August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZooeyLila am 14.01.2013, 10:32 Uhr

viel strampeln

Meine Tochter strampelt die ganze Zeit mit den Beinen, egal ob Sie auf dem Rücken oder Bauch liegt, im Schlafsack nachts, im Babyautositz, oder wenn ich sie so nach oben halte.

Mich haben jetzt 3 Leute darauf angesprochen, ob das normal ist. Ich meinte "Ja, klar.", aber ich bin jetzt irgendwie doch verunsichert. Im Vgl. zu den anderen Babys im Spielkurs strampelt sie echt sehr viel.

Hat jdm. noch so ein aktives Strampelkind?

Danke.

 
5 Antworten:

Re: viel strampeln

Antwort von Angel1999 am 14.01.2013, 11:15 Uhr

Lennox ist auch immer am bewegen von Ärmchen und Füßen. War aber im Bauch auch schon sehr aktiv. Knallt manchmal auf seiner Spieldecke so die Fersen auf den Parkett, dass man im Stockwerk darunter denkt, im Wohnzimmer spielen Elefanten *g*. Hab schon überall extra Decken drunter, aber anscheinend tut ihm das nicht weh (weint nicht und macht es immer wieder).
Da hab ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht und bisher fand das jeder (Kinderarzt, Hebamme, Stillberaterin und Freundinnen mit Kinder) auch okay ("ist eben sehr aktiv"). Meine Tochter war das krasse Gegenteil...eher bedenklich, alles soweit gut bis auf eine leichte Form von ADS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel strampeln

Antwort von Isa1005 am 14.01.2013, 11:45 Uhr

Joris ist auch so. Er hat schon im Bauch mehr die Beine als die Arme bewegt. :)

War deshalb auch echt schwer mit ihm Bauchlage zu üben. Wir haben anfangs immer zur Unterstützung ein Stillkissen unter ihn gelegt, damit der Oberkörper angehoben ist, aber es hat keine 2 Minuten gedauert da lag er schon wieder sonst wo, weil er ständig am strampeln ist. Inzwischen hat das etwas nachgelassen. Wenn er auf dem Rücken liegt hebt er eher die Beine grade in die Luft und nur auf dem Bauch macht er mal Krabbelbewegungen mit den Beinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel strampeln

Antwort von Marilina am 14.01.2013, 13:22 Uhr

Ich habe auch so ein Exemplar zuhause, denke aber, dass das auch eine Temperamentssache ist und da sind die Kindereinfach verschieden.

Meine Kleine ist aus anderen Gründen bei der Krankengymnastik und die Dame dort hat gesagt, dass sieeinfach ein aktives Kind ist und es gut ist, wenn sie Spaß daran hat, vielzu strampeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel strampeln

Antwort von mamame70 am 14.01.2013, 15:15 Uhr

Das ist richtig gut, denn beim Strampeln trainieren sie die Beinmuskeln. Mach dir keine Sorgen und freu dich über dein temperamentvolles Kind .
Grete stampelt auch viel, aber nicht so viel wie zwei ihrer Brüder, die beide inzwischen Fußballer sind .
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel strampeln

Antwort von ZooeyLila am 14.01.2013, 16:45 Uhr

Da bin ich ja beruhigt. Danke für eure Beiträge!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.