August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drache77 am 16.01.2013, 9:31 Uhr

....schlechter Schlaf ;(

Hallo....
Ich hab seit ein paar Tagen das Problem ,dass meine Kleine geb. am 01.08. zwar müde ist,aber nicht schlafen will.
Am Abend klappts super,aber tagsüber,obwohl sie müde ist klappts nicht mehr.
Vorher hatte sie immer mal für ne halbe Stunde geschlafen und nun nicht mehr.
Im Kinderwagen klappts aber noch,da schläft sie recht schnelle ein,aber ich kann ja nicht den ganzen Tag mit dem Kinderwagen losziehen bzw mache ich das schon Vormittags und am Nachmittag.
Ich dachte mit den Schüben wäre es erstmal vorbei oder woran liegts?
Freue mich über jede Hilfe....
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: ....schlechter Schlaf ;(

Antwort von nina1508 am 16.01.2013, 9:38 Uhr

Bei uns auch.

Tagsüber ist es oft ein Kampf,obwohl er müde ist.

Ich lege ihn dann neben mich und er kuschelt sich ran und schläft ein.Hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....schlechter Schlaf ;(

Antwort von Drache77 am 16.01.2013, 9:40 Uhr

Hab ich auch schon probiert;(,aber hilft leider auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....schlechter Schlaf ;(

Antwort von nina1508 am 16.01.2013, 9:46 Uhr

Mhhh...manchmal stille ich ihn auch und er schläft ein...aber hab Grad gelesen,das deine Fläschchen bekommt...

Sonst weiß ich auch nicht..manchmal klappt das bei uns auch nicht.
Dann nehm ich ihn auf den arm.da schläft er dann manchmal.oder er möchte einfach seine Ruhe.

Dann lege ich ihn auf die Couch auf eine decke.dann guckt er mich noch an und quengelt ein bissel.dann wackel ich ihn hin und her.dann schläft er ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....schlechter Schlaf ;(

Antwort von Flo2011 am 16.01.2013, 11:54 Uhr

Oh ja hier auch. Auf dem Arm klappt es fast immer (komme grade von einem 2h!!! Schläfchen auf dem Arm), wenn ich versuche ihn hinzulegen, klappt es entweder gar nicht oder nur für 10-20 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....schlechter Schlaf ;(

Antwort von mamame70 am 16.01.2013, 19:08 Uhr

Vielleicht klappts im Tragetuch? Grete ist auch manchmal zu "neugierig" zum Schlafen, dann setz' ich sie mir auf den Rücken, so ist sie dabei und kann alles sehen, bis sie einschläft.
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....schlechter Schlaf ;(

Antwort von GanzUngeduldige am 16.01.2013, 20:34 Uhr

Haben wir das gleiche Kind? Die haben sogar am gleichen Tag Geburtstag. Ich fürchte, die haben schlicht und ergreifend Angst etwas zu verpassen. Bei uns ist es jedenfalls genauso. Scheint also ein normales Verhalten zu sein (-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....schlechter Schlaf ;(

