Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liola am 05.05.2022, 22:50 Uhr

1. Termin, wenig Hoffnung

Ich hatte heute meinen FA-Termin. Die Ärztin war positiv gestimmt, aber meiner Meinung nach sah es nicht gut aus. Man hat einen Dottersack und die Anlage gesehen (auf dem US-Bild sieht man es nicht so wie in real).

Daten:

15.03 . Letzte mens erster Tag
08.04. Einnistung gemerkt
10.04. negativ getestet
13.04. positiv getestet

Die FA sagt, dass das am 08.04. wahrscheinlich der Eisprung war und nicht die Einnistung. Aber dann hätte ich ja am 13.04. nicht schon positiv getestet.

Nach mens wäre ich bei 7+2
Nach US bei ca. 5+1 - 5+3 denke

Ich stelle mich auf einen Abgang ein. In 2 Wochen habe ich wieder einen Termin.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: 1. Termin, wenig Hoffnung

Antwort von FräuleinMinchen, 11. SSW am 06.05.2022, 0:50 Uhr

Hallo Liola!

Wurde dir HCG abgenommen um so eine adäquate Verdopplungszeit innerhalb von 48 Stunden zu erkennen?
Ich lese hier oft, dass Frauen um einiges rückdatiert werden und trotzdem entwickelt sich die Schwangerschaft positiv!

Ich drücke dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin, wenig Hoffnung

Antwort von A-rose am 06.05.2022, 3:47 Uhr

Liebe Liola,

ich kann deine Sorge und Angst verstehen. Ich hatte die gleiche Situation und leider dann auch einen Abgang. Ich habe irgendwie gespürt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Aber wichtig ist, dass du deinen Körper nicht wie eine Maschine betrachtest, die auf eine bestimmte Art funktionieren MUSS. Sowohl HCG-Wert als auch embryonale Entwicklung können auch mal abweichen und später noch aufholen. Ich denke auch, du solltest den HCG-wert beobachten lassen. Einen Termin erst in zwei Wochen halte ich für Folter! Kannst du da nicht früher einen bekommen? In der nächsten Woche sollte man doch zumindest sehen, ob es ein wenig wächst.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin, wenig Hoffnung

Antwort von Liola am 06.05.2022, 6:50 Uhr

Danke. HCG wurde nicht bestimmt.

Wahrscheinlich werden es wirklich 2 lange Wochen, aber dann habe ich wenigstens Gewissheit. Wenn es sich dann nicht verändert hat, ist sofort klar was los ist. Ich möchte mir keine unnötigen Hoffnungen machen und gehe erstmal vom Schlimmsten aus.

Das mit den 2 Wochen ist glaube nicht so verkehrt, auch wenn es natürlich Folter ist. Alle paar Tage hin gehen und hoffen würde mich aber auch verrückt machen. Ich bleibe jetzt einfach dabei und warte, ändern tut es ja auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neue Erkenntnisse nach genetischer Beratung. Es gibt Hoffnung!

Hallo ihr Lieben, nach unserem Termin heute in der genetischen Beratung haben wir wieder etwas mehr Hoffnung! Es ist quasi so ähnlich, wie ich mir schon ausgerechnet hatte und recherchiert habe. Es besteht bei uns grob gesagt eine 50/50 Chance, dass wir eine intakte ...

von hundemami007 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Hoffnung

Hallo zusammen :) Ganz neu in diesem Forum angemeldet, da ich gerade voller Hoffnung bin und mich irgendwie austauschen muss. Mein Zyklus war lange Zeit recht kurz (um die 24 Tage). Mein FA riet mir bei Kinderwunsch bereits mit Folsäure anzufangen. Das habe ich die letzten ...

von Kussilla 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Follikel-TÜV - die Hoffnung stirbt zuletzt…

…laut FA ist eine nicht zu große Anzahl da: 2 Stück mit 12 und 13 mm am 12. Zyklustag. Der Eisprung wäre wohl dann am 16./17. Zyklustag. Es wäre nicht so, dass nix da ist, aber meine Follikel sind wohl ziemlich träge,wenn es ums Reifen geht. Das ist mein 5. Clomifenzyklus und ...

von maeusezahn 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Ernüchternder FA Termin heute

Huhu! Ich hatte heute meinen FA Kontrolltermin wegen Hcg Kontrolle nach MA Anfang Februar. Nun ja, irgendwie hätte ich mir den sparen können. Es wurde kein Blut abgenommen (habe ja meine Periode gehabt, also sei alles gut) und kein Ultraschall gemacht. Lediglich der Abstrich ...

von Leo4us24 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin heute bei 10+2

Juchhu, alles prima! Heute war ich wieder nach meinem Baby schauen und von der Größe bin ich sogar bei 11+2. Hach, schön! Heute wurde Blut abgenommen für den NIPT Test. Hoffentlich ist mein Baby gesund! Wann habt ihr die Ergebnisse erhalten? Liebe Grüße ...

von Maikindchen, 12. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin und Erleichterung

So bin auch zurück vom Frauenarzt mit guten Nachrichten :) Baby ist zeitgerecht entwickelt und es ist alles dran. Kopf, zwei Ärmchen, zwei Beinchen, 31 mm groß und das Herz schlägt . Bin sehr erleichtert. Die ...

von Yuli, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Heute morgen war ich beim FA. Mein Blutdruck war etwas hoch 150/85. Der Arzt sagte aber nichts dazu. Es ist alles zeitlich entwickelt. Total süß, wie es nach 3 Wochen gewachsen ist. Erstmal brauche ich kein Heparin spritzen. Ich hatte 2015 2 Tage nach der Geburt vom 4. ...

von Busserl, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Frauenarzt termin

War supi. Mein kleiner Krümmel hat zwar geschlafen und man hat ihn nur von hinten gesehen, aber das Herz hat geschlagen und man konnte schon arme und Beine ...

von JeMa3107, 11. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin heute bei 6+1

Juchhu, Ich durfte heute das Herzchen schlagen sehen. Unglaublich! Welch ein Wunder! Und das am Geburtstag meines Ältesten (14). Hach, ich freue mich so sehr und bin voll erleichtert! Habt alle einen tollen Abend!!! Liebe Grüße ...

von Maikindchen, 7. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Termin

Bin sehr erleichtert, es ist alles in Ordnung und da wo es sein soll :) der Krümel ist 4,1 mm groß und ich wurde zurückdatiert von 6+4 auf 6+2. Aber das ist ja noch nicht in Stein gemeißelt. Das Herz durfte ich auch schlagen hören und den ...

von Yuli, 7. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.