Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meliya am 24.02.2022, 19:22 Uhr

Wie oft und wie viel?

Hallo Flaschenmamis

Mich würde es interessieren wie oft eure Babys die Flasche bekommen und wie viel sie trinken. Am besten schreibt ihr auch das Alter des Kindes und eventuell auch das Gewicht mit dazu, wäre mal so ein Austausch Also mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und bekommt eigentlich Brust und Flasche. Seit ein zwei Tagen findet er die Brust nicht mehr so toll und schreit sie an. Wahrscheinlich werden wir ganz bald komplett auf Flasche umsteigen müssen. Finde ich zwar schade, weil ich sogar Hoffnung auf vollstillen hatte, aber ist dann halt so.

Momentan ist es bei uns sehr durcheinander. Eigentlich hatte er einen festen Rhythmus von 4 Stunden und hat nach der Brust 60-80ml getrunken.

Mittlerweile ist es sehr verschieden. Mal kommt er nach 2, mal nach 3 Stunden. Manchmal aber doch nach 4 Mal möchte er die Brust, dann doch nicht, mal trinkt er 80ml, mal reicht ihm die ganze Flasche (130ml) nicht

Er hat in den ersten 6 Wochen seeeehr viel zugenommen! Geboren ist er mit 3400 Gramm, hat auf 3080 Gramm abgenommen und mit 6 Wochen bei der U3 hat er schon 4900 Gramm auf 55cm gewogen!
Leider war ich viel zu unerfahren und meine Hebamme(!) hat mich komplett falsch beraten.. Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass man Pre Nahrung nicht überfüttern kann. Hat mir hier die Stillberatung im Expertenforum auch bestätigt. Und die Gewichtszunahme meines Zwerges in den ersten 6 Wochen auch

Aber gut, es ist jetzt halt so, dem Kleinen geht es gut und das ist die Hauptsache. Im Moment wiegt er mit 10 Wochen 6 Kilo. Wie groß er jetzt ist weiß ich nicht, er sieht aber ziemlich groß aus Papa und ich sind beide 1,75 vielleicht liegt es daran

Würde mich auf eure Antworten freuen!
Und Antworten wie „Man soll die Kinder nicht vergleichen, jedes Kind ist anders und individuell“ etc. pp. brauche ich nicht. Das soll nämlich kein Vergleich, sondern lediglich ein Austausch zwischen Flaschenmamas sein.

 
2 Antworten:

Re: Wie oft und wie viel?

Antwort von brini83 am 08.04.2022, 21:00 Uhr

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 4 Wochen alt. Geboren 4090 Gramm 56 cm, entlassen mit 3780 Gramm. Danach hatte er noch mehr abgenommen. Mittlerweile nimmt er zu. Heute U3 4670 Gramm und 57 cm. Ich bin1,73 und mein Mann 2 m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie viel?

Antwort von Leni97 am 01.05.2022, 20:34 Uhr

Meiner gestern 6 Monate geworden wog bei der u4 7200g auf 63 cm die ist aber schon nen guten Monat her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.