Antwort von Drache77 am 17.01.2013, 12:55 Uhr

Ja bestimmt...hihi
Ich hab jetzt einfach mal angefangen etwas strenger zu sein..bitte nicht falsch verstehen,aber ich hab alles versucht,dass sie einschläft und irgendwann kann auch eine Mutter nicht mehr.
Also,wenn meine Kleine ausgeschlafen hat,dass ist so gegen halb sieben,dann bekommt sie ihre Flaschen,dann lass ich sie etwas im Laufstall spielen,dann gehts ins Kinderzimmer zum waschen und anziehen.
Dannach lege ich sie in ihr Kinderbett im Zimmer und mache das Babyphone an mit Schlafmusik und gehe raus.
Ich lasse sie so ca 5 min. meckern,dann geh ich wieder ein und streichel ihren Kopf und siehe da sie schläft ein.
Sie schläft dann so ca 45 min.,dann hole ich sie raus,wickeln und gebe ihr was zu trinken,dann wird gespielt und dann angezogen und ab nach draußen spazieren wo sie dann einschläft.
So gegen 11.30 gibts Brei vorher liegt sie noch etwas im Laufgitter.
Nach dem essen gehts wieder ab ins Kinderzimmer ins Bett,dass gleiche Spiel nochmal wie Frühs:)und es klappt....wenn sie nachher ausgeschlafen hat,dann gehts weiter...spielen,spazieren gehen,essen...:)ich hab das gestern Mittag angefangen,denn sie braucht den Schlaf...sonst ist der ganze Tag im Ar....
Wie gesagt...bitte nicht verkehrt verstehen...bin keine Rabenmutti,aber auch ich brauch mal etwas Luft zwischendurch...habe noch neben meiner Kleiner einen großen Haushalt zu führen und 2 Hunde und 3 Pferde...wovon ich mich schon von 2 Pferden getrennt haben...es waren mal 5 Pferde.
Unterstützung habe ich auch keine,außer von meiner Großen die heute 13 Jahre alt geworden ist,die geht ab und an mal spazieren.
Meine Eltern sind in Spanien den Winter über und werden auch im diesen Jahr noch auswandern,was mir eh schon schwer zu schaffen macht...und auch das Wetter ist etwas schuld,dass zieht einen doch echt runter....es wird wieder Zeit für SONNE.....
Lass Euch lieb Grüßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafregression

Hallo Mamas, wir stecken gerade mitten in der ersten Schlafregression (denke ich zumindest). Meine Kleine wird am 27. 5 Monate alt und die Nächte wurden seit 28./29.12. von Tag zu Tag schlechter. Zwischendurch sind mal „gute“ Nächte dabei, aber seeeehr selten. Sie braucht ...

von June49 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf-Frust

Ich muss mal kurz meinen Frust loswerden… mein kleiner schläft einfach schlecht wenn er zu viel Platz hat … er braucht entweder körperliche Nähe oder im Kinderwagen stopfe ich die freien Räume um ihn herum mit Tüchern aus - dort schläft er ja nur unter dauerhafter ...

von NinaLangstrumpf 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Thema Schlaf

Hallo, wie geht's euch bezüglich Tagschlaf? Unser Kleiner schläft am liebsten auf oder neben mir, sonst wird nur kurz geschlafen.. Ich weiß es ist normal, wünschen tut man sich es doch ab und an anders, zumindest ich, da es auch schon anders war. Wie ist es bei ...

von Katinka02 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Extrem unruhiger Schlaf

Halli hallo, Unser kleiner schläft leider nachts extrem unruhig und damit meine ich wirklich krass unruhig. Er wirft sich in seinem Bettchen umher, Beinchen in die Luft, Arme sind ständig in Bewegung, oft schlägt er sich selbst mit seinen Fäustchen ins Gesicht oder kratzt ...

von NinaLangstrumpf 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Hand aufs Herz - wie ist aktuell euer Schlafrhytmus?

Ich bin nachts sehr unruhig, aufgeregt und freue mich zu gleich. Nächsten Monat ist es soweit (KS) Ich schlafe gegen 4 Uhr ein, werde um 8 Uhr wach, dann wieder um 11/12 schlafen. Zwischen 0 Uhr und 4 Uhr 5-9 mal ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich ein wenig ausjammern. Ich schlafe seit Tagen richtig schlecht und jetzt zusätzlich mit der Hitze, kann ich auch nachmittags das Defizit nicht mehr aufholen und ich fühl mich nur gerädert und zu nichts in der Lage. Sogar etwas zu essen zu ...

von Anna_Aurelia 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos durch die Schwangerschaft? Habt ihr Tipp?

Hallo zusammen, Wir sind jetzt in der SSW 9. Etwa seit der 5./6. SSW habe ich neben ganztägiger Übelkeit auch Schlafprobleme. Ohne alles schaffe ich zusammen, mit mehreren Unterbrechungen etwa 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Das laugt ganz dolle aus… Aktuell habe ich Xonvea ...

von Räuberkind_ 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme.

Erstmal, wie geht es euch zurzeit so? Wir haben seit 4 Tagen das Problem dass der Kleine nachts alle 1,5 Stunden wach wird und weint. Vorher ist er zwar auch wach geworden lies sich durchs stillen aber schnell wieder beruhigen und hat neben mir weiter geschlafen. Mittlerweile ...

von MissL 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.