Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 26.08.2008, 22:08 Uhr

@dockandi + @StAnLi

@dockandi: Ja... das Stillen wird klappen, wenn die Mutter mit Herz und Seele dahinter steht und sich bei Stillproblemen eine kompetente Hilfe (Stillberaterin) dazu holt!!

Wer nicht stillt, hat entweder die falsche Beratung gehabt, zu schnell aufgegeben oder es im tiefsten Innern nicht wirklich gewollt oder wurde von aussen von zuvielen Leuten beeinflusst.

Nur in ganz seltenen Fällen KANN eine Frau nicht stillen, wegen irgendwelcher körperlicher Probleme.

Und das sage ich als überzeugte Flaschenmami, denn ich WOLLTE nicht stillen und stehe auch dazu!! Ich lasse mir heute kein schlechtes Gewissen mehr einreden, wenn mich jemand als "Rabenmutter" verurteilt. Denn wenn ich es versucht hätte, dann nur, weil andere das von mir erwarten... und das hätte definitiv nicht geklappt!

@StAnLi: Mach dir im voraus nicht allzuviele Gedanken... damit setzt du dich nur unter Druck (ich spreche da aus eigener Erfahrung :( )
Man fängt in der Regel mit 5-6 Monaten mit dem Gemüsebrei am Mittag an... dann kommen Kartoffeln und irgendwann auch Fleisch dazu. Gläschen sind nicht unbedingt die beste Alternative... selber kochen ist besser oder eben eine Mischung aus selber kochen und Gläschen (so mache ich das).
Mit 6-7 Monaten führt man dann den Milchbrei ein. Den kann man entweder mit HA-Milch oder mit normaler Pre bzw. 1er anrühren, man kann ihn aber auch ohne Milch anrühren und hinterher noch stillen... das macht dann im Bauch auch einen Milchbrei ;)

Ich drück dir die Daumen, dass du bald in einen Bus hier einsteigen kannst :)


LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.