März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus-84 am 05.05.2011, 8:45 Uhr

Guten Tach Mädels

Nach einer be... Nacht sitze ich hier nun auf dem Sofa und neben mir liegt Raphael.

Leider hält Junior weiterhin nichts vom schlafen und mal einfach paar minuten ruhig daliegen. Is quängelich und meckert immer wieder rum und ich weiß wieder mal nicht was Er hat.

Naja in 1,5Stunden müssen wir eh los und dann schläft Er sicher wieder im Auto wie immer. Haben heute Termin beim Osteopathen, mal sehen was nun rauskommt.

Bin mal gespannt. Drück Mir bitte die Daumen.

So nun genießt die schöne Sonne und habt einen guten Start in den Tag.

LG
Kerstin, die sich vorkommt als hätte sie die letzten 2 Tage durchgesoffen...

 
11 Antworten:

Re: Guten Tach Mädels

Antwort von ickebins82 am 05.05.2011, 9:08 Uhr

Guten Morgen liebe Mausi,

oh mann, das tut mir leid dass Du schon wieder so wenig schlafen durftest. Wie muss Kai denn arbeiten? Kann er nicht mal übernehmen?

Lisa war gestern auch motzig und beim KiÄ und Hüft-US war sie ganz friedlich. Gestern Abend bei meiner Mutter war wieder das allabendliche Einschlafjammern angesagt, dafür hat sie aber brav den Weg zur Flasche und wieder zurück gefunden. Toll ne?

Um 11 fahren wir zum 1. Mal zum Pekip. Freu mich schon! Viel Glück beim Osteopathen. Heißen die bei uns eigentlich Westeopathen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Tach Mädels

Antwort von Scarlett79 am 05.05.2011, 9:15 Uhr

Ach du Arme.

Bei uns ist es aber Donnerstags auch immer so. Das ist sein Geburtstag. Nehme mir schon Donnerstags extra nix vor.

Drücke dir die Daumen beim Osteopathen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ickebins82

Antwort von Maus-84 am 05.05.2011, 9:15 Uhr

Du bist ne Nuss! Aber der konnte auch nur von Dir kommen Daniela

Erzähl mal wie es beim Pekip war? Und wie ging es gestern mit der Flasche, dem Papa und Lisa? Und ging das unterm fleißenden Wasser zu erwärmen?

Kai hat Spätdienst, wir haben uns die Nacht geteilt. Aber irgendwie waren immer beide auf, wenn was mit Raphael war. Wenn Kai Frei hat oder Spät, dann machen wir immer die Nächte zusammen. Er alles bis 4Uhr und ich ab 4Uhr, damit Er ausschlafen kann.
Aber diese Nacht ging das nun mal nicht so richtig. Da mussten wir aller Stunden uns abwechseln, sonst wären wir wahnsinnig geworden.

ach ja hab dir gestern unten auch geantwortet.

Küsschen kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mausi

Antwort von ickebins82 am 05.05.2011, 9:34 Uhr

Also gestern hab ich über 3 km meine 5,5 kg schwere Tochter in der Manduca über die Straße getragen. Das ist ja wohl besser als 10 Liegestützen. Meine Oma hat mir eine Ostertüte geschenkt. Mit Milka-Hasen, Mikado, Celebrations, Toffifee und 2 Tafeln Rittersport. Scheiße und ich bin ganz allein mit der Tüte in der Küche........ aber so lang noch genug Brot im Haus ist...!

Mit der Flasche ging super! Hab mir - nachdem Claudia mir den Sauger nochmal ins Gedächtnis gerufen hat - noch schnell den Medela Calma gekauft und ausgekocht. In dem heißen Wasser haben wir dann ein paar Mal die Milch geschwenkt. Ging gut. Und dann hat der Vatti die Flasche gegeben und Lisa die Verräterin hat sie einfach ausgetrunken. Habe ihr dann gesagt, dass unsere Stillbeziehung jetzt in einer Krise steckt, weil sie einfach die Flasche genommen hat
Nee, quatsch, freu mich natürlich total, dass es so gut geklappt hat und danach ist sie auch ganz brav wieder an die Brust zurück als wär nix gewesen.

