Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enawupp am 26.01.2008, 20:19 Uhr

übergewichtiges baby

Hallo,
meine Tochter ist nun füneinhalb Monate alt. Sie ist 73cm groß und wiegt ganze 10150g, hat auch ordentliche Speckbollen. Es wurde schon alles kontrolliert, Nebennieren, damals im KH schon das TSH, alles in ordnung. sie kriegt nur aptamil pre, 4flaschen am tag mit 230ml, keine beikost,kein tee,keine zuckerhaltigen sachen,nichts. und trotzdem das gewicht. mein kinderarzt hat mir jetzt gesagt, dass er bei der U5 am 7.2. dringend mit mir über das gewicht sprechen muss. aber was soll ich denn machen? ich werde sie bestimmt nicht auf diät setzen. hat hier vielleicht jmd einen rat für mich? bin für jeden tipp dankbar.

lg ena

 
6 Antworten:

Re: übergewichtiges baby

Antwort von Bübchen_2006 am 26.01.2008, 20:28 Uhr

Wenn dein Kinderarzt um die Essensmengen weiss und mit dir über das Gewicht sprechen möchte, wird er ein medizinisches Problem sehen! Auf Diät wird ein Baby kaum gesetzt! Also bitte nicht einfach an der Ernährung drehen, hör dir an was dein Arzt sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übergewichtiges baby

Antwort von Shinead am 27.01.2008, 10:11 Uhr

Ein Baby wird nicht auf Diät gesetzt, keine Angst...

Deine Tochter hat fast die Werte meines Sohnes. Der ist allerdings 11 Monate alt.

Ich würde also garnicht mal von "übergewichtig", "dick" oder ähnlichem reden. Eher von groß. Aber Größe und Gewicht passen meiner Meinung nach. Zumindest wollte mein Arzt nicht mit mir über das Gewicht reden...

Laß es auf Dich zukommen. Vielleicht will er wirklich noch einen Test oder ähnliches machen...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen!

Antwort von Melli19 am 27.01.2008, 18:50 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@melli

Antwort von enawupp am 27.01.2008, 22:50 Uhr

wurden schon im KH kontrolliert, ist alles normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übergewichtiges baby

Antwort von gesa77 am 28.01.2008, 10:10 Uhr

Hallo!
Ich würde auch erstmal abwarten was der Doc sagt. Ich stimme auch Shinead zu, er scheint wirklich GROß zu sein. Mika ist jetzt 5 Monate alt, ist 65 cm groß und wiegt 7,4 kg und trinkt zur Zeit am Tag 5x 210ml Pre, also sogar mehr. Mach Dir nicht so viele Gedanken, es gibt halt große und kleine Baby´s. In unserer Krabbelgruppe ist auch ein Junge, der genauso groß und schwer ist wie meiner und der ist 5 Wochen Jünger!!!
Gruß Gesche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übergewichtiges baby

Antwort von Melli19 am 28.01.2008, 15:45 Uhr

Hm ja erzähl mal was bei rausgekommen ist.

Ist meine Motte eigentl. zu groß? Sie wird am 8.2. 3 Monate alt und ist 64 cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.