Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea80 am 06.10.2006, 18:55 Uhr

Wie würdet ihr es machen-letzte Flasche?

Hallo...

also ich habe Josephin die letzte Flasche immer gegen 22 oder 23 Uhr gegeben. Als sie 6 Wochen alt war, hat sie dann bis ca. 6-8 Uhr durchgeschlafen. Vorher habe ich zwischen 2 und 4 Uhr nochmal gefüttert.

Die Abendflasche ist dann immer weiter nach vorne gerückt und jetzt bei 19:30 Uhr angekommen, dann schläft Josephin bis ca. 9 Uhr durch! Das hat sich aber innerhalb von 6 Wochen langsam eingependelt. Seit Josephin 12 Wochen alt ist, hat sie einen ziemlich festen Rhytmus.

Ich würde mein Kind auch Abends, bevor ich ins Bett gehe nochmal wecken und füttern. Sonst haben die kleinen bald ihre lange Schlafphase von 19 bis 3 Uhr! Da würde ich schon ein wenig lenken und gegen 22/23 Uhr nochmal füttern, damit das Kind dann bis zum nächsten Morgen durchschläft! Aber das muss jeder selbst wissen. Da ist auch jede Hebamme anderer Meinung, die einen meinen das so wie ich, die anderen meinen, dass das Kind das selbst bestimmen muss. Ich hatte das Glück, dass meine Tochter sich von alleine entschieden hat, Nachts lange zu schlafen ;)

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.