Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi78 am 16.04.2008, 9:35 Uhr

Welche Pre-Nahrung?

Hallo,

wir erwarten im August unser 2. Kind und ich werde auf jeden Fall in Erwägung ziehen, falls es mit dem Stillen nicht so klappen sollte, im Notfall Pre-Nahrung zu Hause zu haben.

Ich stehe aber vor dem Regal und bin fast schockiert darüber, wie unterschiedlich die Preise sind und die Zusammensetzungen. Die eine Milch ist mit LCP (oder wie das heisst) und die andere wieder nicht und dann schwanken die Preise zwischen 7,95 und 15,35 Euro!!!!

Humana und BEBA sind mit diesem LCP-Pufa und Hipp Pre wiederum nicht, dafür aber Aptamil, welches die teuerste ist (was ja nichts heißen muss)

Mensch, da fällt die Entscheidung echt schwer.

Wie sind denn Eure Erfahrungswerte? Ist hier noch jemand, der genauso wie ich Zwiemilch ernähren wird?

Liebe Grüße

Susi

 
13 Antworten:

Re: Welche Pre-Nahrung?

Antwort von Felis am 16.04.2008, 9:52 Uhr

Kurz was zum Stillen: Wenn man Ersatzmilch im Haus hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man an einem Stillmarathon-Abend zur Flasche greift anstatt durchzuhalten viel, viel größer. Wenn du also wirklich stillen willst (und da gehören Startschwierigkeiten dazu), dann hab besser keine Flaschen und Milchpulver im Haus ;-)

So, jetzt zu deiner Frage: Ich hab mich auch über die Preisunterschiede gewundert und mich bei Stiftung Ökotest schlau gemacht und da wurde kein Unterschied zwischen den teuren und den billigen Marken festgestellt, alles gleich gut. Das liegt sicher daran, dass Anfangsmilch sehr strengen Qualitätsauflagen unterliegt.

Ich habe meinen Sohn ein viertel Jahr Zwiemilch ernährt, nachdem ich ein halbes Jahr voll gestillt habe. Wenn man von Anfang an die Flasche gibt ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass man sehr schnell abstillt, weil ein Baby am Anfang viel Zeit an der Brust verbringen muss, damit die Produktion sich richtig einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre-Nahrung?

Antwort von Tollpatsch am 16.04.2008, 9:55 Uhr

ich habe nie gestillt, weil es einfach nicht ging. haben deshalb von anfang an pre genommen. hatte auf die zurückgegriffen, die si im krankenhaus auch bekommen hatte. das war die pre von humana. beider sind wir heute noch. meine kleine wird nächsten dienstag 7 monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre-Nahrung?

Antwort von Manati79 am 16.04.2008, 10:06 Uhr

Hallo,

wir hatten mit Humana Pre angefangen, was aber meine Tochter nicht vertragen hat. Dann habe ich umgestellt auf Milumil Pre und mit 4 Monaten auf Milumil 1. Die anderen Sorten sind mir zu teuer. Man muss bedenken, dass man in Spitzenzeiten bis 6 Packungen im Monat braucht.

lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre-Nahrung?

Antwort von Luzy07 am 16.04.2008, 10:08 Uhr

Hallo!

Wir hatten Aptamil Pre! Hab die ersten 3 Monate tagsüber gestillt und Fläschchen gegeben weil ich zuwenig Milch hatte! Sind ganz gut damit gefahren!
Seitdem sie 4,5 MOnate alt ist bekommt sie Aptamil 1!
Sind mit Aptamil super zufrieden, auch wenns die teuerste Marke ist, aber in meinen Augen auch die Beste! Aufs Geld würde ich bei der auswahl nicht achten, sondern entscheiden was dir wichtig ist! Mir war wichtig, dass die Pre so ähnlich wie möglich der Mumi ist und kein Zucker drin ist ausser Milchzucker! Da ist Aptamil so ziemlich die einzige...