Ach so: Hier noch mein Lächeln für Dich, liebste Diätpatin
(oh Gott, morgen ist Wiegetag... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will auch mal mitreden...

Antwort von mamanelli am 05.05.2011, 9:59 Uhr

Hallo Mädels,

ich komm mir seit Wochen vor, als ob ich alleinerziehend wär.
Ich frühstücke allein, bin den ganzen Tag mit Dominic allein, mache alle Besorgungen und Termine allein und schlafe allein......
Das macht alles keinen Spaß. Und so langsam denke ich, dass ich depressiv werde.
Solange ich bei Dominic bin, ist er ruhig. Sobald ich ihn dem Papa auf den Arm drücke, wird er ningelig und brüllt, was das Zeug hält. Das nervt mich sehr. Und ich habe den Eindruck, dass mein Mann sich auch gar keine Mühe gibt, den Kleinen zu beruhigen. Ich sage dann, er soll mal mit seinem Sohn reden. Und was kommt? Immer nur....."na hallo". Da würd ich auch brüllen. Er ist einfach nicht in der Lage, den Kleinen durch ein paar liebe Worte zu besänftigen oder ihn zu wiegen oder mit ihm durch die Gegend zu laufen. Und bin ich mal für ne Weile aus dem Haus, zankt sich mein Mann mit meinen Töchtern rum, weil just in dem Moment, wo er das Baby auf dem Arm hat, Jonas den Hintern gewischt bekommen möchte.
Am liebsten würde ich meine Koffer packen und mit Dominic weggehen. Alles bleibt hier an mir hängen und keiner sieht das bzw. nimmt mich mal in den Arm oder spendet verbal Trost. Im Gegenteil, da kommen noch Sätze wie.....na du hast doch jetzt Zeit, bist den ganzen Tag zu Hause, du hast es gut!
Ja, aber sicher doch!
Bin momentan viel am weinen, aber immer nur, wenn niemand da ist. Es schützt vor der Verzweifelung.

Sorry fürs jammern, aber bei euch darf ich das und das alles musste mal raus.

Eure Nelli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will auch mal mitreden...

Antwort von mamanelli am 05.05.2011, 9:59 Uhr

Hallo Mädels,

ich komm mir seit Wochen vor, als ob ich alleinerziehend wär.
Ich frühstücke allein, bin den ganzen Tag mit Dominic allein, mache alle Besorgungen und Termine allein und schlafe allein......
Das macht alles keinen Spaß. Und so langsam denke ich, dass ich depressiv werde.
Solange ich bei Dominic bin, ist er ruhig. Sobald ich ihn dem Papa auf den Arm drücke, wird er ningelig und brüllt, was das Zeug hält. Das nervt mich sehr. Und ich habe den Eindruck, dass mein Mann sich auch gar keine Mühe gibt, den Kleinen zu beruhigen. Ich sage dann, er soll mal mit seinem Sohn reden. Und was kommt? Immer nur....."na hallo". Da würd ich auch brüllen. Er ist einfach nicht in der Lage, den Kleinen durch ein paar liebe Worte zu besänftigen oder ihn zu wiegen oder mit ihm durch die Gegend zu laufen. Und bin ich mal für ne Weile aus dem Haus, zankt sich mein Mann mit meinen Töchtern rum, weil just in dem Moment, wo er das Baby auf dem Arm hat, Jonas den Hintern gewischt bekommen möchte.
Am liebsten würde ich meine Koffer packen und mit Dominic weggehen. Alles bleibt hier an mir hängen und keiner sieht das bzw. nimmt mich mal in den Arm oder spendet verbal Trost. Im Gegenteil, da kommen noch Sätze wie.....na du hast doch jetzt Zeit, bist den ganzen Tag zu Hause, du hast es gut!
Ja, aber sicher doch!
Bin momentan viel am weinen, aber immer nur, wenn niemand da ist. Es schützt vor der Verzweifelung.

Sorry fürs jammern, aber bei euch darf ich das und das alles musste mal raus.

Eure Nelli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nelli

Antwort von Scarlett79 am 05.05.2011, 10:28 Uhr

Oh Süße.

