Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tomsmum am 02.08.2006, 20:16 Uhr

wie oft sollte ein Säugling, Stuhlgang haben?

Ihr Lieben, ich brauch mal euren Rat ! Vielleicht hat jemand von euch auch von Anfang an die Flasche gegeben und ähnliche Erfahrungen gemacht ... Es geht um folgendes:

Mein Sohn ist jetzt 11 Tage alt und bekommt von Anfang an Aptamil PRE von Milupa. Die ersten Tage hatte er öfters mal Stuhlgang am Tag, welcher sehr weich war. Dann wurde es allerdings immer weniger und vor allem schwerer (er mußte ganz doll dabei pressen). Sein letzter Stuhlgang war vor 2 Tagen. Der Stuhl war nicht unbedingt hart aber schon geformt. Ich gebe ihm zusätzlich - zwischendurch - Fencheltee weil ich Angst habe, daß er eine Verstopfung bekommt.

Was kann ich noch tun, damit er's leichter hat ?? Kann man denn von Aptamil PRE, die ja sehr muttermilchnah sein soll, überhaupt eine ernsthafte Verstopfung bekommen?

Vielen Dank im Voraus

Julia

 
2 Antworten:

Re: wie oft sollte ein Säugling, Stuhlgang haben?

Antwort von Jannik06 am 02.08.2006, 22:21 Uhr

Meiner hatte das auch, als ich auf´s Fläschchen umgestiegen bin. Stuhl wird fester und Farbe wird dunkler. Kann auch so krümmelig werden, als seien kleine Reiskörner drin. Meine Hebi meinte das sei ganz normal. Also mach Dir keine Gedanken.
Wenn Du das Gefühl hast, der Stuhl wird zu fest, gib einen Teelöffel Milchzucker in die Flasche, hilft super und schadet nicht.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft sollte ein Säugling, Stuhlgang haben?

Antwort von elchkuh76 am 05.08.2006, 12:17 Uhr

Hallo,

das Aptamil Pre hat ja Prebiotik wie Mumi, dass macht den Stuhl eigentlich schön weich.
Meine Tochter hat mit Mumi mal 14 Tage keinen Stuhl gehabt und das war auch noch normal.
Da er noch so klein ist und Du Dir unsicher bist, frag doch mal Deinen KiArzt oder Deine Nachsorgehebamme - die sehen und kennen den Kleinen und können es dann besser beurteilen.

Liebe Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.