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luzy07

Antwort von Tollpatsch am 16.04.2008, 10:11 Uhr

moin süße. du, in der pre von humana ist auch nur milchzucker........*grins* bei euch sonst alles klar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luzy

Antwort von Felis am 16.04.2008, 12:49 Uhr

Meines Wissens gilt das für alle Pre-Milch-Sorten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre-Nahrung?

Antwort von nani82 am 16.04.2008, 13:04 Uhr

wir hatten auch milumil pre und mit 5 monaten dann milumil 1. sind damit immer super gefahren!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luzy

Antwort von Luzy07 am 16.04.2008, 13:27 Uhr

Ob das für Alle gilt weiß ich nicht, aber ich hab mich falsch ausgedrückt!
Jetzt kommt wieder was, was du nicht verstehen wirst, aber ich sgs trotzdem! *ggg*
Mir war es wichtig dass ich eine Marke gebe bei der die 1er Milch keinen Zucker enthält, und da ist Aptamil wirkl so ziemlich die einzigste!

Gruß Nina :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luzy

Antwort von Felis am 16.04.2008, 13:38 Uhr

Och doch, das versteh ich schon. Immernoch besser eine 1er ohne Zucker als eine mit. Am besten natürlich gar keine *gg*.

Gruß Karo :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde, es ist eher so, dass pulvermilch im haus

Antwort von leewja am 16.04.2008, 14:31 Uhr

sogar gut ist - ich konnte dadurch viel entpannter stillen und auf die milchbildung vertrauen, weil ich wusste - zur not ist das zeug da, keiner muss nachts nach stundenlangem gebrüll zur notapo fahren, FALLS es mal schief gehen sollte mit dem stillen. ich hätte mich ohne diese versicherung viel mehr verspannt und aufgeregt und wie jeder weiß, ist das nicht gerade förderlich fürs stillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde, es ist eher so, dass pulvermilch im haus

Antwort von Felis am 16.04.2008, 16:01 Uhr

Das kommt sicher drauf an, welcher Typ man ist. Aber ich hab für diesen Rat auch schon sehr oft Zustimmung von anderen stillenden Müttern bekommen, also scheint schon was dran zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wollte auch nur mal ein gegenargument anbringen-

Antwort von leewja am 16.04.2008, 16:34 Uhr

-in vielen fällen hast du sicher recht! mir haben die stillmarathons (-thone???wie ist denn da der plural?) nix ausgemacht, ich wusste, dass das auf mich zukommt. mein mann hat immer gesagt "komm, wir können auch ein fläschchen geben", aber das kam nie für mich in frage "nur" weil der kurze 4 stunden am busen hing...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte auch nur mal ein gegenargument anbringen-

Antwort von Felis am 16.04.2008, 16:47 Uhr

Oh, ich fand das Stillen oft sehr anstrengend und sehr viele Frauen lassen sich von Stillmarathons (hab's grad beim Duden nachgeschlagen *g*) schnell verunsichern. Hier liest man ja auch ganz oft, dass Mütter deshalb denken, sie hätten nicht genug Milch, es weiß halt eben nicht jeder, was auf ihn zukommt.

Ich hatte mir geschworen, dass ich stille, insofern stand ich nicht vor der Entscheidung Pulvermilch einzulagern. Die bessere Ausgabe wäre da sicher ein gutes Stillbuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Grüner Stuhl bei normaler Pre Nahrung

Ich habe einen vier Monate alten Sohn. Seit ein paar Tagen hat er grünen STUHLGANG. ich muss auch noch erzählen, dass er voher die 1er Nahrung bekommen hat, mein sohn aber auch nicht damit zufrieden war. (äußerte sich halt mit unruhe, viel spucken und satt war er auch nicht ...

von BellaStella 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Pre Nahrung, wieviel

Hallo und Guten Morgen meine Tochter füttert ihren Sohn diese Pre Nahrung von Hipp Er ist 3 Monate alt und trinkt derzeit 180 ml, (sie geht nach der Packung) und mein Enkel erwartet nachschub c.a 70 ml Es ist aber meistens morgens, nachdem er die Nacht, meistens von 20- c.a ...

von Mutter66 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.