Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine_bebe, 12. SSW am 17.12.2020, 15:04 Uhr

1. FA Termin

Hallo

Nun mein erster FA Termin ist durch.
Urin lassen ging leider nicht, aber egal haben sie gesagt.
Dann kaum mit dem US Gerät unten drin, sah man der Krümmel schon tüchtig rumhüpfen. Leider waren die Messungen so echt schwierig (Sie hat den kleinen ein bisschen mit dem US Gerät geboxt, damit der Krümmel mal kurz stillhält). Geschätzt 5cm gross. Mein geschätzter ET nach ES ist auch korrekt.
Nackenfalte auch in der Norm. Und auch sonst alles perfekt.
Jetzt heisst es mehr Suppe essen, weil ich die Flüssigkeit nicht so aufnehmen kann.
Dann habe ich noch Omega-3 DHA bekommen. Und noch so ein Vitamin und Mineralstoffpräparat, wo ich jetzt abwechselnd mit der Folsäure nehmen muss, bis die Folsäure leer ist, und dann täglich nur noch dieses Präparat.

Auf das nächste mal in 6 Wochen muss ich mir noch überlegen, ob ich Keuchhustenimpfung machen möchte.
Macht ihr das, bzw. habt ihr das gemacht? Sie empfiehlt das sehr.

Dann haben wir noch über zusätzliche Test gesprochen. Und sie sagt, manche Frauen möchten die, andere nicht, daher darf ich entscheiden, welche tests ich zusätzlich machen möchte. Die meisten Tests seien aber mit mehr Angstmache verbunden. Denn ob das Kind gesund auf die Welt kommt oder nicht, könne kein Test der Welt zu 100% sagen. Daher habe ich direkt gesagt, für mich kommen keine zusättliche Tests in frage.

 
8 Antworten:

Re: 1. FA Termin

Antwort von ve_renaschen am 17.12.2020, 15:32 Uhr

Klingt doch super
Freut mich sehr zu lesen!

Also meine Ärztin hat nichts von Keuchhustenimpfung erwähnt - vielleicht bin ich auch immun dagegen, weil ich Keuchhusten als Kind hatte?! Wurde ab Kinderwunsch nur nochmals gegen Masern/Mumps/Röteln geimpft! Meine Ärztin meinte damals, dass sie Impfungen sehr befürwortet!

Du hast immer so lange Abstände Zwischen Deinen Terminen aber wenn alles gut ist - reicht das ja auch! Ich war heute tatsächlich schon bei meinem 3 US (na ok, auch dem geschuldet, dass ich im Juni eine Eileiter-SS hatte mit Not-OP)! Am 07.01. darf ich wieder hin, danach dann im 4-Wochen-Rhythmus!

Ich werde nächste Woche Dienstag das ersttrimesterscreening machen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin

Antwort von Sunshine_bebe, 12. SSW am 17.12.2020, 15:53 Uhr

Die Keuchhustenimpfung sei nur indirekt für mich, hat meine FÄ gesagt. In wirklichkeit sei die Imfpung bereits für das kleine im Bauch. Wusste gar nicht, dass man so früh beginnt die kleinen zu impfen.
Ja ich habe jetzt 5 Termine bekommen. Danach soll die Geburt sein.
Laut FA komme ich morgen schon in die 13SSW. Sie geht nach Periode. Ich nach ES, und das US Bild wohl auch.... Da steht oben 11+6 und unten bei der messung 11+5.
Aber um den einen Tag kümmer es mich nicht. Ich bleib bei meinem Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin

Antwort von ve_renaschen am 17.12.2020, 16:13 Uhr

Aaaach, auf einen Tag kommt’s auch nicht an! Die kleinen halten sich sowieso nicht an die Daten! Ich bin heute aber auch 11+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin

Antwort von MiMaLu, 12. SSW am 17.12.2020, 16:21 Uhr

Ich freu mich, dass bei dir auch alles super war. Aber 6 Wochen ist ja wirklich richtig lang. Ich habe nächste Woche Mittwoch auch die frühe Feindiagnostik und dann am 07.01. den nächsten regulären Termin bei meiner Ärztin. Aber so weite Abstände ist ja auch ein Zeichen dafür, dass sich deine Ärztin um deine Schwangerschaft überhaupt keine Sorgen macht und alles in bester Ordnung ist. Wenn was wäre, kannst du ja mit Sicherheit auch schon früher kommen. Aber davon gehen wir ja nicht aus.

