Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von corinna_29, 6. SSW am 22.10.2010, 20:21 Uhr

1. Termin "leider" schon bei 5+6

hallo ihr lieben,
nachdem ich am dienstag schon bei meiner FÄ angerufen habe, hab ichs heute nochmal gemacht. die sprechstundenhilfe meinte nämlich ich soll erstmal zur schwangerschaftsbestätigung kommen und dann gibt es die nächsten termine. nun habe ich heute nochmal angerufen und gesagt, ich würde dann am montag gern kommen zur bestätigung. ich dachte, die machen dort nur einen urin- und bluttest... aber sie meinte, dass die FÄ eben auch mal richtig nachschaut...tja, und nun hab ich etwas angst.
bevor ich schwanger wurde, hab ich mir gesagt, dass ich erst zum doc gehe, wenn man garantiert das herzchen sieht. bei meiner tochter damals war ich zum ersten mal in der 8 woche beim arzt und man konnte schon so viel sehen.
ich hab mich jetzt jedenfalls nicht getraut, den termin wieder rückgängig zu machen. am montag bin ich dann ende der sechsten woche, also bei 5+6. was meint ihr, kann man zu diesem zeitpunkt erkennen? ich habe angst, dass ich total verunsichert heim gehe...obwohl ich mich ja einerseits auch freue, offziell gesagt zu bekommen, dass ich schwanger bin...
also wie sind denn eure erfahrungen? ist auch schon jemand so zeitig beim arzt gewesen?

lg
corinna

 
8 Antworten:

Re: 1. Termin "leider" schon bei 5+6

Antwort von Manuela1981, 8. SSW am 22.10.2010, 20:25 Uhr

Ich habe folgendes Bild letzte Woche bei 5+5 bekommen.

Zu sehen war eine Fruchthöhle. Der Dottersack saß in einer Ecke und war nur per 4D sichtbar zu machen.

Meinen ersten US hatte ich sogar bei 5+0, da war aber außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut nix zu sehen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin "leider" schon bei 5+6

Antwort von emres, 7?. SSW am 22.10.2010, 20:26 Uhr

hallo, es wird ein fruchsack und vielleicht schon dottersack zu sehen sein.
hmm, es wird schon alles gut werden.
ich drück dir für montag die daumen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin "leider" schon bei 5+6

Antwort von engel0982, 6. SSW am 22.10.2010, 20:34 Uhr

Hallo, ich bin am Montag auch bei 5+6 (zumindestens laut meiner Rechnung) und gehe auch am Montag das erste mal zum Arzt. Ich freue mich schon riesig und hoffe man sieht etwas. Ich würde mich so sehr über ein Bildchen freuen.
Liebe Grüße engel0982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin "leider" schon bei 5+6

Antwort von emily-w, 7. SSW am 22.10.2010, 21:10 Uhr

Hallo, oh da kann ich dich sehr gut verstehen. Ich war am Montag und da war ich 6+0, und ich habe auch sehr viel erwartet das man alles sieht und so. nachher bin ich sehr enttäuscht raus weil wir nur eine fruchthöle gesehen haben, was natürlich super ist aber wie gesagt hatte ich mehr gehofft. und die FA meinte evtl auch den dottersack zu sehen was aber nicht richtig zu erkennen war. Nun habe ich einen Termin am 29.10 und hoffe das ich dann mehr sehe und ich dann endlich gewissheit habe.

Kann dir nur den Tipp geben, gehe nicht mit zuviel erwartung dort hin, weil bei den meisten sieht man es wirklich erst 7-8 woche richtig, bei meiner tochter hatten wir auch erst in der 7 woche was gesehen.

