Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momo21 am 15.07.2006, 22:58 Uhr

wie viel trinken eure kleinen ?

Hallo ihr lieben !

Mein kleiner 10 Wochen alt bekommt die Hipp 1er Nahrung. Die verträgt er gut. Er bekommt 180 ml die er aber nicht jedesmal austrinkt, dann lässt er so 30-40 ml drinn. Meistens sind es so auf 24 std. gerechnet 6 Mahlzeiten, mal auch nur 5.( 4 Uhr,7:30Uhr, 11 Uhr, 14 Uhr, 17 Uhr, 20 Uhr, sind alles ca. angaben. Es verschiebt sich auch schon mal. ) Auf der Verpackung steht bei der Mänge 5 Mahlzeiten am Tag.

Muss ich mir jetzt Gedanken machen das er mal mehr bekommt. Es passiert ja auch schon das er ein Tag die ganze Flasche trinkt und 6 Mahlzeiten hat.

Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanke und man sollte eher nach seinem Gefühl gehen, oder ?

Liebe Grüße Nina

 
6 Antworten:

Re: wie viel trinken eure kleinen ?

Antwort von Bübchen_2006 am 16.07.2006, 9:06 Uhr

Unser Kleiner bekommt auch Hipp 1. Gedanken musst du dir erst machen, wenn er nicht vernünftig zunimmt. Das was auf der Packung steht ist schon relativ viel. Unser Kleiner ist jetzt 3.5 Monate und trinkt manchmal 4 x 180 ml, manchmal 5 x 160 ml.... je nachdem wie er morgens aufsteht. Meistens sieht es bei uns so aus: 7.30 Uhr 180 ml, 11.30 Uhr 160 ml, 15.00 Uhr 160 ml, 18.00 Uhr 180 ml, 20.30 ca. 140 ml. Sind natürlich alles ca. Angaben. Mit 10 Wochen hatte unsere Ärztin gesagt 5 x 140 ml sei absolut genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel trinken eure kleinen ?

Antwort von mamacamilla83 am 16.07.2006, 13:31 Uhr

Huhu,mach dir keine Gedanken.Wir essen ja auch mal mehr oder mal weniger.Bei Babys ist das nicht anders.Und bei dem Wetter hat es nun mal vielleicht mehr zu trinken.Ausserdem sind das auf den Packungen immer nur unfähre Richtilinien.
LG,Camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel trinken eure kleinen ?

Antwort von binesumsum am 16.07.2006, 14:19 Uhr

Ich hab mir auch immer Gedanken gemacht, brauchst du aber nicht! Meine Kleine bekommt auch HA 1 von Hipp. Sie trinkt auch mal vier Mahlzeiten (a200ml)& mal fünf Mahlzeiten (a170ml). Wie die anderen auch schon geschrieben haben, wir esen ja auch nicht immer die gleiche Menge, sie nimmt sich was sie braucht & wenn sie nicht zu schnell zu viel zu nimmt, mach dir keine Sorgen! Liebe grüße Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel trinken eure kleinen ?

Antwort von berlinbaby am 16.07.2006, 20:00 Uhr

Hallo, meiner ist 17 Wo. und trinkt immer nur 100 - 150 ml, dafür öfter am Tag... und es ist auch o.k., Hauptsache er nimmt genug zu...jetzt wo es so heiß war hat er weniger getrunken und ganz viel Tee/Wasser getrunken.... hat aber auch irre geschwitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel trinken eure kleinen ?

Antwort von pekki am 17.07.2006, 15:44 Uhr

Meine Tochter ist 14 Wochen und schafft selten mehr als 100 ml auf mindestens 8 Mahlzeiten verteilt.

Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel trinken eure kleinen ?

Antwort von Maren+Matilda am 19.07.2006, 11:37 Uhr

Hallo,
Jakob und Marlene sind jetzt genau 3 Monate alt; während Jakob, der Säufer, etwa 800 ml am Tag trinkt, sind es bei Marlene höchstens 600 ml, oft nur 500. Mehr geht einfach nicht. Da sie sehr dünn ist, muss ich sie nun regelmäßig wiegen und wecke sie einmal in der Nacht. Trotzdem trinkt sie wenig. Letztlich müssen wir unseren Kindern vertrauen, dass sie sich nehmen, was sie brauchen.

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.