Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diesunddas am 03.10.2006, 0:22 Uhr

Flaschen

Hallo und guten Abend,
meine Tochter ist am 14.Juli.2006 geboren.
Kann ich Ihre Fläschchen schon in der Spühlmaschiene reinigen oder muß ich den Vaporiesator weiterhin benutzen?
Wer weiß das?
Nette Grüße

 
14 Antworten:

Re: Flaschen

Antwort von kruemel2001 am 03.10.2006, 8:00 Uhr

Hallo!
Flaschen und Sauger sollten bis zum 6. Monat sterilisiert werden, danach reicht für die Flaschen die Spülmaschine, weil sie ca. ab dem Zeitpunkt eh alles in den Mund stecken. Sauger sollten nie in die Spülmaschine, der Reiniger kann das Material angreifen und brüchig machen.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

laut meiner hebamme..

Antwort von binz am 03.10.2006, 11:43 Uhr

.. sollen flaschen und sauger nur einmalig sterilisiert werden, nämlich nach dem kaufen/vor dem ersten einsatz. danach soll man sie nie mehr sterilisieren, sondern nur mit heißem wasser ausspülen oder in die spülmaschine damit.
ich mache das jetzt so von anfang an (er ist jetzt 7 wochen alt) und mein schatz hat noch keine probleme oder infektionen bekommen. er ist ein quietschfideler und gesunder kleiner kerl.

die schnuller sollte man häufiger sterilisieren, bzw. auskochen. die fliegen ja auch mal auf den boden oder sonst wohin.

ach so, das trinkwasser soll auch nicht zwingend abgekocht werden, wenn, dann allenfalls bis zum 3. monat. danach ist das nicht mehr nötig, gerade, wenn man abgepacktes, stilles wasser benutzt.

lg binz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen

Antwort von BremerMama am 03.10.2006, 11:46 Uhr

Hallo!

Also ich koche die Flaschen, Sauger und Schnuller alle ab im Vaporisator und werde es auch bis zum 6. Monat so machen.
Das hat auch mein KIA so gesagt.

LG Syna mit Felix 31.07.2006

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen

Antwort von Jannik06 am 03.10.2006, 11:53 Uhr

Hallo, da wir nunmal den Sterilisator (von avent) haben, werde ich auch weiterhin die Flaschen nach dem Handspülen sterilisieren. Schaden tut es nicht, und geht ja schnell... Ach ja, mein Sohn wird jetzt 5 Monate alt.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen

Antwort von Andrea80 am 03.10.2006, 13:42 Uhr

Hallo...

ich habe auch den Steri von Avent. Ich spüle jedesmal, wenn 6 Flaschen gebraucht sind, dann stelle ich sie in den Steri. Das werde ich noch machen, bis Josephin ca. 1/2 Jahr alt ist! Ist ja auch kaum Arbeit... das Ding läuft von allein und stellt sich selbst aus!

Wenn ich übrigens mal eine Teeflasche zwischendurch spüle, stelle ich die nicht extra in den Steri, sondern spüle die kurz mit kochendem Wasser aus!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen

Antwort von Danie1983 am 03.10.2006, 15:44 Uhr

Ich packe die Flaschen immer noch in den Vaporisateur. Emy ist 10mon. Ich hab das Ding doch eh hier stehen.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen

Antwort von berlinbaby am 03.10.2006, 22:56 Uhr

Hallo, meiner ist 6 Mo. alt und ich wasche sie in der Spülmaschine und sterilisiere sie dann auch, nicht jedes mal. aber jedes 2. mal, gibt mir ein besseres Gefühl.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich spüle sie in der Spülmaschine

Antwort von BiLuBe am 04.10.2006, 12:02 Uhr

Ich gebe die Flaschen inklusive Sauger und die Schnuller in die Spülmaschine. Das mach ich, seit unsere Kleine 3mon. alt ist. Jetzt ist sie fast 7mon. Hat keinen Schaden davongetragen. Ich finde, man kann sich auch anstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VAPORISATOR ??? HÄÄÄ???

Antwort von Panda05 am 04.10.2006, 22:46 Uhr

Gehört das jetzt zur Standardaustattung?? Jetzt werde ich hier wahrscheinlich auf Kritik stoßen ABER früher haben die Frauen auch keinen Vaporisator, Sterelisator oder sonst wat gehabt und wir leben alle noch! Klar, einmal in der Woche muß Flasche, Sauger und Ring ausgekocht werden, das reicht vollkommen aus! In die Spülmaschine tu ich die Flasche nicht hin, hab ich noch nie gemacht, wozu auch? Nach jedem Trinken mit heißem Wasser und bißchen Spülmittel auswaschen und fertig!
Gruß, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VAPORISATOR ??? HÄÄÄ???

Antwort von Kathi10486 am 05.10.2006, 8:58 Uhr

Ich spüle die Fläschchen und tue sie dann in den Vapo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VAPORISATOR ??? HÄÄÄ???

Antwort von krümeline_2006 am 05.10.2006, 9:19 Uhr

Ich hab nie einen Vaprorisator benutzt.
Ich nehme einen Topf mit heißesm Wasser fertig

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VAPORISATOR ??? HÄÄÄ???

Antwort von buchis am 05.10.2006, 9:39 Uhr

Ich frage mich, wieso es altersabhängig ist, wo man die Babyflasche reinigt. Mal abgesehen davon, dass ich keine Habe, wäre eins Spülmaschine das allerletzte wo ich die Babyflasche reinigen würde. Allein die Reinigungsmittel, die dort benutz werden... Wer gibt euch die Garantie, dass da nix in der Flasche bleibt`? ein Kochtopf oder ein Vapo sind die besten Möglichkeiten für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VAPORISATOR ??? HÄÄÄ???

Antwort von Danie1983 am 05.10.2006, 11:02 Uhr

Vaporisateur weil:

Weniger Wasserverbrauch weil nur 80ml reinkommen. weniger Stromverbrauch und es ist einfach praktischer. Ich lebe jetzt und nicht früher!!!

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laut meiner hebamme..

Antwort von freaky_78 am 06.10.2006, 9:31 Uhr

Das wäre mir neu!

Lies mal hier nach:
http://www.babyernaehrung.de/flaschenhygiene.htm

Die Seite ist sehr informativ und auf dem neuesten Stand wenn's um Babys Ernährung geht.

Grüße,
freaky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.