Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mo1978 am 25.01.2008, 16:33 Uhr

Hilfe,wie macht ihr das?????????

hallo,
also jetzt ist es bald soweit, dass meine tochter 6 monate wird und wir langsam an zufüttern denken müssen. mit was habt ihr angefangen und wie lange habt ihr diese mahlzeit gegeben. man soll ja auch milchbrei geben. aber eigentlich wollte ich meiner tochter keine kuhmilch geben, da ich und mein mann allerien haben. ist in den milchbrei milch drin oder was kann ich anstatt nehmen.
brauch unbedingt erfahrungstipps.
danke

 
4 Antworten:

Re: Hilfe,wie macht ihr das?????????

Antwort von kiki-oliver am 25.01.2008, 18:38 Uhr

Hallo,

wir haben mit Pastinaken angefangen, es gehen auch Möhrchen oder Zucchini. Nach einer Woche dann Kartoffeln dazu und nach einer weiteren Woche noch Fleisch dazu. Nach einem Monat dann den Milchbrei als Abendmahlzeit. Wir haben fertige zum anrühren mit Wasser gekauft. Die sind mit Folgemilch. Nach nochmal einem Monat dann eine weitere Mahlzeit ersetzen.
Hoffe konnte einen Teil deiner Fragen klären.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link-Tip

Antwort von Saiya am 26.01.2008, 9:42 Uhr

schau mal hier:

http://www.fke-do.de/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=117

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,wie macht ihr das?????????

Antwort von zimtzicke am 26.01.2008, 23:08 Uhr

hallo
ich habe mit karotten angefangen zum mittagsfläschen oder stillen mußt schauen wies leichter geht vor oder nach der milch wenns baby viel hunger hat u schreit würd ich erst milch geben u dann karotti.
1 monat später hab ich dann nachmittags die milch durch vermatschte banane ersetzt.abends hab ich noch lang fläschle gegeben war schöner zum ruhig werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,wie macht ihr das?????????

Antwort von rita2 am 27.01.2008, 16:38 Uhr

Wenn Dein Baby schon mal zur Verstopfung geneigt hat, würde ich mit Pastinake anfangen, wenn nicht dann mit Karotten.

Ich fang mit meiner Zweiten auch gerade an: Mittags erste Wochen Karotten, Zweite woche Karotten mit Kartoffel und jetzt dritte Woche Karotten mit Kartoffeln und Bio-Lamm. Nächste Woche konzentrier ich mich darauf die Flasche nach dem Gläschen wegzulassen und die Woche drauf gibts Abends den ersten Milchbrei.

Ich nehm hier auch lieber einen den man mit Wasser anrührt und nicht mit Vollmilch z.B. Grießbrei von Milupa ab 4. Monat.

Tja und so gehts dann (hoffentlich) weiter. Ein Monat später GOB und Kekse usw.

So zumindest hab ich bei meiner Großen umgestellt und machs jetzt mit der Kleinen auch so.

LG Rita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.