März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eule29 am 05.05.2011, 10:59 Uhr

Also jetzt mach ich mir echt Gedanken...

...ob Emil bisher überhaupt satt geworden ist! Ich hab gestern mal probeweise abgepumpt und über den Tag 60 ml gesammelt. Die hab ich Emil eben gefüttert und er hat sie weggehauen wie nix und danach noch beide!!! Brüste getrunken!!!
Ich mach mir jetzt echt Sorgen, ob er bisher nicht generell zu wenig hatte, wenn er soviel trinken kann!

 
3 Antworten:

Re: Also jetzt mach ich mir echt Gedanken...

Antwort von Scarlett79 am 05.05.2011, 11:09 Uhr

Süße, alles gut.

Das ist ok so. Man soll generell nicht soviel auf einmal abpumpen!!!

Solange er sein 5-6 vollen Windeln am Tag hat und so gut gedeiht ist alles ok.

ich dachte das bei Linus ja auch und er wiegt jetzt 6400 g!!!

mach dir jetzt bitte nicht so ein Stress, denn das wäre nicht gut fürs Stillen.

Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also jetzt mach ich mir echt Gedanken...

Antwort von mamanelli am 05.05.2011, 11:35 Uhr

Ich habe Dominic auch gestillt, immer beide Seiten. Danach war er total zufrieden und hat mega lange geschlafen. Besser, wie jetzt mit der Flaschennahrung.
Trotzdem hat meine Hebi mich zur Kinderärztin gescheucht, weil Dominic zu langsam zugenommen hatte. Dann hieß es, ich soll unbedingt zufüttern. Er hat nach dem Stillen dann meißt noch 20 - 40 g getrunken. Das Ende vom Lied......jetzt habe ich keine Milch mehr, da Dominic mehr und mehr die Flaschennahrung bevorzugte.

Ich denke auch, wenn dein Emil zufrieden ist, wächst und rosig aussieht, dann ist alles gut :) Lass dich nicht so verrückt machen, wie sie es mit mir getan haben. Wahrscheinlich ist bei mir durch den Druck, das Kind muss zunehmen, die Milch weniger geworden.

Nelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also jetzt mach ich mir echt Gedanken...

Antwort von Scarlett79 am 05.05.2011, 11:48 Uhr

Ausserdem kommt es nicht nur auf die Menge an, sondern wie fettreich die Milch ist.

Also kein Stress. Zur Not kannst du ja mal 24 Stunden die Windeln sammeln und dann wiegen. Wenn du auf ca. 500 g kommst ist alles gut.

Hab ich vorgestern auch mal gemacht. 750 g!!!!

Drücker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.