März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aquarius am 05.05.2011, 11:57 Uhr

@ mamanelli wegen Babyakne

Hi,

Lotta hatte hatte auch so doll Babyakne.

Klar ist ja nix schlimmes aber trotzdem doof. So ein süßes Baby und dann diese blöde Akne.

Weißt die wie es ganz schnell besser wurde? Der Tipp kam von der KiÄ.

2x tägl. die Stellen abreiben mit einem Wattebausch getränkt mit schwarzem Tee und ein wenig Olivenöl. Wirkt wirklich Wunder.
Probier es mal und sag mir wie es nach ein paar Tagen ist....

Liebe Grüße Aquarius

 
6 Antworten:

Re: Danke für den Tip

Antwort von mamanelli am 05.05.2011, 14:12 Uhr

Komme grad vom Einkauf und habe leider beides nicht daheim.
Aber heut Abend muss ich mit meinen Mädels zum Kieferorthopäden in die Stadt. Da geh ich mal bei Rossmann schauen, ob ich da wenigstens den Schwarztee bekomme. Vielleicht haben die auch Öl.....ich weiß es nicht.

Aber danke. Ich werd es mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re Noah hat auch Babyakne

Antwort von OrlandoBaby am 05.05.2011, 15:05 Uhr

und ich werde das ab heute mal versuchen, danke für den Tipp

Babyakne ist ja wie du sagst nix schlimmes aber eben doof...........

GLG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mamanelli wegen Babyakne

Antwort von Jank-a am 05.05.2011, 23:41 Uhr

na probieren kann man es, bin ich gespannt, ob es hilft.

es sieht sooo doof aus, unsere dicke war vor 3 wochen soooo "aufgeblüht", das sah schrecklich aus. jetzt wird es langsam besser, habe bis jetzt nix gemacht, ausser einmal aus lauter verzweiflung mit muttermilch eingeschmiert....dann nicht mehr, klebt so:)))

jetzt ist es nicht mehr so rot, ist fast trocjken die haut...und viel milchschorf hat sie auch.*örks*. die nimmt echt alles mit, was es gibt... blähungen, unruhe...akne...

lg,j.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jank-a

Antwort von mamanelli am 06.05.2011, 6:54 Uhr

Blähungen hat Dominic auch. Aber er kann gut pupsen, stets und ständig. Also macht ihm das nicht so zu schaffen. Abends ist es immer mehr, dass es bei ihm rumpelt :))

So langsam ist die Babyakne am abheilen. Das Gesicht ist nicht mehr so rot und die Pusteln nicht mehr entzündet oder eitrig. Am schönsten sieht Dominic immer nach dem baden aus. Ich verzichte momentan auf sämtliche Kosmetik bei ihm im Gesicht, also keine Creme oder Öl. Nur klares Wasser zum waschen...
Und nach dem baden nehme ich die Babybürste und streiche sanft über das Köpfchen. So lösen sich die Hautschuppen, die den Milchschorf bilden. Danach öle ich den Kopf ein wenig ein. Dadurch löst sich der Rest besser ab und es entsteht nicht erst so eine harte und dunkle Kruste.
Damit kommen wir ganz gut hin :))

LG, Nelli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jank-a

Antwort von mamanelli am 06.05.2011, 6:54 Uhr

Blähungen hat Dominic auch. Aber er kann gut pupsen, stets und ständig. Also macht ihm das nicht so zu schaffen. Abends ist es immer mehr, dass es bei ihm rumpelt :))

So langsam ist die Babyakne am abheilen. Das Gesicht ist nicht mehr so rot und die Pusteln nicht mehr entzündet oder eitrig. Am schönsten sieht Dominic immer nach dem baden aus. Ich verzichte momentan auf sämtliche Kosmetik bei ihm im Gesicht, also keine Creme oder Öl. Nur klares Wasser zum waschen...
Und nach dem baden nehme ich die Babybürste und streiche sanft über das Köpfchen. So lösen sich die Hautschuppen, die den Milchschorf bilden. Danach öle ich den Kopf ein wenig ein. Dadurch löst sich der Rest besser ab und es entsteht nicht erst so eine harte und dunkle Kruste.
Damit kommen wir ganz gut hin :))

LG, Nelli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uuund?

Antwort von Aquarius am 06.05.2011, 8:52 Uhr

Tut der schwarze Tee mit Olivenöl schon seine Wirkung?

Bei Lotta ging das echt schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyakne

Wieviel ist denn normal? Erst hatte es Mausi nur im Gesicht an den Backen und jetzt breitet sich das ganze ziemlich aus. Ohren und der ganze Kopf sind auch schon voll. Morgens ist es meistens etwas besser und bis zum Abend wirds dann richtig ...

von KleinerKäfer 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyakne

Babyakne

Hallo Mädels, hallo Stephan! Na wie läuft es zu Hause mit den Lütten??? Uns gehts prima. Wollte mal fragen ob eure Zwerge auch Babyakne haben? Erik hat seit 3 Tagen cirka welche.... Meine Lisa hatte das ganz extrem, bei ihm ist es nicht ganz so stark. Und bei euch? Lasst ...

von pezibär 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyakne

Mit Babyakne im KH, achtung superlang ;)

Huhu Mädels, am WE war was los bei uns. Hab ja letzt schonmal gepostet das unsre kleine Lisa so dolle die Babyakne hatt. War damit dann auch beim Doc und er meinte nichts schmieren! Gab mir aber dann denoch eine Lotion mit weil die Haut zu trocken war. Wurde am nächsten Tag ...

von Fussel75 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyakne

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.