Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heini1712 am 02.12.2007, 13:25 Uhr

@süßer Käfer wegen zu dick

Hallo,
wollte dich nur mal beruhigen. Meiner wog mit 6,5 Monaten auch 10,7kg und war 74cm groß.
wenn du mal in dein Untersuchungsheft reinschaust, liegt BEIDES an der oberen Kurve. Das heißt, er ist keineswegs zu dick. Nur weil die Norm-Kurve was anderes vorgibt, muß man das doch nicht erfüllen, oder? Dann müßte er ja acuh wieder schrumpfen, eil er ja auch zu groß ist :o)

Wenn einige hier der Meinung sind, daß unsere Kinder zu dick sind, sollen sie doch mal einen Vorschlag für eine Diät bei einem 6 Monate altem Baby machen.
Ich bin gespannt!!!!

Gruß Gitte

 
37 Antworten:

schließ mich heini1712 an...

Antwort von Schnecke2007 am 02.12.2007, 20:28 Uhr

... Hallo,

unser Sohn wird am Dienstag 7 Monate, ist 72cm und wiegt 9,5kg!!!

Er ist im Monment wie folgt:

8.00 Uhr 150ml 1er
13.00 Uhr Kartoffeln, Gemüse Fleisch...
ca 16.00 Uhr 1er
ca 18.00 Uhr Brei
20.00 Uhr ca 150ml 1er
22.00/23.00 Uhr 150-200ml 1er

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehrlichgesagt, find ich

Antwort von mama mia am 02.12.2007, 20:49 Uhr

eure kinder schon zu schwer!
ich versteh auch nicht warum du deinem kind keine pre gibst, bzw. von anfang an gegeben hast.
den speiseplan find ich persönlich auch ziemlich üppig.
4x fläschchen und (!!!) dann noch 2x brei?
holler, das sind ja schon deutlich über 600ml ALLEIN an 1er-milch.
sei mir nicht böse, aber soviel braucht dein kind bestimmt nicht.
meine tochter ist acht monate und kriegt auch zweinmal am tag brei und ansonsten pre. sie wiegt allerdings nur 7,3kg bei 69cm, das spricht doch deutlich FÜR pre-milch!

meiner meinung nach kann das nicht gesund sein, schon so früh soviel fettzellen (auch wenns nur "babyspeck" ist) anzusetzen.

LG, mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama mia

Antwort von Schnecke2007 am 02.12.2007, 20:55 Uhr

Hallo,

also laut Kia hat unser Sohn kein übergewicht!!

Naja, und mit Pre würd ich nicht weit kommen, dann hätte er ja ständig hunger, will nun schon immer seine Milch!

Was schlägst du denn vor???

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama mia

Antwort von mama mia am 02.12.2007, 21:24 Uhr

hi,
nicht eingeschnappt sein!!!
sag ja nicht dass er übergewichtig ist, finde ihn persönlich aber schon schwer für sein alter und seine größe!
wenn du meinst mit pre würdest du nicht weit kommen, würde mich mal interessieren woher du weißt, dass er hunger und nicht einfach nur durst hat?
gibst du auch mal tee oder wasser?
es ist übrigens ein irrglaube, dass kinder mit pre-nahrung nicht satt würden.
ich an deiner stelle würde auf pre umsteigen, damit kannst du nicht überfüttern und hunger sowie durst stillen.
um gottes willen nicht falsch verstehen,
ich meine nicht das du dein kind jetzt auf diät setzen sollst (tee statt milch, oder so ein quatsch!) aber ich glaube nicht, dass es schadet wenn du die milch umstellst und zu den mahlzeiten tee o. wasser gibst um den durst natürlich zu stillen.
LG, mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monate 10kg!

Antwort von Nica am 02.12.2007, 23:05 Uhr

Mein Süßer ist 7 Monate. Er ist 73cm groß und wiegt 10kg. Er bekommt außer 5x am Tag HA Pre und Mumi (kann nicht vollstillen). Er bekommt weder Brei, noch wird die Milch angedickt.
Er ist für sein Alter ziemlich groß aber die Größe braucht er für das Gewicht ja auch. grins

Mein zweiter Sohn war da ganz genauso. Bis zu einem halben Jahr hat er richtig gut zugenommen. Er wog da auch 10 kg bei 74cm. Ab diesem Zeitpunkt hat er dann nur noch wenig zugenommen.

Nica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamma mia meiner bekommt...