Es tut mir sehr leid, dass du dich grad so alleine fühlst.
Ja das alles an einem kleben bleibt, kenne ich.
Bei jedem blöden Satz könnte ich an die Decke springen.
Und nur weil mein Mann den Einkauf übernimmt, will er oft gleich in den Himmel gelobt werden. Das nervt voll. Besonders wenn ich hier tagtäglich den Haushalt schmeisse im Schweiße meines Angesichts, und der Herr nach der abendlichen Runde mit dem Hund nach Hause kommt und alles wieder vollsaut. Und dass er mit dem Hund raus MUSS ist freiwillig. Denn er hat dann die halbe Stunde für sich, die ich auch gerne mal hätte.
Dass ich aber drei Tage die Woche nachmittags zum Fussballtraining fahre, den Hund ausführe, mittag mache, Hausaufgaben, Haushalt, Diäten, Sport, Wäsche tagtäglich sieht er oft leider nicht. Und ich werde nicht dafür in den Himmel gelobt. Ausser von meinen Jungs. Die sind da GsD nicht so.

So jetzt habe ich dich vollgejammert, Sorry. Aber du bist nicht allein, Süße.

Und dafür ist doch unser super liebes Forum doch da.

Lass dich drücken

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scarlett und Mausi

Antwort von mamanelli am 05.05.2011, 10:35 Uhr

Scarlett:
Dann gehts dir genauso wie mir. Tut mir leid.
Aber warum muss dass denn so sein?
Oder sind nur unsere Männer so gefühlsarm???
Bei anderen Muttis gehts doch auch, dass sie mal nen Drücker bekommen oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Ich denke, bei meinem Mann liegts an der Erziehung und Kindheit. Er wurde von seiner Mutter im Stick gelassen mit nem halben Jahr oder noch früher und ist dann bei seiner Tante und Oma aufgewachsen. Quasi ist seine Tante, zu der er Mutti sagt, meine Schwiegermutti. Und wie ich sie einschätze, hat sie ihre Kinder nie in den Arm genommen.

Mausi:
Danke für die Umarmung :))

Ich drück euch alle zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nelli

Antwort von Scarlett79 am 05.05.2011, 10:42 Uhr

Bei meinem Mann denke ich nicht, dass er gefühlsarm ist. Naja etwas schon. Aber denkt oft nicht nach.
Gestern nachmittag habe ich Linus endlich im Kiwa zum Einschlafen bekommen und was macht er? Donnert seine blöde Trinkflasche in den Korb vom KIWA rein. Linus wieder wach. Toll.

Er geht auch abends bei offener Tür baden. Also gestern war es 22.30 Uhr. Alles schläft und er badet in aller Seelenruhe. Und ist nicht gerade leise dabei. Ich würde auch gerne mal ein langes entspanntes Bad nehmen. Ich flitze morgens dafür unter die Dusche und wenn ich Glück habe, kann ich mich eincremen. Wenn ich mit Linus abends in die Wanne hüpfe, ist das für 5 Minuten und das Wasser ist ja für mich nicht ganz so warm und muss dann aber schnell wieder raussprinten, weil Linus schreit.

So jetzt genug geschimpft, Das artet sonst noch aus.

Drücker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scarlett

Antwort von mamanelli am 05.05.2011, 10:57 Uhr

Baden darf ich ja noch nicht. Aber duschen.....was ist das? Oweh, müsste auch mal wieder unter die Dusche springen. Im Moment mach ich immer nur am Waschbecken die berühmte Katzenwäsche.
Ach Scarlett, lass uns mal n bisl schimpfen. Müssen doch nicht alles in uns reinfressen.

Und nächste Woche ist die Konfirmation.
Nix passt mir, zumindest nichts feierliches.
Das ärgert mich zusätzlich.
Hab mir zwar nen langen Rock gekauft, sieht aber doof aus, wenn man noch keine Taille erkennt :)
Und hungern geht bei dem Stress grad nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scarlett

Antwort von Scarlett79 am 05.05.2011, 11:50 Uhr

Das dich das ärgert, verstehe ich total.

Ich ärgere mich auch tagtäglich. Ich will meine Figur wieder haben. Sofort.

Aber ich bin eben nicht Heidi Klum & Co. die sich einen Nanny leisten können, um ganz in Ruhe mit ihrem Personaltrainer zu trainieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.