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin "leider" schon bei 5+6

Antwort von Jaggerbunny, 6. SSW am 22.10.2010, 22:24 Uhr

Hallo

Ich war gestern bei meiner FÄ und man konnte auch nur eine Fruchthöle sehen. Es wurde auch kein Blut oder Urin untersucht, das wird, denke ich mal am 02.11. gemacht wenn man mehr erkennt. Habe auch ein wenig Angst vor dem nächsten Termin, weil Sie meinte es könnten auch zwei sein. Bin mal gespannt was raus kommt.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin "leider" schon bei 5+6

Antwort von Fünkchen, 5. SSW am 22.10.2010, 22:51 Uhr

Huhu,

es wird auf jeden Fall was zu sehen sein, das Herzchen wirst du aber wahrscheinlich noch nicht blubbern sehen.

Ich habe eigentlich auch vor, erst in der 7. SSW zur FÄ zu gehen. Hab noch gar nicht angerufen *gg*.

Wenn Du den Termin partout nicht wahrnehmen möchtest, dann sag ihn doch einfach ab! Du musst ja nicht den wahren Grund dafür nennen ;).

LG, Fünkchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin "leider" schon bei 5+6

Antwort von ramonakresse, 7. SSW am 23.10.2010, 9:25 Uhr

Ich würde auch vorschlagen, wenn du noch warten kannst dann verschieb den Termin einfach um ein oder zwei wochen :-)

Warten ist zwar auch hart......aber das Bild was man dann HOFFENTLICH sieht ist es wert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin "leider" schon bei 5+6

Antwort von JoniMami, 6. SSW am 23.10.2010, 14:37 Uhr

oh man, mir gehts genauso. Ich hab Freitag meinen Termin und bin dann 5+6 und die Hoffnung ist natürlich noch ein bißchen gegeben, dass man das Herz sieht, aber ich denke, es wird nichts werden.... Ich drück dir die Daumen und erwarte deinen Bericht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen -> Termin

Hallo meine lieben, ich wollte einmal von meiner positiven Gyn Erfahrung berichten. Ich hab schon einige Jahre psychische Schwierigkeiten, die sich aber in den letzten Monaten sehr sehr reduziert haben. Leider hatte ich bis hierhin keine gute Woche. Ich hatte vor 3 Wochen ...

von Motte98, 12. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zweiter Termin

Hallo :) Ich hatte heute schon meinen zweiten Termin bei 8+1. Das Krümelchen ist schon 1,58cm groß. Wahnsinn, was da in zwei Wochen passiert ist. Von einem Punkt zu einem kleinen Wesen mit Armen und Beinen In drei ...

von lllauraaa, 9. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels! Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können? Ich bin so aufgeregt und mein Mann ...

von Zebra, 5. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ich hatte heute bei 5+4 meinen ersten Termin. Man sieht eine schöne Fruchthöhle und einen Dottersack. Ich erkenne da ehrlich gesagt immer nicht so viel aber wenn er es sagt dann glaub ich ihm einfach mal. Der Embryo was ein leichter Schatten, er hat ihn auf 1mm ...

von Jenny2018, 6. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Aufgeregt vorm 1. Termin

Hallo ihr lieben Morgen bei 5+4 hab ich meinen ersten Ultraschall. Ich bin so aufgeregt... Er wollte auch gleich nochmal hcg abnehmen... Ich hoffe so sehr dass alles gut ist und kann es kaum erwarten dass der tag rum geht...

von Jenny2018, 6. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update: erster Termin

Es sah alles soweit gut aus und zeitgerecht entwickelt, das Herzchen schlägt!!! bin so erleichtert.. die Ärztin meinte Schmierblutungen haben nicht wenige und hat oft nichts zu heißen, solange sie nicht hellrot und stärker sind. Mag mich ...

von Gatomon, 7. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann habt ihr euren ersten FÄ Termin?

Hallo, ich habe heute bei meiner FÄ angerufen und bin gerade etwas enttäuscht.. habe am Donnerstag den Test gemacht, müsste heute 4+4 sein und habe meinen ersten Termin erst am 22.10, also bei 8+2 ..leider hat meine FÄ demnächst Urlaub, deshalb ging es nicht früher. Wann ...

von mlle.sakura, 5. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.