Antwort von heini1712 am 03.12.2007, 8:20 Uhr

... auch nur PRE!!!!!

Sein Speiseplan sieht wie folgt aus:

9.00 Uhr: ca. 100ml Pre
12.00 Uhr Brei (GFK)
16.00 Uhr GOB (meist nur einen halben)
19.00 Uhr Brei oder 150 ml Pre
irgendwann nachts 200 ml Pre (verdünnt)

Wie du siehst, können auch Babys die nicht sehr viel essen groß und schwer sein.
Freu dich, daß du ein leichtes Kind hast, würde ich mir auch lieber wünschen, geht beim schleppen nicht so in den Rücken :o)
Aber wie gesagt, ich werde mein Kind nicht auf Diät setzen, nur weil er nicht in der Norm ist.

Und nur mal so, er bewegt sich sehr viel mehr, als die Kinder in der Krabbelgruppe, die genau so alt sind wie er...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamma mia

Antwort von Schnecke2007 am 03.12.2007, 8:43 Uhr

Hallo,

also zu den Mahlzeiten gibt es Wasser bzw verdünnter Tee, zwischendurch bekommt unser Sohn auch oftWasser bzw Tee, aber gerade Abends will er die Flasche!!!

Hab ihm auch schon erst Wasser angeboten, dann schreit er aber bis er seine Milch bekommt!

Ich denke er braucht das essen?!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehrlichgesagt, find ich

Antwort von dawn am 03.12.2007, 12:49 Uhr

hui wenn ich das so lese, könnte ich denken das meine tochter "magersüchtig" ist!;) wir haben genau das gegenteilige problem, ich freue mich wenn sie nicht abnimmt, sie ist ein jahr 73 cm und wiegt 8500 g!
zur pre-milch, daran kann es wirklich nicht liegen, ist praktisch unmöglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @süßer Käfer wegen zu dick

Antwort von ka-vo-ma am 03.12.2007, 13:42 Uhr

Vorschlag gewünscht? Gerne!
Alle seriösen Säuglings-Ernährungsberater (Und damit meine ich ausdrücklich nicht "Frau Milupa" aus dem enstpr. Forum o.a. Vertreter/innen von Herstellern, die in erster Linie die Interessen ihres Arbeitgebers vertreten!) empfehlen im gesamten ersten Lebensjahr, wenn nicht (mehr) gestillt wird, ausschliesslich Pre-Nahrung nach Bedarf zu geben und ab dem vollendeten 6. Lebensmonat zusätzlich nach und nach Beikost
einzuführen. Das gesamte Folgemilchangebot ist ernährunsphysiologischer Unsinn und tut nur den Kassen der Hersteller gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ka-vo-ma

Antwort von heini1712 am 03.12.2007, 15:22 Uhr

Siehste, und genau so mache ich es!
Nur Pre, nur Selbstgekochtes, nur Getreideflocken (rühre die Breie dann mit Pre an) und keinen Zucker. Zur Zeit bekommt er keine Sachen zwischendurch, wie Kekse, Zwieback oder sonstiges.
Und was soll ich sagen, er ist trotzdem schwer!!!!
Nächster Tipp bitte.

Gruß Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, die gehen wohl von "Normkindern" aus

Antwort von Mama von Joshua am 03.12.2007, 15:53 Uhr

Um Pre zu nehmen, muss ein Kind Pre mögen. Meine Maus tut das nicht. Also nix mit Pre im ersten Jahr und nach Bedarf....

Ich für meinen Teil bin froh, daß es das "Hipp Gute-Nacht-Fläschchen", die 2er Milch und Trinkmahlzeiten gibt. Obwohl Maus das Zeug gerne trinkt, hat sie trotzdem nicht viel Speck auf den Rippchen....

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ka-vo-ma

Antwort von mama mia am 03.12.2007, 20:06 Uhr

bin genau deiner meinung!
versteh nur nicht, dass sich hier die KiÄ bei den U`s so zurückhalten und die mütter nicht
aufklären!
die werden wahrscheinlich auch von milupa gesponsert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mama von joshua

Antwort von mama mia am 03.12.2007, 20:08 Uhr

sorry, aber babys haben einen schluckreflex!
die schlucken im reflex auch pre!!!
LG, mama mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wg Schluckreflex, das ich nicht lache...

Antwort von Schnecke2007 am 03.12.2007, 20:38 Uhr

... mein Sohn "schluckt" nicht jede Milch, ißt nicht jedes essen!!!!

