November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vwan, 19. SSW am 09.06.2012, 17:25 Uhr

19 SSW und ne Frage

Halli Hallo,
Wieder eine Woche geschafft 19 SSW aber nun meine Frage die vielleicht ein bissel dumm klingt aber ich hab so tierisch Hunger auf frisches Brot mit Leberwurst, kann man das essen, musste den Hunger danach immer mit was anderem Stillen weil ich mich nicht getraut habe weil doch da Leber drin ist und Innereien sollte man ja nicht essen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Super schönen Fußballabend




lg anika

 
3 Antworten:

Re: 19 SSW und ne Frage

Antwort von JudithL, 16. SSW am 09.06.2012, 18:14 Uhr

Huhu

Ich hab vor 4 Wochen meine FA deswegen gefragt und sie hat mir gesagt wenn ich mal 1 ne Scheibebrot oder 2 mit Leberwurst esse ist das okay!!
Soll mich halt nur nicht nur davon ernähren!!
Hoffe ich konnte dir helfen!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 SSW und ne Frage

Antwort von DieTini, 23. SSW am 09.06.2012, 18:27 Uhr

huhuuuu...

bei der Leberwurst geht es ja nur um den hohen Vitamin A - Anteil ... also kannst du ruhig ab und zu mal ein Leberwurstbrot essen! Nur eben nicht übertrieben viel!

Lass es dir schmecken

Lg Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 SSW und ne Frage

Antwort von zwillismama, 20. SSW am 11.06.2012, 7:16 Uhr

Hallo,

ich bin Fleischermeisterin und kann dir sagen das du Leberwurst ohne Bedenken essen kannst, du sollst dich nicht nur mit LW ernähren, wie deine FÄ das sagt.

LW ist eine Kochwurst, die Zutaten werden erst gekocht und dann im Kutter zerkleinert und in Därme gefüllt. Außer die Leber, die wird roh gekuttert.
Danach kommt die LW in den Kessel und wird nochmal gekocht. Also ist keine Rohwurst. Wo ich aufpasse ist Salami, Schinken und Teewurst, weil das Rohwurstsorten sind und nur bei 20°C mit Buchenholzrauch geräuchert werden, die Mikroorganismen lieben diese Temperatur.
Hoffe das ich ich helfen konnte.

Lg ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.