Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen, 12. SSW  am 09.01.2020, 17:01 Uhr

Mauritius

Hey ihr lieben, vorab, mein Fa rät von sämtlichen Fernreisen in der ss ab - schätze aber einfach, dass das ihre generelle Einstellung ist. Es gibt nämlich keinerlei Grund, warum ich nicht fliegen darf.
Mein Mann will jetzt aber nochmal "so richtig" Urlaub machen bevor das zweite Kind da ist und wir im Sommer sowieso nicht weg können / wollen weil hochschwanger bzw gerade erst entbunden.
Deshalb wollen wir in 10 Tagen nach Mauritius. Haben uns schon informiert über Krankheiten dort (u.a. Auch zika virus) und dass es wohl dort am "besten" sein soll für Schwangere. Klar der Flug ist nicht ohne, 10-11 Stunden. Aber wir buchen Business, heißt das wird schon sehr bequem und viel Platz.
War vllt schon mal jemand von euch so lange im Flieger, Anfang des zweiten Trimesters? Mein längster Flug bisher ging 4,5 Std, nach Ägypten. Da war ich aber nicht schwanger. War gut auszuhalten, auch für meinen 2 jährigen Sohn.

 
6 Antworten:

Re: Mauritius

Antwort von sai89, 15. SSW am 09.01.2020, 17:49 Uhr

Hi Naddelinchen,

Also ich bin in meiner ersten Schwangerschaft 3 Wochen in Amerika gewesen erst nyc und dann noch LA (da wir den 2. Stopp Aruba der war ursprünglich schon gebucht nicht mehr machen konnten wegen Zika Virus - da war das gerade so in den Medien) wenn es dir gut geht nur zu. Meine FA hat mir das auch so gesagt - bei war die Hichzeitsreise ja auch eigentlich unschwanger geplant. Besorg dir aber in jedenfalls so kompressionsstrümpfe - ich hatte dich ziemlich angeschwollene Beine nach den Flügen und da war es fast egal ob er nur ein paar std oder 10std ging. Ich war damals ca 20. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mauritius

Antwort von marieseptember am 09.01.2020, 17:49 Uhr

Hallo aus dem Mai:)
Ich bin in der letzten Schwangerschaft im 2.Tr. nach Südafrika geflogen. Viel getrunken, Stützstrümpfe und öfter mal rumgelaufen- war völlig in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mauritius

Antwort von DiLee am 09.01.2020, 19:38 Uhr

Hallo Naddelinchen!

Ich bin in meiner ersten Ssw ungefähr 20 mal geflogen, darunter Malediven von guten 10 Stunden im zweiten Trimester. Das war alles problemlos.

Vor einer Woche sind wir von unserem einmonatigen Australienurlaub zurück. Da dauerte die Reise 24 Stunden, in Australien hatten wir dann 7 interne Flüge.
Zwei Tage nach Urlaubsende bin ich dann nach Deutschland geflogen zu meiner Mutti.
Da war ich auch gleich am nächsten Tag das erste mal bei der Gynäkologin und diese bestätigte mir die Schwangerschaft, die 13. ssw und dass es dem Baby wunderbar ginge. Es strample fleißig und es sei alles gut. Geschadet hat es wohl offensichtlich nicht, auch wenn ich mich bei nahezu jedem Flug übergeben habe. Das habe ich allerdings auch ohne Flug.

Von daher: lass dich nicht von einem wunderschönen Urlaub abhalten. Das zweite Trimester ist dafür sicherlich am besten geeignet.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mauritius

Antwort von LaLolita, 14. SSW am 09.01.2020, 22:56 Uhr

Ohh ich möchte auch! Also meine Frauenärztin weiß auch von mir dass ich im Winter gerne mal nach Südafrika Düse und meinte dass sie mir bei einem Langstreckenflug Heparin spritzen würde wegen des erhöhten Thromboserisikos. Fand ich eigtl einleuchtend. Vielleicht kannst du da nochmal nachforschen? Sonst haben die anderen ja schon gute Tipps gegeben. Viel trinken, möglichst viel bewegen! Genießt den schönen indischen Ozean!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mauritius

Antwort von sommerbaby2020, 15. SSW am 11.01.2020, 5:25 Uhr

Huhu. Bin nach sri Lanka in Woche 9. War alles kein Problem. War nur unbequemer als sonst aber Business ist ja perfekt dann !! Meine fa sagt es gibt keine Probleme mit fliegen generell man muss eben nur mehr trinken und sich bewegen. Sehe das auch entspannt. Hab einen tollen Urlaub:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mauritius

Antwort von Naddelinchen, 13. SSW am 11.01.2020, 8:34 Uhr

Vielen Dank an euch alle für eure Erfahrungen und Tipps :) nachdem es kurz auf der Kippe stand ob wir nach Mauritius fliegen oder doch "nur" Ägypten hat mein Mann jetzt noch 2 last minute Angebote entdeckt, die uns quasi zwingen hinzufliegen wir buchen immer last minute, sind nicht so die frühbucher. Bzw ist uns immer lieb spontan zu entscheiden
Heut bin ich in die 13.ssw gerutscht, Hallo 4. Monat und bye Risikozeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.