August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 26.04.2018, 9:48 Uhr

...meine Oma ..

..ich hab sie echt lieb, aber momentan bekomme ich Wutanfälle
Sie ist erst 65, also noch recht jung.
Ich bin ihr sehr dankbar für alles, denn ich wurde kurz vor der Geburt vom Großen sitzen gelassen und habe 3Jahre lang mit ihr in einem Haus gewohnt. Dann bin ich mit meinem Mann zusammen gezogen.
Sie hat mir immer geholfen und so..aber jetzz übertreibt sie es.
...nachdem mini aus dem bett gefallen ist, meinte sie das er jetzt in seinem Zimmer schlafen MUSS.
Das sehe ich anders. Dann kam der Spruch: Er soll wohl noch mal aus dem Bett fallen oder was?
Habe mir über eine gewisses Portal ein gebrauchtes Gitterbett geholt und das steht jetzt neben meinem Bett.
Allein in seinem Zimmer schläft er nicht..und sie meinte jetzt das es pure Faulheit von uns sei das wir ihn nicht dran gewöhnen. "Er wird wohl mit 5 noch bei euch schlafen " blabla..es nervt.
Ich verwöhne ihn und er muss doch mal bei sich schlafen..

Ich musste einfach mal Dampf ablassen..

 
6 Antworten:

Re: ...meine Oma ..

Antwort von Tatismus am 26.04.2018, 10:57 Uhr

So was bekommen wir auch von mehreren Seiten zu hören aber So was interessiert mich nicht ;)
Einfach weg hören auch wenn es schwer ist vor Allem von so einer geliebten Person

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...meine Oma ..

Antwort von Minnimiii-hit am 26.04.2018, 11:05 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Denke sie macht sich einfach Sorgen das dies nochmal passiert. Versuche ihr klar zu machen das du entscheidest und sie es zu respektieren hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...meine Oma ..

Antwort von Lovie am 26.04.2018, 12:39 Uhr

Meine Oma ist genauso ;-) ich wäre nur zu faul nachts zum stillen aufzustehen.

Ich sagte dann rundheraus: stimmt. Bin ich. Ich genieße die Vorteile des Stillens, mein nächtlicher Einsatz beschränkt sich in der Regel auf Busen raus, fertig. Ich sehe keinen vernünftigen Grund, aufzustehen, wach zu werden und zu bleiben und tagsüber müde zu sein.

Das war scheinbar dann doch einleuchtend, jedenfalls kam in der Richtung nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...meine Oma ..

Antwort von MamimitSohnemann am 26.04.2018, 15:36 Uhr

Sieh es so, sie kennt es ja nicht anders. Das war früher eben so. Unser schläft zwar von Anfang an in seinem Zimmer aber ich akzeptiere jede andere Form denn am Ende muss es für euch das richtige sein. Aber deine Oma kommt ja nicht aus dem "heute". Es war ja bei unseren Eltern (also bei meinen auf jeden Fall) auch noch so dass man uns nach ein paar Monaten ausquartiert hat, wir feste Flaschen- oder Stillzeiten hatten und früh durchgeschlafen haben und nicht aus Betten gefallen sind. Wie sollen sie da die "neuen" Ansichten verstehen können?
Sie meint es bestimmt gut
Nicke ihr einfach zu uns lächle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...meine Oma ..

Antwort von CarrieAnn am 26.04.2018, 17:13 Uhr

Wer sowas sagt, hat keine Ahnung. Ich empfehle „ich will bei euch schlafen“ von Sibylle Lüpold. Ein schönes Buch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...meine Oma ..

Antwort von Juliette-Baguette am 26.04.2018, 17:23 Uhr

Oh ich glaube jeder kennt diese (gut gemeinten) Ratschläge.
Ich fühle mit dir, denn es nervt.

