Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maren+Matilda am 14.07.2006, 22:54 Uhr

sie trinkt soooo wenig!!

Hallo zusammen,
irgendwie mache ich mir wegen der Trinkmenge meiner Tochter (12 Wochen) langsam wirklich Sorgen - sie kommt momentan auf höchstens 500 ml am Tag! Pro Mahlzeit trinkt sie nur 60/70 ml, mehr geht einfach nicht :-((( Irgendwie hat sie noch vor ein paar Wochen mehr getrunken. Ihr Zwillingsbruder trinkt die doppelte Menge!!! Heute habe ich Marlene 'mal gewogen, sie hat trotz der Spatzenmahlzeiten in 2 Wochen 200 Gramm zugenommen; reicht das? Sie ist jetzt 62 cm groß und wiegt 5000 Gramm.

Danke und lg,
Maren

 
4 Antworten:

Re: sie trinkt soooo wenig!!

Antwort von luckyMadlen am 14.07.2006, 23:08 Uhr

Hallo, meine Tochter 23 Wochen alt trinkt zZ. auch sehr schlecht, glaube es liegt an der Hitze, meinen Freundinnen gehts ähnlich und wenn sie trotzdem zunimmt und Windeln regeläßig voll, ist das auch ok, meine hat allerdings die letzten 2 Wochen garnix zugenommen, aber sonst immer volle Windeln, wer weiss, würde mir keine Gedanken machen, wenn sie sonst fit und munter ist, die holt sich, was sie braucht, Gruß Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie trinkt soooo wenig!!

Antwort von Jess6 am 15.07.2006, 7:05 Uhr

Hallo!

Was hatte deine Maus denn für ein Startgewicht??
Aber 200g in zwei Wochen finde ich ausreichend, soviel nahm meine meist nicht zu in dem Alter, war ja auch solch ein schlechter Trinker.
Liebe Grüße von Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie trinkt soooo wenig!!

Antwort von yanni am 16.07.2006, 14:41 Uhr

Huhuu Maren! ;-))

Ich denke auch das liegt am Wetter.

Habe übrigens im Babytagebuch eine Kurve gefunden, die ich bei Mini geführt habe..Er hat doch auch so schlecht getrunken und es hat immer so lange gedauert.

Er ist im Mai geboren und hat im Juli eine Trinkmenge zwischen 450 -650ml gehabt.

Ich denke also dass du mit dem Zwischenwert noch okay liegst, das zeigt ja auch die leichte Zunahme. (besser als keine Zunahme)

*Fühl dich mal gedrückt* und wenn du magst und Zeit hast, weißt ja bescheid!
(Habe dir eine Mail geschrieben)

LG Yanni

PS. Mini hat einen Virus erwischt. Gestern hohes Fieber und dauerndes erbrechen...Heute gehts einigermaßen, er ist aber total knatschig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie trinkt soooo wenig!!

Antwort von kathi25 am 16.07.2006, 18:30 Uhr

Hallo, ich stille ja noch, aber meine Kleine kriegt theoretisch auch zu wenig. Habe mal den ganzen Tag gewogen, sie trinkt so ca.700ml(bei 7700g KG, ist 4,5 Monate alt), was ja wirklich nicht viel ist und nimmt dabei noch zu, woher das kommen soll, ist mir echt ein Rätsel, aber ich muss es auch so hinnehmen. Solange Deine Kleine gut zunimmt(100g/Woche sind wohl gerade noch ok.)brauchst Du Dir bestimmt keine Sorgen machen.LG Kathrin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.