November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neutrina, 6. SSW am 15.03.2013, 10:38 Uhr

Zyste ...

hi,
hatte jemand von euch zufällig schonmal das Problem?
Meine Fa hat gestern bei mir ne Zyste festgestellt, sie meinte zwar, dass das in der ss durch aus vorkommen kann, trotzdem mach ich mir aber Sorgen ...
Kann dir Zyste irgendwelche Probleme bereiten, besonders jetzt, wo ich doch schwanger bin? Oder ist es so wie die Fa gesagt hat, ungefährlich und nicht weiter schlimm?
Mach mir echt Sorgen deswegen ... hatte noch nie ne Zyste ...

 
6 Antworten:

Re: Zyste ...

Antwort von BlackKitty am 15.03.2013, 10:47 Uhr

Hey ich persönlich hatte keine, kenne aber einige die eine hatten und es war ungefährlich.
Die ist iwann abgeblutet und das wars.

Also mach dir keine Sorgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste ...

Antwort von schmitzi1974 am 15.03.2013, 11:50 Uhr

Hallöchen,

es kann auch eine Gelbkörperzyste sein, die trägt sogar zur Versorgung der ss bei und soll häufig vorkommen.

Habe auch schon gehört, dass Zysten nicht weiter schlimm sind.
Bloß nicht zu viel Google, da stehen manchmal Horrorgeschichten. Bei manchen denkt man sich, die sind erfunden.

Hatte ich gestern als ich im Internet gesucht habe, wie der HCGB Wert bei 4+3 sein muss. Da war eine mit so einem Utopischen Wert, die bekam bestimmt Drillinge oder hat einfach mal was dazu geschrieben, was nicht stimmt.

Schön positiv Denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste ...

Antwort von Nesquick87, 8. SSW am 15.03.2013, 12:06 Uhr

Ich habe auch eine gelbkörperzyste im linken eierstock!
meine frauenärztin sagt die gehört da hin hält ja die Ss aufrecht, wächst bis zur 12. Woche bis das baby die Ss selbst aufrecht erhalten kann dann wird sie eingehen! Also eigentlich ich es eher merkwürdig wenn man sie nicht hat.
Mir macht sie nur gelegentlich Probleme...drückt dann etwas. Vor allem so 4-5 Woche jetzt nicht mehr so doll.
Also keine Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste ...

Antwort von Stuff84, 7. SSW am 15.03.2013, 12:22 Uhr

Wenn deine Ärztin sagt sie ist nicht gefährlich dann wird sie es auch nicht sein, versuch dich zu entspannen.

Ich habe eine Zyste an der Schildrüse, die ist halt einfach da und solange sie nicht übermäßig groß wird ist es kein Problem.

Meine Cousine hat es mir so erklärt, eine Zyste ist einfach nur ein Bläschen mit Flüssigkeit, mehr nicht.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste ...

Antwort von Stuff84, 7. SSW am 15.03.2013, 12:26 Uhr

Ich glaube du verwechselt da was, die Gelbkörperzyste entwickelt sich logischerweise aus dem geplatzen Eibläschen und versorgt die Schwangerschaft, dass ist normal und soll auch so sein.

Aber die TE hat eine normal Zyste, die nichts mit der Versorgung der Schwangerschaft zu tun hat, sonst hätte die FÄ sie wohl kaum erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste ...

Antwort von Neutrina, 6. SSW am 15.03.2013, 13:31 Uhr

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Haemorrhagic_ovarian_cyst_ultrasound.jpg&filetimestamp=20120519090443
also so ähnlich hat es im Us bei mir auch ausgesehn.
Danke schonmal für alle Antworten ... bin zumindest etwas beruhigter und in 2 1/2 Wochen beim nächsten Fa Termin, werd ich sie einfach nochmal drauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ZT 29 sst negativ. Zyste?

Hallo, Ich habe seit 2 Tagen ein Druckgefühl am rechten Eierstock. Mittlerweile schmerzt es und ich habe Unterleibschmerzen. Und ziemlich viel Zervixschleim seit 1 Woche. Schwangerschaftstest war heute morgen negativ. Morgen gehe ich zum Gyn und lass mal nach gucken vll. ...

von cocolatte 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyste

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.