Er hat seinen eigenen Geschmack!!!

Also so einen Blödsinn habe ich echt noch nie gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Schmarrn !

Antwort von Mama von Joshua am 04.12.2007, 8:23 Uhr

Babys essen irgendwann nicht alles, Schluckreflex hin oder her, sofern es diesen überhaupt bei allen Babys gibt.

Wenn ich darauf gewartet hätte, daß meine Tochter Prenahrung isst, wäre sie heute warscheinlich schon verhungert.

Wir haben anfangs Pre gefüttert und mehr als 20 oder wenns gut lief 30 ml hat sie nicht getrunken. Selbst mit einem halben Jahr waren wir bei Tagestrinkmengen angelangt, die ein 2 Wochen altes Kind locker wegsüffelt. Weisst du, wie sich eine Mutter fühlt, deren 6 Monate altes Kind über den Tag verteilt mit Müh und Not 300 ml Milch trinkt und sonst nichts zu sich nimmt ? Nein, denn sonst würdest du den Blödsinn mit dem Saugreflex nicht schreiben....

Endergebnis war daß Madame abgenommen hat, wir zu diversen Untersuchungen ins Kinderkrankenhaus mussten und dort nichts, aber rein gar nichts organisches festgestellt wurde.

Nun bekommt sie schon seit längerem 2er Folgemilch und abends eine Trinkmahlzeit und seitdem sind wir bei halbwegs vernünftigen Trinkmengen angelangt.Mittlerweile trinkt sie morgens 150 ml und abends 200 ml Milch. Und den Rest haben wir eh durch Familienkost ersetzt.

Aber schön, daß ihr keine Fütterungsschwierigkeiten bei euren Kindern habt, da ist dann so ein Unsinn à la "Schluckreflex" und "Kind schluckt auch Pre" immer leicht dahergesagt.





LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:sorry, aber du hast einfach keine ahnung!

Antwort von mama mia am 04.12.2007, 12:44 Uhr

hallo,
dieser sogg. blödsinn ist ein überlebenswichtiger reflex ohne den dein kind schon längst verhungert wäre.
sorry, aber ich glaube einfach du blockst das nur ab weil du erstens keine ahnung hast und zweitens, nicht wahrhaben willst, dass du als mutter deinem kind schaden zufügst.
mag sein, dass es jetzt noch süß aussieht, aber langfristig wird das gesundheitliche folgen haben, für die du großteils verantwortlich bist.

versteh mich nicht falsch,
mir wird diese diskussion auch schön langsam zu fad, aber DU hast die verantwortung für dein kind und kein anderer.

es ist nicht mein problem, ich kann halt so eine "wegschau-mentalität" nicht verstehen.
für mich steht immer das wohl meiner kinder im mittelpunkt, auch wenns manchmal streßig und anstrengend ist UND AUCH wenn man sich eingestehen muss hin und wieder fehler gemacht zu haben!

also, lass gut sein,
wir haben halt unterschiedliche ansichten was kinderernährung angeht.
in einem jahr kannst du eh nichts mehr beeinflussen, dann isst er eh was er will!

LG, mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama von joshua: hilfe, warum nimmst du das persönlich?

Antwort von mama mia am 04.12.2007, 13:03 Uhr

auf so einen unsachlichen mist, kann man nichts mehr sagen, außer das du anscheinend nicht sehr belesen bist!
leb du weiter in deiner rosaroten wonne"brocken" welt und die diskussion ist für mich beendet!
LG, mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama mia

Antwort von Bübchen_2006 am 04.12.2007, 13:14 Uhr

Sag mal, bist du wirklich so naiv oder glaubst du den Quatsch den du so erzählst wirklich? Unser Kind hat ebenfalls 1er bekommen, und? Ich kann nicht empfinden, dass ich ihm damit geschadet habe. Und ja, er ist nicht son Fettklops.

Bevor du dich zu weit aus dem Fenster hängst und Werbesprüche zitierst: bitte denke erst nach. Die Möglichkeit eine Prenahrung zu füttern haben beispielsweise gar nicht alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bübchen_2006

Antwort von zwergi82 am 04.12.2007, 13:28 Uhr

wieso haben nicht alle die möglichkeit pre-nahrung zu füttern?*grübel*. ich komm nicht drauf, hilf mir doch mal auf die sprünge...

