Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmaudie am 02.10.2006, 16:51 Uhr

Sorte und Flaschen-Handhabung nachts

Hallo,
ich bin ein Flaschenneuling. Habe 4 Monate voll und nach Bedarf gestillt und wir führen nun 2-3 Fläschchen am Tag ein.
Welche Nahrung ist für unseren Sohn am besten? HA auf jeden Fall - PRE der 1?
Welche Marke ist die beste?

Wie macht ihr das mit dem Fläschchen nachts? Kommt zwar erstmal nicht in Frage, aber wer weiß, vielleicht bleibt ja irgendwann die Milch bei mir weg.
Bereitet ihr die Flasche komplett zu und haltet sie in einer Thermobox warm oder macht ihr das frisch?

Kann man die Milch in der Mikrowelle warm machen? Hab das mal beobachtet.
Denke mal das Wasser dort warm zu machen reicht doch oder? Wie lange braucht das?

Sicher habt ihr viele Erfahrungen und ich muß dann nicht so lange hin- und herprobieren :-)

Vielen Dank!
schmaudie

 
5 Antworten:

Re: Sorte und Flaschen-Handhabung nachts

Antwort von Trixxi am 02.10.2006, 17:34 Uhr

Hallo !!
Also, gleich als erstes. Flasche immer frisch zubereiten !! Niemals warm halten oder länger stehen lassen, wegen den Keimen. Ich habe immer kaltes abgekochtes Wasser im Kühlschrank stehen und das heisse koche ich immer ganz normal im Wasserkocher. Die beiden Wässerchen mischen, so dass die Temperatur einigermassen stimmt und dann passt das, geht super fix.
Ich nehme die 1 er Nahrung. Mein Kleiner ist so immer schön satt und schläft so oder so schon seit Wochen durch, obwohl er erst 12 Wochen alt ist, da habe ich Glück. Die pre Nahrung sättigt nicht so lange, habe selber die Erfahrung gemacht und eigentlich durch Zufall die 1 er gekauft. Welche Du nehmen möchtest bleibt Dir überlassen. Beide sind aber okay. Ich nehme übrigens auch eine HA Nahrung von Humana. Bin sehr zufrieden damit, der Kleine verträgt sie sehr gut und kommt tagsüber nach 3 bis 4 Stunden, bei der pre Nahrung schon nach 2 Stunden.