Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraZ1990, 6. SSW am 21.11.2023, 9:19 Uhr

1. FA Termin erst bei 7+3

Hei hei,

wann habt/hattet ihr euren ersten Termin? Ich habe meinen ganz bewusst später gelegt, bei 7+3. Ich bin heute erst 5+2 und muss somit noch 2 Wochen in Ungewissheit leben. Das fällt mir jetzt natürlich schwer, aber zumindest sollte man ganz sicher einen Herzschlag sehen, vorausgesetzt es passt alles.
Bei meinem Sohn war ich erst bei 7+6 dort, das Warten fiel mir schwer, aber im Nachhinein war ich froh.
Mein Gefühl ist sehr positiv, ich hoffe die Zeit vergeht schnell :-)

 
7 Antworten:

Re: 1. FA Termin erst bei 7+3

Antwort von Jenbaghira, 5. SSW am 21.11.2023, 9:29 Uhr

Hallo zusammen.

Ich habe meinen Termin bei 5+0
Ich bin jetzt schon total aufgeregt. Ich habe immer wieder leichtes Ziehen im Unterbauch und mache mich glaube ich total verrückt, da man so viel hört und liest.
Daher hoffe ich die kleine Gewissheit am Freitag- lässt mich etwas entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin erst bei 7+3

Antwort von Dani456, 7. SSW am 21.11.2023, 9:36 Uhr

Mein Termin ist am Donnerstag bei 6+5. Ich freue mich sooo drauf endlich zu erfahren ob alles gut ist. Das warten auf den ersten Termin finde ich richtig schwer. Ich hoffe man sieht den Herzschlag dann auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin erst bei 7+3

Antwort von Balinife, 8. SSW am 21.11.2023, 9:40 Uhr

Mein Termin ist heute in einer Woche bei 8+3.
Habs wie du bewusst später gelegt.
Trotzdem fällt mir das warten jetzt auch schwer.
Aber diese Woche bin ich allein mit Kleinkind. Da bin ich genug abgelenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin erst bei 7+3

Antwort von Kasi88 am 21.11.2023, 10:56 Uhr

Ich bin heute bei 6+1 und komme gerade vom 3. Termin… Heute konnte man auch das Herzchen sehen
Alles genauso wie es soll.
Ich muss früh gehen, weil ich mit Kindern unter 3 arbeite und schon eine Eileiterschwangerschaft vor 5 Jahren hinter mir habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin erst bei 7+3

Antwort von jelip, 6. SSW am 21.11.2023, 12:54 Uhr

Heii heii

Ich bin heute auch 5+2 und mein Termin habe ich bei 7+2 abgemacht. Meine Gyn hat gesagt, dass es den ersten Termin erst in der 8ssw gibt, weil mehr zu sehen ist. Bei meiner Tochter hatte ich den ersten Termin bei 7+6 und es war alles super damals.

Das Warten fällt schon ein bisschen schwer, da ich jeden Tag auf irgendwelche Anzeichen warte aber bis jetzt spüre ich kaum etwas. Nicht mal ein Ziehen in den Brüsten. Bin gespannt, wann die ersten Symptome kommen. Soweit ich mich erinnern kann, war es bei meiner ersten Ss auch nicht anders. Ich denke so ab Ssw 6/7 leichtes Ziehen in der Brust und Übelkeit erst ab Ssw 8/9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin erst bei 7+3

Antwort von _mommytobe_, 7. SSW am 21.11.2023, 13:37 Uhr

Hallo

Ich hab meinen ersten US kommenden Dienstag in der 8.Woche. Bei meiner ersten Tochter war es sogar die 9te SSW. Mein FA vergibt früher nicht mal Termine, weil man ohnehin nicht viel sehen würde und das passt mir auch sehr gut Aber natürlich freue ich mich auch schon wahnsinnig auf den Termin und kann es kaum erwarten.
Die Zeit wird bestimmt ganz schnell vergehen, so gut es geht ablenken und zack ist der Tag da

Wünsch dir alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin erst bei 7+3

Antwort von Katzenmama495, 9. SSW am 22.11.2023, 10:16 Uhr

Huhu,

Ich hatte meinen ersten Termin bei 6+0 und nun den nächsten am 06.12. bei 10+2…. Dieses warten macht mich auch soooo wahnsinnig!

Drücke die Daumen, dass die Wartezeit bei dir schnell vergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ich habe bisher nur still mitgelesen. Nun möchte ich euch aber auch was erzählen. Hatte heute bei 8+5 die Untersuchung. Das Herz schlägt kräftig. Alles zeitgerecht entwickelt. Das war so schön zu sehen. Seit zwei Wochen komme ich vor Erschöpfung und Dauerübelkeit nicht ...

von MamaKessy, 9. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin Frauenarzt - Frage an Schwangere

Hallo ihr lieben Schwangeren, mich würde mal interessieren, wann ihr den erstenTermin beim Gyn bekommen habt. Ich hab jetzt sooo oft gelesen, dass viele erst um die 8./9.SSW den ersten Termin bekommen haben. Das fände ich schlimm Bei ...

von Cleo217 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin KiWu

Hey Mädels, ich möchte sooo gern mit euch im Juli Bus reisen und dachte ich schreibe Mal kurz. Am Donnerstag habe ich Termin zum Ultraschall an ZT3 in der Klinik. Bin schon gespannt was das Ergebnis dazu sein wird. Wir haben im August '20 ,auch mit minimaler Unterstützung von ...

von Biene11880 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zweiter Termin - einfach nur dankbar

Hallo zusammen, Ich hatte heute meinen zweiten Termin (9+2) und es ist zum Glück alles gut. Herz schlägt kräftig und mein Schatz hat mir sogar zugewunken Ich war hin und weg. Ich bin einfach nur froh, dass alles bis jetzt gut aussieht ...

von An3003, 10. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Auch erster Termin

Ich reihe mich mal ein. Ich hatte heute bei 7+6 den ersten Termin. Der kleine Wurm war 1.5 cm gross und Herzchen schlägt Meine Frauenärztin hat mir noch ...

von Rabat, 8. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Hallo Mädels, Ich habe mich die letzten Tage bewusst zurück gezogen weil ich immer nervöser wurde und Angst vor schlechten Nachrichten hatte. Heute war ich bei rechnerisch 6+3 mein Puls war bei 100 hatte ...

von Tinzi, 8. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin beim FA 💕

Guten Morgen ihr Lieben Heute war mein erster Termin beim FA und ich konnte das Herzchen schlagen sehen

von Mamamaus0301, 7. SSW 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin beim FA

Hallöchen, ich hatte heute morgen meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Sie hat Ultraschall gemacht und es war eine schöne 0.45 cm große Fruchthöhle zu sehen. FAin war zufrieden und ich bin es auch allerdings wurde ich ...

von snezhok, 6. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.