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zwergi82

Antwort von Bübchen_2006 am 04.12.2007, 14:04 Uhr

weil es die nicht überall gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mama mia

Antwort von Mama von Joshua am 04.12.2007, 14:11 Uhr

Warum ich das persönlich nehme ? Hab ich was falsch verstanden oder war das Posting nicht an mich gerichtet ?

Ich bin schon belesen, allerdings glaube ich nicht jeden Mist, den irgendwelche Psychologen oder sonst wer von sich geben. Für mich zählt eher die Erfahrung, die ich bisher mit meinen zwei Kindern selbst gemacht habe.

Und ja, ich lebe weiter in meiner Wonne"Brocken" Welt (was auch immer das sein soll) und folge weiterhin meinem Bauchgefühl. Mal ganz davon abgesehen, daß meine beiden wirklich dünn sind, denn es kommt nicht allein auf die Ernährung ansich an, sondern auch Veranlagung spielt eine große Rolle. Da du aber ja scheinbar die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, brauch ich dir das ja nicht zu erzählen.

Tatsache ist halt mal, daß nicht alle Babys Premilch mögen. Basta. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, da änderst du auch nix dran .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bübchen_2006

Antwort von zwergi82 am 04.12.2007, 14:15 Uhr

das ist doch quatsch, die gibt genauso in jeder drogerie und co wie die folgemilch... in deutschland zumindest.
die aussage ist also wirklich mist. mittlerweile gibts pre von allen firmen, und die sind in allen sortimenten vorhanden...

ich verstehs sowieso nicht, warum sich hier so mancher gleich immer angegriffen fühlt, wenn irgendjemand seine meinung äußert.
das ist doch jetzt wieder ne endlose sache, zum schluss kommen dann so aussagen wie, pre gibts nicht überall, als letzte verteidigung.
jeder will doch wohl das beste für sein kind und jeder hat ne andere auffassung was das beste ist!!!
das ist doch auch ganz in ordnung so...

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bübchen_2006

Antwort von Bübchen_2006 am 04.12.2007, 14:20 Uhr

du sagst es: in Deutschland! Schon mal auf die Idee gekommen, dass hier auch andere Länder vertreten sind? Und ja, ich wurde schon mal blöde angemacht weil ich die ach so böse 1er gegeben habe - dabei gibt es hier überhaupt keine Pre. Deshalb der dezente Tipp etwas zurückhaltend zu sein.

Im übrigen sind hier wirklich viele enorm unwissend. Manche Mutter hat schon Literweise Pre in ihr Baby geschüttet, weil genau so jemand wie z. B. du ihr gesagt hast es sei das einzig wahre und man könne es soviel geben wie man möchte. DAS ist totaler Quatsch! Manche Kinder sind einfach mit Pre Milch nicht gesättigt und es wäre totaler Schwachsinn denen stündlich eine ganze Flasche MIlch zu geben. Aber ich befürchte, ich stosse hiermit auf unwissende, taube Ohren, oder?

Nun denn, bleibt einfach etwas zurückhaltender wenn ihr die ein oder andere Mama anmacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bübchen_2006

Antwort von Mama von Joshua am 04.12.2007, 14:30 Uhr

***Manche Mutter hat schon Literweise Pre in ihr Baby geschüttet, weil genau so jemand wie z. B. du ihr gesagt hast es sei das einzig wahre und man könne es soviel geben wie man möchte. ***

Ja- genau DEN Fehler hatte ich bei Joshua damals auch gemacht. Klar, man kann mit Pre nicht überfüttern (so die Theorie), aber was viele nicht wissen ist, daß eine zu große Milchmenge mehr Probleme macht als der Wechsel auf eine Folgemilch.

Mein Großer hat bei einer Tagesmenge von über 1,5 Litern Premilch Bauchschmerzen und Verstopfung gehabt und ich hab tagelang damit gekämpft, bis ich mich entschlossen hatte, zum Kinderarzt zu fahren. Da haben wir dann auf Beikost in Verbindung mit Novalac H (eine Milch, die speziell auf die Bedürfnisse sehr hungriger Kinder abgestimmt ist) umgestellt und seitdem reduzierten sich die Probleme.