Auch wenn man immer weiß, dass man sich nicht alles annehmen muss, ist es eben ab und zu zu viel des guten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Tage bei Oma

Mein kleiner ist jede Woche bei seinen Omas . Und das schon, seit er ca ein halbes Jahr ist. Er hat also einen guten Draht und bleibt gerne und ohne Theater da. Er hat bei beiden Omas auch schon geschlafen, wobei ich ihn abends immer selbst hingelegt habe und am nächsten Morgen ...

von Nijo90 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Betreuung abends / nachts durch Oma

Hallo, ich schon wieder. Ich fange ab dem 1.1 wieder an zu arbeiten. Unter anderem auch Nacht und Spätdienste. Die Kleine geht noch nicht in die Kita und wird dann stundenweise durch die Oma betreut. Teilweise auch abends, so von 19 bis 22 Uhr. Tja, ich Stille sie noch in ...

von Kapunkt 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Oma meint „Wie verwöhnen den Kleinen.“

Hey, unser Kleiner kam am 13.08. zur Welt und schläft im Moment viel bei uns auf dem Arm ein. Wir kuscheln viel und ich genieße das auch absolut, aber wenn ich bei meiner Mutter bin sagt sie mir immer wieder, dass wir den Kleinen verwöhnen und er sich daran gewöhnt, dass er nur ...

von niselebt 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Wie bekommt Oma das Stillkind zum Einschlafen?

Hallo zusammen, Ich hab die Frage auch schon parallel im Hauptforum gestellt - es geht darum, dass unsere Kleine tagsüber nur mit Einschlafstillen oder Tuch zum Schlafen zu bekommen ist. Ich frage mich, wenn ich sie mal länger tagsüber zu den Großeltern geben muss (es stehen ...

von Myriel9 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Glückliche Oma

Nachdem ich gestern meinen zweiten Termin hatte und das Herzchen kräftig geschlagen hat haben wir es heute meiner Schwiegermutter gesagt. Dank dem 3D Bild das ich vom Frauenarzt mitbekommen hab konnte ich ihr ihren Enkel auch schon zeigen. Ich konnte sogar sehen wie er ...

von -RamonaS- 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Oma darf auch mal aufpassen :)

juuhuu.. gestern Abend war es soweit.. Mini und der Bruder blieben zu Hause mit Oma und Mama und Papa machten sich auf zur Elternversammlung! Autofahren 'nur' zuzweit ohne volle Rückbank und einfach nur durch die Schule laufen ohne KiWa ...

von JuJaKo 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Meine Oma...

Meine Oma meint, dass wir ein Mädchen bekommen. Weil es mir so geht wie ihr bei meiner Mutti und meiner Mutti mit mir (super, kein erbrechen). Als meine Oma mit meinem Onkel schWagner war musste sie ständig brechen. Da sie ja auch schon seit Ende November weiß, dass ich ...

von Mama-Peach, 13. SSW 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Meine Oma weiß es schon lange

Guten Abend ihr lieben. Ich habe heute nachträglich zum Geburtstag meine Familie zu mir zum Kaffee trinken eingeladen. Beim anstoßen habe ich es dann meinen Großeltern verkündet das ein kleiner Wurm unterwegs ist. Meine Oma meinte ...

von Mama-Peach 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die oma's....

... Ist das bei euch auch? Egal ob meine Mutter oder die von meinem freund.. Wenn sie uns besuchen kommen und unsere kleine schläft versuchen sie sie zu wecken... Also sie streicheln sie und fassen sie an.. Bei meiner Mutter Sage ich dann natürlich sie soll das unterlassen! Aber ...

von Anne92 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

grrr Omas! soory lang geworden....

Hallo Mädels, muss mal jammern! Zur Vorgeschichte: Bin ja mit meiner Jugendliebe verheiratet und wir bekommen jetzt das dritte Kind zusammen, die zwei bisher sind 4 und 18M. Der erste war nicht geplant, da waren wir 21 und mein mann hat zeitgleich mit der Geburt ...

von hinemoana 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.