Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gummibear am 15.04.2008, 8:11 Uhr

was tun?

hallo vor kurzen hatte mein sohn MD aber war nun alles wieder ok kia meinte wieder umstellen auf milchnahrung aber seirt dem ich ihn die gebe hat er wieder durchfall was kann ich den tun verträgt er seine milch nicht mehr? er ist 10 monate
lg conny

 
1 Antwort:

Re: was tun?

Antwort von Felis am 15.04.2008, 9:02 Uhr

Man muss ein Kind nach einer MD-Grippe vorsichtig wieder an Kuhmilchprodukte ranführen, da die Verdauung noch nicht wieder damit klarkommt. Hier die Empfehlung unseres Kinderarztes für Magen-Darm-Grippe. Wir haben sie so überstanden:


-----------------------------------------------

Sofort bisherige Nahrung absetzen


Diätstufe I:

Tee, z.B. Kamillein-, Fenchel-, Pfeffeminz oder verdünnten schwarzen Tee mit 1 Prise Salz und 2-3 Esslöffeln Traubenzucker auf 1 Liter Wasser verabreichen. Bei starkem Brechreiz Flüssigkeit löffelweise im Abstand von 2-3min geben und langsam die Trinkmenge erhöhen.
Statt Tee ist auch Mineralwasser ohne Kohlensäure möglich.

Keine Milch (außer Muttermilch) und keinen Zucker geben.

Nach Rückgang des Brechreizes und bei Appetit auch festere Nahrung möglich, z.B. pürierte Banane, geriebener Apfel (wenn ungespritzt mit Schale), Zwieback, Toast, Frühkarotten aus dem Gläschen, Möhren ohne Fett gekocht mit Kartoffeln, Reisschleim oder Haferschleim.

Diätstufe II:

Nach 1-3 Tagen Kartoffelbrei, Reis, Griesnudeln, Weißbrot, Brötchen, Magerquark mit Banane oder Aofel, magere Brühe.

Keine Milch, kein Fett.

Diätstufe III:

Nach weiteren 1-3 Tagen bei schon festeren Stühlen mageres Fleisch (Huhn, Kaninchen), weich gekochtes Ei, Knäckebrot, Trockenmagermilch oder Heilnahrung.

Ca. 1 Woche wenig Fett und langsamer Kalorienaufbau. Langsam mit Milchprodukten beginnen. Milch als letztes in Nahrungsaufbau einbeziehen.

Bei Rückfällen (erneutes Erbrechen oder Durchfall) sofort wieder mit Diätstufe I beginnen, dann jedoch die einzelnen Stufen 1-2 Tage länger einhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.