Ich hab auch auf das "Pre ist das einzig Wahre"-Gefasel gehört, was ein großer Fehler war, denn den ein oder anderen Schreitag und Einlauf hätte ich uns ersparen können, hätte ich auf mein Bauchgefühl und nicht auf die "Tips" andere Supermütter gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bübchen_2006

Antwort von zwergi82 am 04.12.2007, 14:40 Uhr

zum einen, wieso sprichst du mich mit ihr an,
ich schreibe und denke immer noch für mich alleine!!!
zum zweiten bin ich mir relativ sicher, es geht grad um babyernährung in deutschland, klar, kannst du jetzt damit kommen, dass ein eingeborenen-stamm in afrika, keine pre-nahrung hat, da gibts aber auch keine folgemilch. das ist doch ziemlich weit hergeholt.
drittens lasse ich mir von dir nicht den mund verbieten!!!
viertens habe ich nie behauptet, dass pre nahrung für alle babys das beste ist, sondern habe nur auf dein deine aussage, pre gibt es nicht überall, geantwortet!!!
fünftens, ich bin weder taub noch doof, und hab zumindest fachlich, was so manchen angeht nen riesigen vorsprung, da ich beruflich damit zu tun habe!!!!

naja, ist halt mal wieder das beste beispiel, dass manche leute mit der meinung anderer nix anfangen können, und sich sofort auf den schlips getreten fühlen und "um sich schlagen müssen".

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zwergi

Antwort von Bübchen_2006 am 04.12.2007, 15:39 Uhr

Ich verstehe jetzt irgendwie nicht warum du dich angegriffen fühlst und warum du auf die Idee kommst ich würde dir den Mund verbieten? Wenn du meine Äusserung "ihr sollt euch mit den Aussagen und Angriffen etwas zurückhalten" so interpretiert hast, dann tut es mir leid. Du siehst aber ja an dem Beitrag von Mama von Joshua, dass es leider darauf hinauslaufen kann dass manch Mutter dem Geschriebenen hier glaubt. Und ich behaupte mal, sie ist mit Sicherheit nicht die einzige die den Satz "Nach Bedarf und man kann nicht überfüttern" derart falsch umgesetzt hat. Direkt unter diesem Beitrag geht es übrigens exakt um das Thema und anscheinend gibt es noch ne Menge Unwissende.

Im übrigen musst du nicht nach Afrika gehen, sondern darfst einfach im europäischen, deutschsprachigen Ausland bleiben! Und auch für die Schweizer ist das Forum gemacht. Schon mal die Schweizer-Adresse eingegeben und geschaut wo du landest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwergi

Antwort von zwergi82 am 04.12.2007, 15:57 Uhr

und wieder werde ich mit ihr angesprochen.... ist ja witzig, echt...
ich fühl mich nicht angegriffen, kann nämlich mit anderen meinungen durchaus umgehen!
wieso tun dir dinge leid, die du vorher geschrieben hast, stehst wohl nicht hinter dem, was du sagst!
ich frag mich nur, wie stillmamis das machen, das ihre kinder nicht mehr als nen liter flüssigkeit bekommen*grübel* hmm... wahrscheinlich mehr kohlehydrate essen*lach*

in der schweiz gibt es pre-nahrung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwergi

Antwort von Bübchen_2006 am 04.12.2007, 16:05 Uhr

Jetzt weiss ich wie es aussieht wenn jemandem die Argumente ausgehen. :-) Es tut mir im übrigen nicht leid was ich gesagt habe, sondern das du nicht im Stande warst um das gesagte richtig zu verstehen.

Du wirst dich wundern, wieviel Milch gestillte Kinder trinken!

Sag mir wo es in der Schweiz Pre im Handel gibt. Ich wohne in Zürich und bin für Schlaumeier sehr dankbar! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwergi

Antwort von Mama von Joshua am 04.12.2007, 16:09 Uhr

Schon mal daran gedacht, daß die Milch von den Stillmüttern etwas anders zusammengesetzt ist als die Fertigmilch ?

Die Stillmilch ist noch lange nicht so gehaltvoll, von daher ist es da wohl nicht schlimm, wenn die Menge 1 Liter überschreitet.

