Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maikäfer2017 am 09.01.2022, 10:49 Uhr

2. Kind

Hey, ich glaube, das ist echt schwierig. Bei mir ist in der Schwangerschaft absurder Weise das erste Mal der Wunsch nach einem dritten Kind aufgekommen. Das passt eigentlich so gar nicht beruflich. Und die Schwangerschaften waren auch eher blöd.
Mein Mann findet, dass uns ein drittes nicht gut tun würde, weil keiner von uns super gerne Zuhause das erste Jahr begleitet und meint, dass wir die Zeit eher als Paar brauchen und nutzen sollten.
Irgendwie ist das auch ein bisschen ausgeartet bei der Diskussion.
Wir können auch altersbedingt nicht ewig warten.
Wir haben beschlossen, dass wir am ersten Geburtstag drüber sprechen und das Thema bis dahin ruhen lassen. Körperlich ist das sicher sinnvoll,und dann ist es nicht ständig Thema, so dass sich die Fronten nicht so verhärten.
Warum mag dein Mann nicht? Weil er Angst hat, dass es wieder schwierig wird mit Fehlgeburten etc?

Wir hatten bei der ersten lange auf die Schwangerschaft gewartet und eine Kiwu Behandlung gehabt und waren uns danach einig, es nicht nochmal zu forcieren. Dann hatte ich auch eine Fehlgeburt, fand es aber nur mittel dramatisch vor dem Hintergrund der vorhandenen Tochter. Da war einfach echt viel Dringlichkeit raus. Und das Vertrauen ins irgendwann funktionieren war größer. Klar hatten wir Lust auf noch ein Kind, aber der Unterschied eins oder zwei für das Leben ist einfach kleiner als der Unterschied kinderlos oder Kind.
Deshalb war da auch einfach weniger Fokus auf dem, was beim schwanger werden schwierig war.
Vielleicht ist also eine Frist, wann ihr redet nochmal gut? Und warum genau es abgehakt ist, fände ich auch wichtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.