Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jnntt88, 13. SSW am 10.01.2020, 21:07 Uhr

1. Großes Screening - Myom Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben,

Bei unserem gestrigen 1. großen Screening war der Zwerg mit 5,7 cm nach kurzem Weckruf durch die FÄ putzmunter, das Herz schlug fleißig und es gab keinerlei Auffälligkeiten, die einer weiteren Pränataldiagnostik bedürfen, wir lassen das Schicksal für uns entscheiden und sind optimistisch, dass alles gut sein wird

Meine FÄ hatte während der Untersuchung ein Myom in der Gebärmutter vermutet, sagte aber dass das Baby genug Platz habe und ging nicht weiter darauf ein. Ich mache mir daher wenig Sorgen, mich würden aber Eure Erfahrungen mit Myomen in der Schwangerschaft interessieren - habt ihr sie bspw. beim Kaiserschnitt entfernen lassen oder haben sie sich von allein zurückgebildet?

Habt ein feines Wochenende!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: 1. Großes Screening - Myom Erfahrungen?

Antwort von Heidi2212 am 11.01.2020, 5:52 Uhr

Ich habe genau das selbe Problem. Aber mein Arzt hat mich beruhigt. Er behält es im Auge und vermisst es bei jedem Ultraschall ob es gewachsen ist. Er sagte zu mir jede 3. Frau hat so etwas und es ist nicht schlimm. Also ich bleibe ruhig und vertraue auf seine Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Großes Screening - Myom Erfahrungen?

Antwort von PUSCHL0102 am 11.01.2020, 12:43 Uhr

Ich Habe auch ein Myom in der Gebärmutter und in meine letzter Schwangerschaft war das kein Problem. Bin jetzt wieder schwanger und alles kein Problem. Ich hatte vor den beiden Schwangerschaften ein kindskopfgrosses Myom das war ein Problem. Bin mit einer grossen op operiert wurden und alles wurde entfernt. Danach war ich 1 Jahr später schwanger nach kurzen Wunsch im 3 Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Großes Screening - Myom Erfahrungen?

Antwort von Marieli-e, 16. SSW am 13.01.2020, 9:18 Uhr

Guten Morgen, ich habe gleich mehrere Myome in der Gebärmutter. Bis jetzt sind sie noch kein Problem. In der vorletzten Schwangerschaft wuchs eines mit, das tat dann eine Weile lang weh, aber nach der Schwangerschaft hat es sich wieder von alleine zurück gebildet und bei der nachfolgenden Schwangerschaft ist es nicht mehr gewachsen. Mach dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Großes Screening - Myom Erfahrungen?

Antwort von Chicaa am 24.04.2020, 23:04 Uhr

Hallo. Bei mir wurde auch ein Myom festgestellt. Ich konnte sehr lange Zeit nicht schwanger werden aber da der Kinderwunsch am Anfang nicht sehr gross war, machte ich mir keine großen Gedanken warum es nicht klappt. Das hat erst nach 2.5 Jahren geklappt aber ich verlor das Baby wieder in der 13.SSW. Damals habe ich mich das erste Mal damit beschäftigt und war dann genauso beunruhig und verunsichert. Die Ärztin gab mir nicht viel Hoffnung, aber wir probierten weiter... Im 4.ÜZ war ich wieder schwanger und zwar mit Zwillingen. Aber meine Ärztin sagte mir, dass diese Ss eher gefährlich ist, weil es oft Komplikationen und Frühgeburten sind. Wir mussten von Anfang auch zu regelmäßigen Untersuchungen. Und das Myom ist mitgewachsen, irgendwann hat man es nicht mehr gesehen. Wir haben ganz doll gehofft, dass alles gut geht. In der 36.SSW haben sie die Beiden dann per KS geholt, weil eine natürliche Geburt unmöglich wegen Myome wäre. Nach der Geburt sagte mir der Arzt dass ich am Gebärmutterwand noch viele Myome habe, die aber klein sind. Ich hatte aber keinerlei Probleme in der SS und hätten die Ärzte sich nicht zu einem früheren Termin entschieden, hätte ich meine Beiden wahrscheinlich bis zum Termin austragen können. Man kann Myome mit Hormonen behandeln oder operativ entfernen lassen. Das musst du mit deinem Arzt besprechen. Also wünsche dir alles Gute. Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Großes Screening - Myom Erfahrungen?

