Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 31.05.2008, 7:32 Uhr

wie fläschchen zubereiten?

hallo,

ich schleich mich mal hier rein, weil ich eine "technische" frage habe.

meine grosse tochter ist 8 jahre alt, wurde damals gut 6 monate voll gestillt, dann wurde zugefüttert: erst karotten, dann obstbrei, dann halbmilch-getreidebrei, den ich immer 50% wasser und 50% h-milch (vollmilch) und alnatura getreideflocken zubereitet hatte. meine grosse hatte nie verdauungsprobleme und hat sich mit ca. 8 1/2 monaten selbst abgestillt.

bei der kleinen war das etwas anders, ich bin nach dem mutterschutz gleich arbeiten gegangen. ich habe - soweit möglich - gestillt, teilweise milch eingefroren und für den äussersten notfall (d.h. wenn gefrorene milch aus war) hatten wir eine packung pre-aptamil. die haben wir aber kaum gebraucht.
inzwischen füttere ich der kleinen (6 monate) karotten-kartoffel-fleischbrei und obstbrei, aber bald soll dann ja die erste milchbrei-mahlzeit eingeführt werden. unser kinderarzt riet dabei von halbmilch-breien ab, sondern ich solle die getreideflocken in pre-nahrung statt milch zubereiten.
jetzt ist es ja so, dass normalerweise die milch bzw. halbmilch aufgekocht wird und die getreideflocken in die kochende milch eingerührt und mit aufgekocht werden.
bei pre-nahrung ist es aber doch so, dass das wasser abgekocht und auf eine bestimmte temperatur abgekühlt wird, und dann wird erst das milchpulver reingetan. aber: zu welchem zeitpunkt kommen die getreideflocken dazu? werden die im wasser mit aufgekocht, abkühlen lassen und dann kommt das milchpulver dazu? oder wird das milchpulver aufgekocht? oder würdet ihr sagen, das ist schwachsinn und eher zum halbmilchbrei raten?

vielleicht könnt ihr mir eure erfahrungen schildern (oder mich an ein "zuständiges" forum verweisen), vielen dank.

liebe grüsse,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.