kommt die Pandemie die einen auch aufs Gemüt drückt. Was ich also damit sagen will, ich kann deinen Mann verstehen, aber auch wiederum dich. Redet darüber und bezieht alle Argumente in Betracht.

Für diesen Beitrag gabe ich über 50 min gebraucht, weil das Baby wach geworden ist und es an der tür geklingelt hat und die Wäsche fertig ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.