Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lalilu. am 10.01.2022, 9:18 Uhr

2. Kind

Ich schließe mich an, da hilft wirklich nur reden aber auch das Thema etwas sacken lassen.
Gib ihm Zeit. Ich glaube Männer brauchen da einfach mehr Zeit um sich damit „anzufreunden“.

Bei uns war es ähnlich mit dem 2. Kind. Obwohl bei uns momentan schon das Thema mit Kind Nr. 3 ist.

Unsere erste Tochter haben wir ganz unerwartet mit gerade mal 20 Jahren bekommen. Dann war für uns das Thema eigentlich abgehakt, ein Kind reicht.
Na ja, dann kam der Wunsch nach dem zweiten Kind. Mein Mann meinte, wenn ich es so sehr wünsche, ist auch er damit einverstanden. Er meinte, ich werde schon die richtige Entscheidung treffen.

Dann klappte es sehr lange nicht und es kam eine Kinderwunschbehandlung meinerseits. Das war auch nicht so nervenaufreibend weil wir ja schon eine Tochter hatten.
Kind Nummer zwei kam dann mit einem Abstand von 7 JAHREN!

Ich möchte noch ein drittes Kind, er ist so mehr oder weniger einverstanden Auch weil wir Selbstständig sind und ich dann noch länger ausfalle.
Er schwankt noch etwas und findet es jetzt mit zwei Kindern perfekt. ABER er sagt dass er es ja nicht alleine entscheiden kann und er meine Wünsche auch akzeptieren muss.
Wir haben es noch bis April vertagt und schauen dann mal weiter.
Ich lasse ihm etwas Zeit es zu verdauen, vielleicht braucht es dein Mann auch.

Ich mache aber immer paar Andeutungen z.B. wenn jemand sagt, ihr habt SCHON zwei Kinder, sage ich, was heißt hier SCHON zwei, oder ich sage, ERST zwei Kinder ;-)
Oder zB. ein kleines Argument wie praktisch es wäre wenn der Altersunterschied kleiner ist, dann können die Kinder schön zusammen spielen usw.
Jetzt nehmen wir zB zum Spielplatz immer eine Freundin unserer großen Tochter mit, damit sie jemanden zum spielen hat usw.

Man muss aber schon sagen, meistens liegen die Frauen mit ihrem Gefühl schon richtig ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.