Naja, ich auf jeden Fall teile Bübchens Meinung voll und ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwergi

Antwort von zwergi82 am 04.12.2007, 16:20 Uhr

anscheinend seit ihr ja bestens informiert, was muttermilch angeht, schön, schön...
es sind wohl alle schweizer seiten mist, hab vorher bisschen gestöbert und bin auch weiß-nicht wieviel- anzeigen gekommen für pre-nahrung in der schweiz!!!

ach, ich muss dir ja rechtgeben, dass es die in deutschland auch nicht überall gibt, so manch ein discouter hat sie noch nicht im programm*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwergi

Antwort von Bübchen_2006 am 04.12.2007, 16:22 Uhr

Nicht dummschwätzen: zeigen! Wo gibt es sie zu kaufen! Wie gesagt, der Grossraum Zürich reicht vollkommen. Auf der Alm interessiert nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama von joshua

Antwort von mama mia am 04.12.2007, 17:07 Uhr

wer so b... ist und seinem BABY 1,5 liter milch am tag gibt, ist selber schuld wenn das kind probleme bekommt.
sei mir nicht böse, aber da muss doch vorher der verstand einsetzen!
LG, mama mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bübchen, nimm mal baldrian

Antwort von mama mia am 04.12.2007, 17:14 Uhr

und ich dachte immer die schweizer wären ausgeglichene zeitgenossen.
weit gefehl!
komm mal etwas runter, das ist ja echt peinlich wie du deine karge argumentation zu retten versuchst! "bübchen gegen den rest der forschung" hört sich doch irgendwie witzig an, oder? *lach*
wohl zuviel 1er bekommen als baby?

LG, mia
die dieses endlos thema nicht auslösen wollte *wunder*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama von joshua

Antwort von mama mia am 04.12.2007, 17:16 Uhr

das du diese meinung teilst wundert mich irgendwie gar nicht!
LG, mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hätte ich ihn Hungern lassen sollen ????

Antwort von Mama von Joshua am 04.12.2007, 17:20 Uhr

Würd mich jetzt mal brennend interessieren, wie du Besserwisserin diese Situation gemeistert hättest. In den Keller sperren, Tür zu, damit man das Hunger-Geplärre nicht hört ?

Mein Sohn hatte definitiv Hunger, Tee und Wasser hatte er zu damaliger Zeit abgelehnt und ablenken durch rumtragen, Spielen und Spielzeug funktionierte auch nicht. 1er Milch hielt nicht wesenlich länger satt, darum gabs eben weiter Premilch, mit der mal ja angeblich nicht überfüttern kann und nach BEDARF geben kann. Ich hatte nunmal ein dauerhungriges Kind, er hatte ständig BEDARF nach etwas essbarem. Sowas solls auch geben.

Er ist im ersten Lebensjahr enorm gewachsen und hatte eben mehr Energie gebraucht als andere gleichaltrige Babys.

Ich an deiner Stelle würde erstmal überlegen, bevor ich etwas schreibe, denn es steht einem nicht zu die Situation zu beurteilen, wenn man selbst noch nicht in solch einer Lage war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama mia

Antwort von Bübchen_2006 am 04.12.2007, 17:23 Uhr

Schweizer mögen anders sein, Deutsche die in der Schweiz leben pflegen aber immer noch nicht jeden Müll zu glauben. Und es hat nix mit "gegen den Rest der Forschung zu tun" wenn ich gerne hätte dass nicht nur kluggekackt, sondern auch Fakten und Argumente geliefert werden!

Ich bin als Kind übrigens gestillt worden und zu meiner Zeit gab es keine 1er Nahrung. :-) Ich denke, zu deiner Zeit gab es auch sicherlich schon Pampers und diverse Milchnahrungen. Das mag auch einer der Gründe sein, warum wir nicht auf einer Wellenlänge liegen. Das Alter und das soziale Umfeld spielen ja bekanntlich eine grosse Rolle.

Also, habe jetzt keine Zeit mehr mir den Quatsch anzuhören. Und die Aussage "du hättest ja nicht auf uns hören müssen" oder "sei mir nicht böse, aber da muss doch vorher der verstand einsetzen" ist genau der Punkt um den es geht. Die Leute hier wissen es vielfach nicht besser! Also bin ich dagegen Unsinn zu verbreiten und es sich hinterher leicht zu machen mit den Worten "sei mir nicht böse, aber da muss doch vorher der verstand einsetzen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@mama von joshua

Antwort von zwergi82 am 04.12.2007, 22:02 Uhr

aber wenn ihm die 1-er milch auch nicht länger gereicht hat, hast du ja den beweis, dass der stärkeateil nicht viel bringt... da sind wir halt wieder beim berühmt-berüchtigten schluck, bzw nuckelreflex, der mich im übrigen bei meiner kleinen auch zum wahnsinn treibt*g*, denn sie ist auch mit nix zu beruhigen ausser der flasche, und das teilweise tagsüber auch alle zwei stunden...

aber mich störts halt nicht...

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.