August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hippie_yippie_yeah, 9. SSW am 27.12.2020, 19:10 Uhr

„..es sieht nicht gut aus..“ wem geht es auch so?

Hallo meine lieben Mitschwangeren,

nachdem ich seit Wochen auf ein wenig Hoffnung warte & so vergeblich nach Antworten suche, teile ich heute meine Geschichte mit euch. Vielleicht geht es jemandem ähnlich.

Im August diesen Jahres hatte ich nach völlig unauffälliger Schwangerschaft in der 10.Ssw eine MA. Es war meine erste Schwangerschaft & auch wenn ich alles verstehe, was die Ärzte zur Wahrscheinlichkeit einer FG in den ersten 12 Ssw gesagt haben, war die Trauer sehr sehr schlimm.

Ende November habe ich dann völlig unerwartet (3.ÜZ) wieder positiv getestet. Ich war dann ca in der 6.Ssw das erste Mal beim FA, weil mir so schlecht war, dass ich mich im Dienst nicht mehr konzentrieren konnte (als Polizistin auf der Straße eher ungünstig). Beim US sah der FA eine Fruchthöhle, gemäß deren Größe ich schon 1,5-2 Ssw weiter gewesen sein müsste & einen Dottersack. Beim genaueren hinschauen, vermutete er einen zweiten Dottersack. HCG-Bestimmung, ASS100 für eine gute Durchblutung, Cariban gegen die Übelkeit und nächster Termin in 6 Tagen.

Drei Tage später, am 11.12. bekam ich starke Blutungen. Anhaltende Blutungen. Ich war nun fest davon überzeugt, dass es das war. Ich bin nicht direkt zum Arzt gegangen, weil Freitag war & ich ja am Montag eh Termin hatte. Wenn es eine Fehlgeburt ist, kann man es ja eh nicht ändern. Das Wochenende war dann also geprägt von schwallartigen Blutungen, wehenartigen Schmerzen, Weinkrämpfen, Wutanfällen & tiefer Trauer.

Dann am Montag, 14.12., beim 2.US der große Schock: Es ist ein Embryo in der Fruchthöhle, 0,33 cm + Herzschlag!! Woher das Blut kommt, konnte der FA nicht sehen. Die errechnete SSW hat wieder hingehauen. HCG 20.000, also sehr gut. Mit Progesteron & Magnesium & einer weitern HCG-Bestimmung, sowie Bettruhe, hieß es wieder 7 Tage warten bis zum nächsten US.

Am nächsten Tag angerufen. HCG 97.000 Sehr gut! Er hat sich also jeden zweiten Tag verdoppelt. Die Blutungen hielten an.

Beim 3. US am 22.12. SSL 0,99cm (also verdreifacht in 7 Tagen) + leichter Herzschlag (ich konnte das nicht erkennen, aber der FA meinte es pulsiert). Zwischen Fruchthöhle und Muttermund war nun auch das Blut zu sehen. Er meinte, dass der Embryo wächst ist ein gutes Zeichen. Wir sollen uns noch nicht freuen, aber optimistisch bleiben. Es ist keine Bilderbuchschwangerschaft, alles so schwer zu erkennen, es sieht irgendwie nicht gut aus.
Medikamente wie gehabt. Weiterhin Bettruhe. Nächster Termin 04.01. (da müsste ich dann 10.Ssw sein).

Nach dem Termin war ich am Boden zerstört, dass es immer noch keinen aussagekräftigen Befund gab. Ich bekam starke Schmerzen & die Blutungen wurden wieder stärker.

Mittlerweile habe ich nur noch braune, teils „krümelige“ Schmierblutungen & seit heute ist die Übelkeit verschwunden. Die Übelkeit war in meiner ersten Schwangerschaft auch von heute auf morgen weg & zwei Tage später wurde die MA festgestellt.

Ich bin am Ende mit den Nerven. Kennt sich hier irgendjemand mit meiner Situation aus und kann mir beistehen? Heute bin ich 8+0.

Liebe Grüße,
Hippie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.