Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nurse84  am 28.10.2013, 10:39 Uhr

2 Fragen

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal wieder ein paar Fragen wo ich nicht weiß wen man da fragen soll...
Ich habe seit Samstag starke Verstopfung, das hat am Samstag dazu geführt das ich vom pressen eine leichte vaginale Blutung bekam und im Krankenhaus war...
dort wurde auch ein Ultraschall gemacht, Baby ist in Ordnung, misst ber nur 3,8cm ...mein ET ist der 21.05!
So, jetzt die Fragen

1. darf man Abführmittel nehmen, wenn ja welche? (keine Ernährungstipps, die nutze ich schon)
2. ist mein Kind zu klein??

 
7 Antworten:

Re: 2 Fragen

Antwort von nutellababe28, 13. SSW am 28.10.2013, 10:46 Uhr

lactulose stada- saft darfst nehmen in der ss. welche woche bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von SEAGLD, 12. SSW am 28.10.2013, 10:50 Uhr

Dr. Bluni hat dazu mal folgendes geschrieben:

Hallo,

bei Verstopfung ist es wichtig und sinnvoll, sich überwiegend ballaststoffreich z.B. mit Leinsamen zu ernähren, ausreichend zu trinken 2-3 Liter am Tag und wenn die Weizenkleie oder Milchzucker nicht hilft, dann ist noch das Magnesium zu nennen, das in hoher Dosierung den Stuhl verdünnt und den Stuhlgang fördert.

Wenn es gar nicht geht und zu starke Beschwerden macht, ist auch mal ein Mikroklistier erlaubt, das nach 5-20 Minuten den Darm zuverlässig und schonend entleert.

Da diese Maßnahme aber auch mal unerwartet zu Wehen führen kann, sollte sie nur in Absprache mit dem Frauenarzt oder Frauenärztin vor Ort eingeleitet werden.

VB ...



Zu Deiner zweiten Frage schau Dir mal diese Tagelle an: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
Oder diese: http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm

Abweichung davon sind ganz normal.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von J_a_n_i_n_a, 12. SSW am 28.10.2013, 10:50 Uhr

also ich habe am 19.5 Termin und am 24.10 war ich 10+3 und der bauchbewohner war 3,4 cm groß...
-alle minis entwickeln sich anders aber du liegst doch voll im rahmen!

zur Verdauung...fällt mir nur Milchzucker ein, ein richtiges Abführmittel kenne ich nicht!

Alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von käthe0815, 11. SSW am 28.10.2013, 11:07 Uhr

Also zu der Größe des Kindes kann ich dir nur sagen, die ist völlig normal!

Schau mal, hier hast du immer einen ungefähren Orientierungswert:
http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von PearlandMum, 12. SSW am 28.10.2013, 11:47 Uhr

Microlax darf man in der SS nehmen. Natürlich nicht zu oft, aber mal ist das schon ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch!

Antwort von nurse84, 12. SSW am 28.10.2013, 12:31 Uhr

WOW! soviele tolle Antworten!
ich denke ich werds dann mal mit dem Milchzucker versuchen, damit es iwie weicher wird...
Das mit der Größe beruhigt mich jetzt auch! Bin heute 11+2, am Samstag als geschallt wurde war ich also 11+0...habe so eine Handy app, in der steht bei der ssw- die Frucht ist jetzt 60-80mm groß, deshalb hat mich das beim Gyn verwirrt das meins nur 38mm ssl hat!!

Nächsten Montag kommt mein FA endlich aus dem Urlaub zurück. 2Wochen dauern auch immer so lange wenn man wartet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von timmis mama, 11. SSW am 28.10.2013, 19:29 Uhr

Hast du auch schon trockenpflaumen und Buttermilch probiert? Das hilft mir immer ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.