Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja86 am 03.12.2007, 17:35 Uhr

@mama mia

hallo,

was soll ich denn da bei meinem sohn sagen.
er ist knapp 5,5 monate alt und wiegt jetzt schon 10,5 kilo auf 70 cm verteilt. sicher ist er schwer aber nicht dick und babyspeck ist normal, hat halt nur ein bissl mehr.;-)
er wird auch nicht überfüttert
seit heute 4x milasan 1 und mittag brei ein ganzes gläschen.
muss auch dazu sagen das er seit geburt rasch zugenommen hatte. geburtsgewicht 4580 gramm.

und ich denke das ich es richtig mache und es beibehalte.
ich will nicht wissen was passiert wenn er erst krabbelt, dann muss ich ihn bestimmt auch mal stoppen und ihn pause machen lassen.
er ist nämlich sehr sehr aktiv, dafür das er eigentlich noch nicht sehr viel kann, ausser aufn bauch drehen(zurück klappt noch nicht,hehe)

oh man , das sieht man mal wie unterschiedlich jedes baby in der entwicklung ist.

also liebe grüße von wonnenproppen leon und mama anja

 
5 Antworten:

Re: @mama mia

Antwort von mama mia am 03.12.2007, 20:02 Uhr

hi,
es ist für mich natürlich schwierig, ohne foto, mir eure babys vorzustellen. vielleicht sind sie ja ganz propper und nicht zu dick. ich kann halt nur von den genannten zahlen/daten ausgehen und da muss ich sagen: mein sohn ist 2,5jahre und wiegt 11kg!!!
wenn du meinst alles richtig zu machen, na ja,
ich kann dir nicht widersprechen. versteh nur nicht warum ihr euch alle so gegen pre wehrt?
wie soll das denn weitergehen mit euren babys, wenn die weiter so zunehmen?

LG, mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama mia

Antwort von anja86 am 03.12.2007, 20:49 Uhr

hmmmm, pre jede stunde zu geben stell ich mir ziemlich stressig vor und so ist es und so war es auch für mich. klar man hört immer die sind nicht dick mit dem gewicht, sage ich auch und so ist es.
und für 2,5 jahr 11 kilo ist ja auch normal.
dein sohn kann ja auch laufen und sich mehr bewegen als die babys mit 5,5 monaten. lass sie erstma krabbeln oder diverse andere aktive bewegungen machen, dann purzel die pfunde auch schon wieder.
und laut meiner krankenkasse ist 1er auch ne anfangsmilch(was auch überall drauf steht) und kann nach bedarf gefüttert werden,sie ist halt nur ein bisschen sättigender. und jedes kind hat ein anderen bedarf an trinken, die einen trinken weniger die anderen mehr. einige nehmen gar nicht oder nur ein bissl zu ,die anderen dafür ein bisschen mehr.

und wenn du dich bei www.netmoms.de anmeldest kannst du ihn dir ansehen.
brauchst dann nur nach anja226 suchen.

also nochmals liebe grüße

PS: ichglaube wenn mein sohn satt werden würde von der pre würde ich sie ihn auch geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama mia ich schalt mich mal ein!!

Antwort von nani82 am 03.12.2007, 21:04 Uhr

mein sohn ist 16 wochen alt und bekommt 4mal am tag 240ml pre und zur nacht 1mal 240ml einser und er hatte trotz pre bei der u4 (vor 14tagen) 8000g und war 65cm gross!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man darf nicht immer vom eigenen Kind ausgehen,....

Antwort von Nica am 03.12.2007, 22:04 Uhr

denn jedes Kind entwickelt sich anders.
Eines nimmt rasch zu, das andere nicht.

Bei meinem zweiten Sohn war es so: er wog mit 7 monaten auch 10kg und war 743cm groß. OK, aus der Größenkurve ist er rausgefallen, aber Gewichtstechnisch war es völlig in Ordnung. Er ist jetzt 2,5 Jahre alt und wiegt 14kg. Er ist für sein Alter sehr groß, er wird oft für ein Jahr älter gehalten.
Mein dritter Sohn ist jetzt auch 7 Monate und bei ihm ist es das gleiche.

Kinder wachsen in Schüben. Deshalb kann es mal sein, das sie dicker oder dünner aussehen.

Irgendwann gleicht sich das wieder aus. Wohl gemerkt bei einer gesunden Ernährung. Natürlich achte ich darauf. Viel Bewegung, Obst, Gemüse, etc.

Wenn mein Baby neben, einem gleichaltrigen Kind liegt, sieht meiner auch aus wie ein Riesenbaby.

Solange meine Kinder in der Gewichtskurve optimal liegen, mache ich mir auch keine Gedanken.

Nica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anja86

Antwort von mama mia am 04.12.2007, 12:24 Uhr

hat irgendjemand gesagt, dass kinder haben nicht streßig ist?
aber man kann es sich natürlich auch leicht machen, du musst ja nicht darunter leiden!
so eine einstellung kann ich nicht nachvollziehen,
LG mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.