Zu der Keuchhustenimpfung kann ich nur sagen, dass meine Ärztin es mir damals schon zur Vorbereitung auf meine erste Schwangerschaft empfohlen hat und zur Auffrischung ist es noch etwas hin. Ich bin allgemein skeptisch mit Impfungen in der Schwangerschaft und weiß nicht, ob ich es machen würde. Wichtig ist auch, dass sich auch das Umfeld des Babys impfen lässt, also auch der Papa und Oma und Opa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin

Antwort von Lealynn123, 11. SSW am 17.12.2020, 18:05 Uhr

Oh wie schön, das klingt super wir machen auch keine Tests. Die Nackenfalte und die Untersuchungen reichen uns. Mein Rötelstatus ist nicht Auswertbar. Ich hätte mich da vorher lieber auch impfen lassen sollen. So soll ich alle vier Wochen Blut geben zum schauen. Mit dem Keuchhusten höre ich auch das erste mal. Interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin

Antwort von Claudi_23, 11. SSW am 17.12.2020, 18:07 Uhr

Freut mich, dass bei dir auch alles in bester Ordnung ist
Ich hab noch nichts davon gehört in der SS schon zu impfen
Mal sehen, was mein Arzt nächste sagt.
Da bin ich dann 11+4 und bei 13+4 habe ich einen Termin zur Feindiagnostik. Wir haben uns für einen Ultraschall mit anschließender Blutuntersuchung entschieden. Bin auch mal gespannt, wie die Abstände der Untersuchungen danach dann werden.

Dir weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin

Antwort von sanne87, 8. SSW am 17.12.2020, 19:01 Uhr

Schön, dass du nach dem langen Warten mit einem putzigen, turnenden Baby belohnt wurdest.
Machst du zwischen den Vorsorgen beim Frauenarzt keine Vorsorge bei einer Hebamme? 6 Wochen klingen wirklich sehr lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin

Antwort von Sunshine_bebe, 12. SSW am 17.12.2020, 20:04 Uhr

Nein, mache keine weitere Termine. Wüsste nicht warum. Der Kleine kann auch wachsen, ohne dass es permanent geplagt wird durch irgentwelche untersuchungen.
Hat ja die letzten 10 Wochen auch super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin mit der Hebamme

Hallo Mädels, ich hatte heute meinen Termin. Bin von Arbeit schnell weg und hab mich dann mit ihr zu Hause getroffen. Sie ist schon älter oder auch alt , aber sehr cool und lustig und sympatisch. Ich hatte erst Angst, dass sie Haare ...

von Mejuna, 14. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin vorm Termin, erst mal glücklich und erleichtert!

Uih.. Das war aufregend! Ich bin jetzt offiziell weiter als beim letzten Mal!! 12.+2, letzte Mal hört das Herz bei 10+3 auf zu schlagen. Das Kleine sieht fit aus und hat sich ordentlich bewegt. Schön war auch, dass es ordentlich gewachsen ist und ich nun wieder im Juli im ...

von Mejuna, 13. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

@Mejuna, wie war dein Termin?

Hey, ich wollte mich mal erkundigen, ob bei dir heute alles gut war. Ich hoffe es doch!

von Teekanne123 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin -fröhlicher Post-

So, jetzt komme ich endlich mal dazu… Also heute früh ging mir sowas von die Muffe… ich hatte seit Donnerstag/Freitag eigentlich ein ganz gutes Gefühl gehabt. Leichte Übelkeit und vor allem Brustspannen, holla die Waldfee!! Aber heute früh hatte ich dann doch schlimm Angst. ...

von Mejuna, 8. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update erster Termin (positiv!)

Ihr Lieben, Danke für all euer Daumen drücken, bin gerade erst zurück vom Termin - mega spät irgendwie… Dem Krümel geht es gut!! Alles zeitgerecht und Herzchen schlägt Sie hat irgendwie einmal 8+0 gemessen und dann ...

von xxLinaxx, 9. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.