November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zeeera, 7. SSW am 05.04.2022, 13:59 Uhr

Zyste am Dottersack

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja direkt nach einer MA ohne Ausschabung ohne Periode dazwischen wieder schwanger geworden. Laut meiner Gyn war das kein Problem, sonst hätten wir natürlich gewartet. Nach der Abgangsblutung war noch ca. 1cm "raue Schleimhaut" an der Gebärmutterwand zu sehen, das wäre aber auch kein Problem bei einer erneuten Schwangerschaft meinte sie.
Letzte Woche hatte ich zwei Tage leichte Schmierblutungen und war in der Klinik, da hat man eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen, sonst war alles unauffällig. Gestern im Ultraschall war da ein 6mm großer Embryo mit schlagendem Herzen und kleinem Dottersack und darunter wie am Dottersack hängend eine Art Zyste (ca. 1 cm groß und rund) mit a.e. Blut gefüllt. Zuerst dachte sie schon es sind Zwillinge und wollte mich beglückwünschen, da ist aber kein Herzschlag drin und es sieht auch nicht typisch nach Zwillingsanlage aus.
Hat jemand so etwas schon mal gesehen/gehabt? Meine Gyn war selbst etwas ratlos, ich soll in zwei Wochen nochmal zur Kontrolle kommen, ob es größer geworden ist. Sie war seeehr zurückhaltend ob das etwas wird mit dieser Schwangerschaft oder ob das Kind gefährdet ist :(
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was das sein könnte. Oben an der Wand hängt der Embryo, unten dran diese Struktur.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: "Zyste" am Dottersack

Antwort von Herbst22, 9. SSW am 05.04.2022, 16:29 Uhr

Hey.
Leider kann ich dir nicht helfen. Aber wie ein Zwilling steht es erstmal nicht aus.
Aber, es scheint mit dem Embryo mit zuwachsen, oder?
Sonst hätte man es letzte Woche schon gesehen, wenn es schon vorher da war.
Die zwei Wochen werden dir jetzt wahrscheinlich wie eine Ewigkeit vorkommen.
Ich hoffe, dass es sich irgendwie zurückbildet.
Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zyste in Schwangerschaft

Hallo liebe Frauen Heute hatte ich meine erste Ultraschall und die Frauenärztin hat auf meine Rechte Eierstock eine riesige Zyste entdeckt. Hatte jemand so eine Erfahrung und was soll ich erwarten. Sie sagte noch das dass Embryo ist nicht gefährdet aber ich were froh ...

von Mom2021, 7. SSW 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyste

ZT 29 sst negativ. Zyste?

Hallo, Ich habe seit 2 Tagen ein Druckgefühl am rechten Eierstock. Mittlerweile schmerzt es und ich habe Unterleibschmerzen. Und ziemlich viel Zervixschleim seit 1 Woche. Schwangerschaftstest war heute morgen negativ. Morgen gehe ich zum Gyn und lass mal nach gucken vll. ...

von cocolatte 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyste

Zyste ...

hi, hatte jemand von euch zufällig schonmal das Problem? Meine Fa hat gestern bei mir ne Zyste festgestellt, sie meinte zwar, dass das in der ss durch aus vorkommen kann, trotzdem mach ich mir aber Sorgen ... Kann dir Zyste irgendwelche Probleme bereiten, besonders jetzt, ...

von Neutrina, 6. SSW 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyste

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.