September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PennyPönch, 39. SSW am 25.08.2018, 21:49 Uhr

... Ungeduldig 🙈 nervös / freudig und ein Update zu uns!

Hallo ihr Lieben !
Mensch, inzwischen fieber ich hier richtig mit allen mit. Wahnsinn, dass einige von euch ihre kleinen großen Schätze schon etwas frühzeitiger bekommen haben. Und ich freue mich wirklich für jede von euch, die nun schon ihr Glück in den Armen halten darf. In diesem Sinne auch noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle
Wir hatten ja eigentlich einen KS geplant ... und letztlich ist es nun so, da mich einige liebe Stimmen doch davon überzeugen konnten, dass wir doch eine „Spontane Geburt“ versuchen werden. Wenn es dann nicht voran geht, kann man ( hoffentlich) immer noch rechtzeitig einen KS machen. Aber ich denke, einen KS optional an zweiter Stelle zu planen, ist definitiv besser, als direkt einen anzustreben ... denn es ist immerhin eine größere OP!
Nun gut
Zu unserem kleinen :
Er liegt mit dem Köpfchen schon im
Becken, jedoch hat er noch etwas Platz. Zu seinem Gewicht kann ich nur sagen, etwas mehr als 3800g wurden bisher geschätzt
Oh Gott!! Groß sei er wohl nur 52 cm. Das könnte spannend werden
Jedenfalls, worauf ich eigentlich hinaus wollte, ich kann es wirklich nicht mehr abwarten !!!
Ich bin heute bei 38+3 und erwarte ihn sooo sehnsüchtig. Gleichzeitig bin ich aber auch bei dem
Gedanken, ihn jetzt zu gebären, völlig nervös und denke mir „ ach ja, noch ein paar Tage ausschlafen und Entspannung wären prima !“

Wie geht es euch so ?
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: ... Ungeduldig 🙈 nervös / freudig und ein Update zu uns!

Antwort von BelkaBaby, 37. SSW am 26.08.2018, 10:56 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele!
Zwar nicht was den Kaiserschnitt angeht, das kommt für mich außer im Notfall nicht in Frage, aber was den letzten Absatz betrifft
"Ich bin heute bei 38+3 und erwarte ihn sooo sehnsüchtig. Gleichzeitig bin ich aber auch bei dem
Gedanken, ihn jetzt zu gebären, völlig nervös und denke mir „ ach ja, noch ein paar Tage ausschlafen und Entspannung wären prima !“"
geht es mir ganz genauso (obwohl ich heute erst bei 36+0 bin und mein Kleiner somit noch mindestens eine Woche drin bleiben muss, damit er wie geplant im Geburtshaus zur Welt kommen darf). - Oftmals kann ich es kaum erwarten, ihn endlich in meine Arme schließen zu können und habe das Gefühl, ihn schon richtig zu vermissen, aber wenn ich dann daran denke dass eigentlich noch garnicht alles fertig vorbereitet ist oder mir vorstelle wie es wäre, jetzt direkt mit den Geburtsstrapazen usw. konfrontiert zu werden....
Insofern ist es vielleicht ganz gut, dass wir den Zeitpunkt ohnehin nicht selbst bestimmen können ;-)

Davon abgesehen: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung bezüglich spontaner Geburt - wenn Du Dich nun auch selbst damit gut fühlst ist das sicher richtig so :-) - und wie Du schon sagst, die Option Kaiserschnitt als Plan B bleibt Dir ja ungenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Ungeduldig 🙈 nervös / freudig und ein Update zu uns!

Antwort von kabe88, 39. SSW am 26.08.2018, 11:21 Uhr

Finde ich super dass du dich doch erstmal für eine natürliche Geburt entscheidest die Ungeduld steigt von Tag zu Tag bin aktuell 38+5, ich kanns jetzt auch nicht mehr erwarten unsren Sohnemann endlich in die Arme zu schließen und zu kuscheln trotzdem ist das alles noch so weit weg, ist unser erstes Baby bzw ss und irgendwie können wir es einfach noch immer nicht glauben... ich hoffe so sehr dass alles gut geht u es ihm gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Happy und nervös. Und ihr?

Ich bin heute in die 15. SSW gekommen. So schön. Ich bilde mir ein, manchmal was zu spüren, aber ich glaube wirklich es ist Einbildung. Meinen nächsten Termin habe ich in zwei Wochen. Gleichzeitig fühle ich mich ganz schön unschwanger und bin dementsprechend nervös. Dafür kam ...

von Zoe2022, 15. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Angst / Nervös

Je näher mein erster Frauenarzt Termin rückt, desto Größer wird meine Angst (Meine 1. Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt) Die 2. Schwangerschaft musste ich von der 24.Woche fest liegen. Es hieß immer es ...

von Mami-, 6. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Verdammt Nervös!

Am Mittwoch ist es jetzt endlich soweit ich habe meinen ersten Frauenarzttermin. ich bin dann zwar erst 5+6 und gehe von einer Fruchthöhle aus vielleicht mit Dottersack. War bei meinen beiden Zwergen auch so. Aber mein Arbeitgeber braucht eine Bescheinigung. Symptome ...

von MamavonZwei2, 6. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Langsam ungeduldig

Hey ihr Lieben Geht es euch auch so dass ihr langsam so richtig ungeduldig werdet? Ich bin jetzt in der 39. Woche und mal davon abgesehen dass ich meine kleine Maus jetzt einfach endlich gerne mal kennen lernen würde, ...

von Babisch, 39. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ü35 Septemberbaby und furchtbar nervös

Hallöchen, ich bin aktuell 4+3 sprich 5.ssw und habe meinen 1. US erst am 25.1. Wobei ich natürlich weiss dass man da erst wohl was eindeutig erkennen kann und evtl auch den Herzschlag. Wir wünschen es uns schon so lange ich habe bereits einen 8 jährigen Sohn bin 36 und würde ...

von Agnes201185, 5. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

ZT 8 - Ich bin so ungeduldig !

Seit gestern ist endlich der Drache weg und fiebere Meinem ES entgegen, die Zeit zieht sich aber wie Kaugummi trotz Feiertage und Arbeit. Wie übersteht ihr die Zeit des Wartens ? Was macht ihr zur Ablenkung, meine Gedanken drehen sich nur darum ...

von Danuelscha 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldig

Hi ihr Lieben Bis jetzt ist die Ss gefühlt wie im Fluge vergangen aber seit einer Woche und besonders seit ich den kleinen Mann richtig kräftig spühre macht sich die Ungeduld breit und es kommt mir noch so ewig lang ...

von Nessi94, 24. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Termin und nervös!

Mensch gefühlt liegen Monate zwischen der letzten Ultraschall Untersuchung, diesmal kam es mir unendlich lang vor. Heute steht bei uns die zweite große Untersuchung beim Frauenarzt an und ich hoffe das alles inordnung ist. Heute Nacht habe ich geträumt das die kleine Maus ...

von Scarlett25, 20. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Heute erster FA-Termin. Sooo nervös!

Guten Morgen zusammen, heute ist er nun endlich. Der erste Termin. Ich habe so ein Gefühlschaos in mir! Mir ist schlecht, ich hab Angst... Da macht das Wetter es nicht besser. Es ist wohl ziemlich glatt heute und ich habe einen Fußweg von 20 Minuten vor mir.

von Mamavonbald4, 7. SSW 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.