Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fulltime-mami am 04.10.2006, 11:25 Uhr

Stuhlgang bei Flaschennahrung

Hallo,

unser Kleiner ist 2 Monate alt und bekommt seit ca. 1 1/2 Monaten Aptpmil Pre. Er hatte von Anfang an (auch, als er noch Muttermilch bekommen hat) mächtig mit seiner Verdauung zu tun. Wir haben schon alles ausprobiert, aber es wird nicht besser. Der Kinderarzt meint, da müsse er durch in den ersten 3 Monaten. Nun meine Frage: Wie sieht der Stuhl Eurer Kinder aus? Eher fest oder breiig-dünn? Und wie oft am Tag ist die Windel voll? Ich habe manchmal das Gefühl, daß der Stuhl unseres Kleinen zu dünn ist. Meine Hebamme meinte, daß die Kleinen von Pre Nahrung auch eher festen Stuhl haben sollten... Aber wie soll ich unterscheiden, ob das nun schon Durchfall ist oder nicht?? Ansonsten geht es ihm aber gut, wenn nur die Sache mit der Verdauung nicht wäre.

Danke für Eurer Hilfe und Antworten zu diesem leckeren Thema ;-)

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Stuhlgang bei Flaschennahrung

Antwort von Maintinchen am 04.10.2006, 17:13 Uhr

Also unser Süßer (4 Monate alt) hat auch schon von Anfang an relativ flüssigen Stuhlgang und daß so in etwa 2-3 mal am Tag. Mal ist er eher senffarben und zur Zeit recht häufig ganz dunkelgrün - der Arzt hat mir erklärt, daß dunkelgrüne käme erstens von der probiotischen Nahrung und zweitens wenn die Zähne einschiessen/kommen, wäre der Stuhlgang auch ganz flüssig und dunkelgrün.
Wir füttern BEBA HA1

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang bei Flaschennahrung

Antwort von aloko am 04.10.2006, 18:06 Uhr

mein kleiner bekommt jetzt aptamil ha1, vorher pre. stuhlgang ist jedoch gleich geblieben.

einmal täglich ne richtige sauce :-) jeweils sehr viel, aber das wars dann.

hab von der mütterberatung den tipp bekommen nicht mehr fencheltee, sondern früchtetee o.ä. zu geben..davon soll der stuhl fester werden.
wir haben erst gestern damit begonnen..jetzt mal schauen ob das was nützt.

probier es doch auch mal aus..schaden tuts bestimmt nicht. einfach kein schwarztee geben, der stopft! und das willst du ja auch nicht..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang bei Flaschennahrung

Antwort von Panda05 am 04.10.2006, 22:34 Uhr

mein Kleiner ist auch 2 Monate alt und bekommt von Anfang an Aptamil PRE. Er hat alle 3 !!! Tage Stuhlgang, der ist gelb-grünlich und breiig also total weich. Danach muß er meistens gewaschen werden weil es so viel ist ;o) Ok, das erste "Stückchen" sag ich jetzt mal ist bißchen fester aber das was nachkommt total weich! Das ist normal bei Aptamil PRE, das hat die Nahrung an sich.
Gruß, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang bei Flaschennahrung

Antwort von Kathi10486 am 05.10.2006, 8:52 Uhr

Der Stuhl von meiner kleinen ist Breiig..war gestern auch wegen Verdauungsproblemen,Blähungen ect.beim KA weil Mausi Abends durchschreit vor schmerzen..der hatte mit zu Comfort von Aptamil geraten..ist für eine gute Ervdauung und was muss ich sagen ..die Nacht war herrlich..nur zu empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang bei Flaschennahrung

Antwort von freaky_78 am 06.10.2006, 8:13 Uhr

Ich bin auch von Mumi auf PRE umgestiegen und meine Kleine hat total unterschiedlichen Stuhlgang. Eins ist jedoch immer gleich: sie strengt sich nun beim Geschäft immer sehr an.

Mal ist es richtig fest und geformt, ein anderes Mal ist es etwas breiig. Gelb und grünlich kommt beides vor.

Ich würde sagen, solange Dein Baby nicht öfter als 5x richtig flüssigen Stuhlgang hat, ist es kein Durchfall.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.