Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweet82 am 01.10.2006, 23:13 Uhr

Bebivita Milch

Hi

meine große hat damals erst aptamil 1 und so bekommen. dann beba 2 und 3. hat sie alles gut vertragen.

unsere kleine jetzt konnte nicht gestillt werden, durch körperliche probleme von mir. so angefangen haben wir mit beba pre. satt wurde sie nie wirklich. sie wog bei der geburt auch 4240 g. umgestiegen sind wir auf bebivita 1. sie trinkt gut und schläft auch nachts schon ihre 5-8 stunden durch. sie ist nicht mal 3 1/2 wochen. trinkt 140 ml 5-6mal. auch ab und an schon mehr, wenn sie nachts lange schlief. also ziemlich viel. wiegt schon 4900 g.


wie seht ihr das mit bebvita oder den günstigen milchpulvern? ich finde beba und so ist einfach teuer wegen dem namen. 10-11 euro. bebivta 4 euro. oder hat es doch mit der qualität was zutun? unser kinderarzt weiß was sie jetzt bekommt und ich kenne ich schon seit dem ich ein baby war, er hat nur gesagt ok. ich denke doch er hätte mir was gesagt das das nicht gut ist, weil es zu günstig ist oder ähnliches.

lg
svenja

 
5 Antworten:

Re: Bebivita Milch

Antwort von Superbienchen am 02.10.2006, 8:30 Uhr

welche Kohlenhydrathe sind im Bebivita 1 drinnen?

wenn nur Laktose und Stärke drinnen ist, dann ist es ok. wenn was anderes drinnen ist, weg damit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bebivita Milch

Antwort von Maintinchen am 02.10.2006, 12:27 Uhr

Meine Kriterien für eine gute Milch sind:

-HA - Milch
-es sollte LCP enthalten sein
-und sie sollte probiotisch sein

Aus diesem Grunde füttern wir BEBA HA1,gehört zwar zu den teuersten, aber ich will an der Nahrung für den Kleinen nicht sparen, ist doch soooo wichtig fürs Leben!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bebivita Milch

Antwort von buchis am 02.10.2006, 13:02 Uhr

Hallo, also wir benützen Bebivita und Denise geht es gut demit. Wir hatten schon Milumil und andere, aber das ist auch nicht anders. Nur Teuerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bebivita Milch -lang

Antwort von Andrea80 am 03.10.2006, 0:04 Uhr

Hallo...

vor dem gleichen Problem stand ich auch! Es gab günstige und teure Milchsorten... welche sollte ich nehmen????????? (Ich wollte nicht stillen und hab mich deshalb schon in der Schwangerschaft damit beschäftigt)

Ich habe 3 Hebammen und mehrere Mütter dazu befragt ;) Die Hebis meinten: Aptamil Pre! Pre, weil es der MuMi am nächsten ist, Aptamil, weil es das beste ist, es enhält Stoffe, die in den günstigen Produkten nicht drin sind, die aber sehr wichtig fürs Baby sind! Die Mütter meinten: Aptamil haben die Babys gut vertragen, vom Preis her aber eher was günstigeres... kann ja nicht so schlecht sein! Manche sind auch sofort mit 1er angefangen.

Ich hab mich dann entschieden, die ersten 6-8 Wochen Aptamil Pre zu nehmen. Kostet ca. 10,59 Euro - ganz schön viel Geld :( Wollte danach auf bebivita 1 umstellen. Als Josephin 6 Wochen alt war, trank sie ca. 180-200 ml pro Mahlzeit und das mind. 5-6 mal tägl., somit hab ich beschlossen auf bebivita 1 umzustellen, zunächst nur abends, schrittweise dann komplett. Josephin wollte von der 1er genauso viel wie von der Pre :( Das entsprach aber der Menge für 5-6 Monate!!! Aber sie schlief durch :)) In Absprache mit meiner Hebi hab ich dann erstmal nur abends die 1er gefüttert! Hätte ich komplett umgestellt, meinte meine Hebi, würde meine Tochter recht schnell zu dick :(

Ich hab dann noch nen Tip bekommen, wo man das Aptamil günstiger (für 8,25 Euro) bekommt - davon hab ich mir dann erstmal 16 Pakete auf Vorrat gekauft (war nämlich nur ein kurzfristiges Angebot) ;) Die werde ich jetzt aufbrauchen und dann sehe ich weiter! Mittlerweile bekommt Josephin 3-4 Flaschen: morgens 230 ml Aptamil, mittags Brei und meistens auch noch ca. 150 ml Aptamil, nachmittags 200 ml Aptamil, abends 230 ml bebivita! Diese Variante klappt bei uns ganz hervorragend...

Ich würde das immer wieder so machen! Es ist ja nicht für lange Zeit, dass man die teure Milch kaufen muss... die Menge steigert sich erst, verringert sich dann aber auch schnell wieder :)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bebivita Milch- das beste was ich tun konnte!!

Antwort von lilliefee22 am 05.10.2006, 0:08 Uhr

ich habe sämtliche milchsorten mit kiara durch. von beba angefangen- fühgeb.nahrung, beba h.a. pre, beba h.a. 1er, dann aptamil; wollte sie überhaupt nicht, dann milumil 1er, und zu guter letzt bebivita.

und ich muss sagen seit sie das bekommt, seit mitte august, gehts ihr so gut. kein bauchweh keine blähungen, endlich regelmäßigen stuhlgang ohne gequengel und gebrüll - einfach super!!

und das portmonaie freut sich auch das es die guten pampers kaufen kann!
liebe grüße lilliefee und kiara 5 1/2 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.