Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sporty87 am 10.01.2022, 8:17 Uhr

2. Kind

Das ist wirklich eine ganz blöde Situation.
Wenn du alle seine Gründe kennst, warum er nicht will, würde ich versuchen Gegenargumente zu finden und sie vielleicht auch aufzuschreiben und dann wirklich wenn ein guter Zeitpunkt ist in Ruhe und sachlich darüber reden. Ich bin irgendwie ein Fan von Pro- und Contra-Listen
Wir haben eine ähnliche Vorgeschichte mit langem Warten auf unser Wunder und dann einer MA. Da wir ja auch dieses Jahr wieder starten wollen, ist das Thema bei mir auch wieder sehr präsent. Dazu kommt bei uns noch, dass sowohl ich als auch unser Sohn beinahe bei der Geburt gestorben wären und die Komplikationen beim nächsten Mal wieder zu erwarten sind, weswegen es gut sein kann, dass unser nächstes Kind frühzeitig per KS geholt werden muss. Obwohl ich sonst immer eher ein Pessimist bin, gehe ich mit erstaunlich wenig Angst an das Thema ran, weil ich durch die Ereignisse den Ärzten und Hebammen vertraue. Mit den FG ist es ähnlich. Vielleicht kannst du deinem Mann ja verdeutlichen, dass es zwar immer noch schlimm wäre, aber eben weniger Auswirkungen auf die Lebensplanung hätte als vorher.
Ich drücke dir fest die Daumen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.