Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea80 am 05.08.2006, 23:08 Uhr

@elchkuh76

Hallo...

Von Milumil hat mir bislang jeder abgeraten. Davon sollen die Kinder schnell zu dick werden, weil da wohl mehr von diesen ganzen "Dickmachern" drin ist, als bei anderer Milch. Ich habe 3 Hebammen dazu befragt... die meinten alle das gleiche in Sachen Milumil! Meine Mutter meinte auch, das wäre früher schon so gewesen! 2 von meinen Freundinnen haben auch Milumil genommen und später dann umgestellt, weil die Kinder schnell zugenommen haben... Ob das nun wirklich vom Milumil kommt oder auch was mit der Veranlagung zu tun hat... darüber will ich hier kein Urteil fällen... Mir hat eigentlich jeder zu Aptamil geraten, deshalb haben wir das auch für die ersten Wochen gekauft... aber ich finde das auf Dauer wirklich zu teuer! Das sprengt unseren Geldbeutel, vor allem, weil die Trinkmengen ja momentan immer noch größer werden!

Habe heute Abend das erste Fläschen bebivita 1 gegeben. Wir werden jetzt erstmal jeden Tag das Abendfläschchen ersetzen. Mal schauen, wie Josephin das verträgt! Wenn es gut klappt, dann nehmen wir evtl. ab nächsten Samstag auch das Mittagsfläschchen dazu und so wollen wir das gaaaaanz langsam umstellen! Habe hier im Forum über so viele verschiedene Varianten der Umstellung gelesen... ich hab mir jetzt einfach die rausgesucht, die mir am besten zugesagt hat! Und das war die, bei der die Umstellung über mehrere Wochen vollzogen wird! So bekommt sie noch eine Zeit das "gute" Aptamil, ich muss aber nicht mehr so viel von dem teuren Zeugs kaufen. Bin jetzt mal gespannt, wie das alles so klappt ;)

LG und vielen Dank an alle für die vielen Antworten!
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.