Antwort von Chicaa am 24.04.2020, 23:12 Uhr

Vor einigen Monaten wurden bei mir auch einige Myome in der Gebärmutter festgestellt… Der Grund warum ich zum Arzt gekommen bin waren die übertriebenen Unterleibschmerzen wenn meine Regelblutung einsetzte. Es war echt grausam. Gehen tat weh und Laufen war überhaupt nicht möglich... Ich hatte Krämpfe, Übelkeit, Unterleibsziehen, als wenn die Wehen einsetzen. Schwimmen gehen, Sport machen ect. an all das war nicht mehr zu denken. Nachts konnte ich nicht schlafe und Arbeiten konnte ich ohne Schmerztabletten nicht. Mein Frauenarzt begann bei mir dann Untersuchungen machen. Leider wurden diese fiesen Myome immer Größer. Im September war alles so schlimm dass ich mich gewagt habe meine Gebärmuter entfernen zu lassen. Dazu hat mir mein Arzt schon vorher geraten aber du kannst verstehen was das für eine Frau bedeutet und ich dachte man kann noch etwas machen... Ich hatte mir sogar im Krankenhaus ein Termin gemacht, und mir dort noch eine zweite Meinung eingeholt. Auch dort sagte man mir dass es unter diesen Umständen besser wäre die GM entfernen zulassen. Alles andere bleibt aber erhalten. Bald habe ich meinen Termin zur OP. Auch jetzt kurz vor der OP habe ich wieder schreckliche Zwischenblutungen. Wir haben keine Kinder und das zerreißt mein Herz…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Screening & Attest

Ich war heute zum 3. großen Screening. An sich nichts besonderes, weil ich alle drei Wochen zum Ultraschall gehe und dabei die Babys komplett vermessen werden. Gleich zu Beginn sagte ich, dass ich gerne ein Attest hätte für einen Antrag auf Haushaltshilfe. Da war meine Gyn ...

von Alex33, 31. SSW 08.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening erledigt.

So heute, bei 29+1 haben wir dann nochmal alles gründlich kontrolliert und der GMH ist noch bei über 5cm, was mich doch sehr beruhigt. Ansonsten ist auch alles gut. Auf dem 3d Bild waren die süßen Pausbäckchen gut zu erkennen. Die junge Dame wiegt schon 1450g und ist ungefähr ...

von Bärchen87, 30. SSW 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening - etwas zu leicht..

Hey ihr, kommen gerade vom 3. Screening. Alles sah richtig tutti aus bis es um das Gewicht ging. Sie ist etwas zu „zart“ laut meinem Arzt. Die Versorgung war aber einwandfrei. Sie wiegt jedoch „nur“ 1280 und bewegte sich gerade eben noch in der Norm. In 4 Wochen wird das ...

von Monama, 30. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. screening ist auch durch 🎉

Ihr Lieben, Man wird fast schon sentimental, wenn man weiß das jetzt auch das 3. screening durch ist. Der kleine hat sich jetzt innerhalb der 1 Woche von BEL in SL gedreht und unser Gyn ist auch soweit zufrieden. Er ist mittlere obere Norm, wie der Feindiagnostiker ...

von Katzenmama495, 30. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zweites großes Screening / Größe & Gewicht

Hallo ihr Lieben, ich war am Dienstag zum zweiten großen Ultraschall beim FA. Es sieht soweit alles gut aus Der Kleine war bei 21+6 etwa 28-29cm groß und ca. 490g schwer. Der FA meinte, dass zwar alles gut ...

von Mila390, 23. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Kopfumfang 2. Screening?

Hello :-) Bei 21+1 waren wir heute auch zur Feindiagnostik. Alles prima soweit bei uns und die Maus entwickelt sich bestens, aber der KU (19,2cm) macht mir bissl Sorgen Wie sahen eure Werte so ...

von Juliherz, 22. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Bei uns ist nun auch das 2. Trimester Screening durch 😊🎉

Ihr Lieben, Wir waren heute morgen beim 2. Trimester screening und der Arzt hat sich echt super lange Zeit genommen. Unsere kleine Bohne ist jetzt 390g schwer und alles ist zeitgerecht entwickelt . Da er bei ...

von Katzenmama495, 22. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zweit-Trimester Screening ist durch 🤗

Heute hatten wir endlich unseren Termin für das zweite Screening - der kleine Knirps wächst und gedeiht :) sind jetzt schon bei ca 240 g und 24 cm. Die Zeit vergeht

von 21lahmy, 20. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. screening bei 10+1 evtl. Zu früh?!

Ihr Lieben, ich weiß nicht ob ich nicht nochmal beim Gyn anrufen soll. Die haben mir den Termin fürs erste screening bei 10+1 gegeben und bei K1 hatte ich das damals 2 Wochen später… Denkt ihr es ist ok, wenn ich anrufe und frage ob ich nach 3 Wochen einen normalen ...

von Katzenmama495, 8. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Großes Screening - check

Halli Hallo Komme gerade vom Arzttermin. Die Ärztin ist echt toll. Unser kleiner Schatz ist 21 cm groß und 260 Gramm schwer. < 3 Man hat alles gut gesehen, Herz, Nieren, Gehirn, Kiefer, Augenhöhlen usw. War echt toll und interessant. Trotzdem hat sie mir eine ...

von Dani89w, 19. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.