Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elkeupina am 01.12.2007, 10:53 Uhr

7 Wochen alt und noch immer alle 2 Std. Flasche???

Hallo Mamis!

Vielleicht kann mir einer von euch helfen?
Mein Kleiner ist jetzt knapp 7 Wochen alt und verlangt noch immer alle 2 Std. nach seiner Flasche. Er bekommt HIPP 1. Von dem Pre wurde er erst recht nicht satt und hat sich, weil´s so dünn war, trotz Teesauger, nur verschluckt und im Endeffekt auch wieder alles ausgespuckt.
Das mit dem Spucken wurde durch die 1er Nahrung besser, allerdings wird er anscheinend noch immer nicht satt.
Er trinkt alle 2 Stunden 150g. Ich kann ihn auch nicht mit Tee hinhalten. Man hört richtig wie der kleine Magen knurrt und er trinkt dann wirklich, als wäre er am Verhungern!
Laut Kinderarzt ist es ok, und er meinte, ich solle nicht umstellen. Aber ich finde es echt zu viel. Er trinkt ja dann praktisch die doppelte Menge, wie empfohlen! Dementsprechend nimmt er auch zu!
Möchte ihn echt nicht überfüttern!

Hat jemand einen Tip für mich?
Danke!

LG

 
8 Antworten:

Schub!

Antwort von buchs am 01.12.2007, 11:06 Uhr

Das gibt sich wieder und stell net immer gleich um! Nur geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Wochen alt und noch immer alle 2 Std. Flasche???

Antwort von elli22 am 01.12.2007, 11:11 Uhr

Hallo,

ich denke dein Kleiner hat einen Wachstumsschub. Als mein Sohn so alt war, hat er auch immer Hunger gehabt, bin dann auch auf 1er Nahrung
umgestiegen, weil er alle 2 Stunden kam. Einfach durchhalten, es geht wieder vorbei in ein paar Wochen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Wochen alt und noch immer alle 2 Std. Flasche???

Antwort von elkeupina am 01.12.2007, 11:31 Uhr

Also, bei ihm ist das seit seiner Geburt so, daß er alle 2 Stunden trinkt! Er hat noch nie länger durchgehalten. weiß nicht, ob man da von einem Schub reden kann.
Und es geht mir ja darum, daß ich NICHT umstellen möchte.
Die 1er bekommt er ja schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Wochen alt und noch immer alle 2 Std. Flasche???

Antwort von elli22 am 01.12.2007, 11:35 Uhr

bei uns war es auch seit der Geburt, ich war voll verzweifelt, hatte aber keine andere Wahl, als es ihm immer wieder die Flasche zu geben, nach dem dritten Monat hat sich das von Heute auf Morgen schlagartig verbessert, musste sogar mit der Dosis runter gehen, da er nie leer getrunken hat. Es gibt immer wieder babys, die einfach nicht satt werden, so hat mir das mein kia erklärt und er hat mir auch gesagt, dass es sich nach dem dritten Monat wieder legt, genauso war es dann auch. Nimmt er stark zu? Schläft er nachts oder kommt er nachts auch alle 2-3 Stunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Wochen alt und noch immer alle 2 Std. Flasche???

Antwort von Tollpatsch am 01.12.2007, 20:09 Uhr

Lass Ihn, er holt sich was er braucht. Meine hat am Anfang (allerding mit PRE) auch gefuttert ohnen ende. Hat sich dann aber relativ schnell gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Wochen alt und noch immer alle 2 Std. Flasche???

Antwort von Mopelchen am 01.12.2007, 21:46 Uhr

Ja, ich musste auch alle 2Std.füttern.Aber das dauert nicht mehr lange.
So mit 3-4Monaten ist es automatisch länger geworden mit den Abständen.Und ich hatte gar nicht umstgestellt.Das braucth man meistens nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön.... und @elli22

Antwort von elkeupina am 02.12.2007, 22:08 Uhr

Vielen Dank!

Bin ja froh, daß es wohl nicht nur mir so geht.
Nachts hält er es meist 3 Stunden durch. MANCHMAL, aber sehr selten, sogar 4.
Ich finde er nimmt fast zu gut zu.
Er hat jetzt 4680g. Geburtsgewicht war 3200g.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön.... und @elkeupina

Antwort von elli22 am 03.12.2007, 10:23 Uhr

Mach dir keine Sorgen, glaub mir es wird sich ändern. Ansonsten wünsche ich dir viel Geduld und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.