Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellimax, 8. SSW am 22.10.2010, 15:56 Uhr

War heute beim Doc....

Hallo ihr Lieben,

endlich hatte ich heute meinen langersehnten Arzttermin.Als erstes musste ich auf die Waage, inkl.Schuhe.Ein Kilo wurde dann abgezogen. Danach wurde mein Blutdruck gemessen. Alles i.O. Danach wurde Ultraschall gemacht. Das Herz hat herrlich gepuckert.Von der Größe her, wurde der ET auf dem 09.06.2011 verschoben.Nächste Woche Donnerstag kann ich meinen Mutterpass abholen, wo alles eingetragen ist. Dann erfahre ich auch meine nächsten Termine.
Ich habe von meiner Ärztin ein Nahrungsergänzungsmittel empfohlen bekommen, namens "GynVital".Kennt das jemand von euch? Naja, ansonsten werde ich noch dieses Jahr ( bis spät. Ende 12.SSW ) einen Termin für die Nackenfaltentransparenzmessung vereinbaren, allerdings bei einem anderen Arzt. Rein theoretisch würde ich drei Ultraschallbilder kostenlos erhalten; jedes weitere Bild kostet wohl zwei Euro. Und viele Untersuchungen muss ich wohl auch aus eigener Tasche bezahlen....


LG Melli mit Krümelchen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: War heute beim Doc....

Antwort von Maike33 am 22.10.2010, 16:03 Uhr

mach doch bilder mit deinem handy sofern du ein fotohandy hast....ich weiß nicht wie die reglung mit weiteren untersuchungen ist,ich muß alle 2 wochen gehen,wegen der spritzerei sprich risiko ss,aber in meiner 1.war auch alles ok....was kostet eigentlich die nackenfalte???man wird doch an den arzt verwiesen der diese u macht wenn us auffällig ist,oder???Man vergißt doch soviel......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Doc....

Antwort von jadine am 22.10.2010, 16:24 Uhr

meine güte, auf dem bild ist ja schon richtig viel zu sehen. wahnsinn.
was bezweckt eine Nackenfaltentransparenzmessung eigentlich? Hab ich noch nie was von gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Doc....

Antwort von Chrissytin, 8. SSW am 22.10.2010, 16:35 Uhr

also wenn ich dein und mein ultraschallbild vergleiche erschreck ich bissl...sind beide 8.woche und die sind so unterschiedlich ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Doc....

Antwort von mellimax, 8. SSW am 22.10.2010, 16:59 Uhr

@maike: hab das us-bild eingescannt.ist wohl zu schlecht? bei dieser Nackenfaltenuntersuchung ( ungenauer: Ersttrimester-Screening ) da wird in der 9 bis 12 SSW die Nackenfalte des "Krümels" mittels Ultraschall und Hormonuntersuchung des mütterlichen Blutes gemessen. Da kann man bereits eine Chromosomenstörung feststellen ( wie defekte WS, Down-syndrom,....) Sollte der Wert nicht im Normbereich liegen, würde dann eine Fruchtwasserspiegelung folgen. Naja, wenn man heut zu Tage die Möglichkeit hat, alles überprüfen zu lassen, dann macht man es doch, ne
@chrissy: ...weil mein Bild im Vergleich zu deinem zu verschwommen ist? Bei deinem Krümel sieht man schon genauere Konturen. Sieht weiter aus, ne? Vielleicht liegts auch einfach an der ollen Technik

Ach ja, Blut wurde mir heute auch noch genommen. ( um Aids auszuschließen ) Ich war leicht verwundert...Aber naja.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim Doc....

Antwort von emres, 7?. SSW am 22.10.2010, 19:12 Uhr

schön, dass alles gut ist.
gynvital kenne ich, hat mir meine fä auch empfohlen. nehme nur folio forte. das muß reichen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.